• aniwie71
    geschrieben 1344806624000

Hallo Ronald,

es waren deine Fotos die mich so beeindruckt haben,wußte aber nicht ob ich deinen Namen benutzen durfte.

Haben gerade nochmal deine Fotos angeschaut total toll,mit was für einer Kamera hast du diese tollen Fotos hinbekommen? Wenn das Wetter so mitmacht werden wir als Neulinge am Tag TOTR und am späten Nachmittag....Oktober...????....auf das ESB,so ist der Plan.

Deine Fotos aus Washington sind auch toll wäre auch supi aber ich denke in einer Woche und für das erste Mal....mal ganz easy.In den letzten 2 Jahren waren wir in London und da taten ganz schön die Füße weh.

Klar ist ne Woche nicht lang aber unsere Tochter muss dann wieder zur schule haben nur ne Woche.

Also Danke dir nochmal für die tollen Fotos und Berichte ,Diana und co ;)

Hallo Dani,

klar wird der Tag lang aber lieber auf dem Flughafen ganz entspannt warten bis die Zeit vergeht als angestresst da ankommen.Müssen noch ca.3 h mit dem Auto zum Flughafen.Und an dem Tag ist in Berlin Marathon.... :?

Ich wünsche euch viel Spaß in der Stadt die niemals schläft,ihr habtes ja nicht mehr lang bis zu eurer Reise. :laughing: Viel Glück mit deiner Überraschung ,Diana

New York wir waren endlich da 30.09-6.10.2012
  • Ronny-Bonny
    geschrieben 1344845905000

Hallo Diana,

danke für die Blumen wegen der Fotos. :laughing: Es sind zwar viele Bilder, die sich bei insgesamt sieben Besuchen in New York und drei Tagesfahrten mit Megabus nach Washington DC angesammelt haben, aber das, was ich bei Picasa eingestellt habe, ist trotzdem letztlich nur ein kleiner Teil. ;)

Seit 2008 habe ich eine Canon Powershot G9. Ist zwar noch eine Kompaktkamera, aber schon etwas größer. Mittlerweile gibt es die G12, aber ich werde wohl beim nächsten Kauf vor meiner nächsten Reise (ich möchte einfach mehr Weitwinkel um mehr auf's Bild zu kriegen ;) ) die Marke wechseln, da bei der Canon ein bisschen die Zeit stehengeblieben zu sein scheint. Aber mit den Bildergebnissen der G9 bin ich trotzdem sehr zufrieden.

Als kleiner Tipp für Nachtaufnahmen - man darf ja z. B. auf das ESB oder TotR keine Stative mitnehmen - es gibt solche mit Granulat gefüllten "Pods" die man unter die Kamera schraubt. Das ist ein wunderbarer Stativersatz, den man dann auf die Mauer bei TotR stellen und in aller Ruhe seine Aufnahmen bei Dunkelheit machen kann. Hier ein Link zur Webseite - ich habe für meine Kamera den gelben und diesen mir vor...ich glaube 2 Jahren...bei Amazon gekauft. Muss man schauen, wo man ihn preiswert bekommt, vorher aber schauen, welcher für die eigene Kamera der richtige ist - es kommt darauf an, wo am Kameraboden sich die Gewindeaufnahme für das Stativ befindet. Außerdem habe ich dann bei den Nachtaufnahmen die Kamera auf manuelle Einstellung gesetzt, also die Belichtungszeit von Hand eingestellt und mit Selbstauslöser ausgelöst. Man sieht ja auf dem Display, ob das Bild über oder unterbelichtet ist. ;) Auch sollte man von einem Motiv immer mehrere Bild knipsen, denn bei längeren Belichtungszeiten kann es immer mal wackeln und dann ärgert man sich später zu Hause, dass das einzige Bild unschart ist. ;) Bei mehreren Bildern findet man dagegen sicherlich immer eines, was in Ordnung ist. :D

Um die Uhrzeit herauszufinden, wann man im Oktober am besten zu den Aussichtsplattformen hochfährt um die Blaue Stunde zu erleben bietet sich ein ganz einfacher "Trick" an: man schaut am Tag vorher auf die Uhr, wann die Sonne untergeht und es dunkel wird...und fährt dann am nächsten Tag rechtzeitig zu dieser Uhrzeit hoch. ;)

Ich denke auch, dass Ihr die Fahrt nach DC bei einem späteren Besuch in New York machen solltet - denn Ihr kommt ja sowieso wieder. ;) Wer einmal dort war, der muss einfach immer wieder kommen... :rofl:

Liebe Grüße - Ronald

• aniwie71
    geschrieben 1345064944000

Hallo Ronald,

Danke für deine Ausführungen ,ich denke mit unseren Fotoapparaten sind wir ganz gut ausgerüstet,sind bei Sony hängengeblieben unsere Tochter fotografiert auch sehr gern und hat sich für NY extra noch ein Tele 18-200 geholt. Und so wie du schon geschrieben hast,lieber ein paar Fotos mehr machen bevor man gar keins hat... :D . Stören auf dem ESB gar nicht die Gitter zum fotografieren?

Hast du schon ein Heli Flug über NY gemacht? Würde uns schon gefallen NY von oben zu sehen....

Gibt es für dich so etwas wie ne Liste muss ich sehen/muss ich nicht gesehen haben?

Das mit dem Abend vorher,wg der blauen Stunde ist ne tolle Idee auf die muss man erstmal kommen  ;)    ;)  Hihi,ich hoffe duweißt wie ich das meine....

In diesem Sinne liebe Grüße und einen schönen Abend ,Diana

• Ronny-Bonny
    geschrieben 1345071007000

Hallo Diana,

nein, die Gitter auf dem ESB haben mich nicht gestört. Die Abstände sind weit genug, so dass man durchgreifen kann und auch gegebenenfalls die Kamera auf dem Mauervorsprung vor den Gittern aufsetzen kann. Ich hatte nur immer bei allen Aktionen die Handschlaufe der Kamera um das Handgelenk. ;)

Nein, geflogen bin ich leider noch nicht über New York. ;)

Hach...es gibt so viele Sehenswürdigkeiten in New York, die jetzt alle aufzuzählen bringt wenig. ;) Ich nehme an, der Hinweis auf das große New York-Forum ist hier schon mal gekommen und es ist Dir bekannt? Ansonsten hier noch mal. :laughing:

In diesem Sinne - für heute gute Nacht - liebe Grüße - Ronald :D

• Ronny-Bonny
    geschrieben 1345108849000

Hallo Diana,

um noch mal auf ein paar "sollte man vielleicht gesehen haben Sehenswürdigkeiten" zu kommen - im Central Park gibt es z.B. diese Alice in Wonderland-Skulptur - hier eine Collage von mir  ;) - nicht zuletzt bekannt durch den Film "Remember Me", der übrigens heute Abend um 20.15 Uhr auf Vox läuft. Das Ende ist....überraschend...mehr sage ich aber nicht.

Ansonsten....man sollte nicht zu viele "Besichtigungsdinge" in die Reise packen und muss auch nicht gleich den Central Park komplett durchlaufen bis weiter zur Cathedral of St. John the Devine und noch ein Stück weiter bis zu Columbia University, aber im Central Park sollte man wenigstens bis zur berühmten Bow Bridge gelaufen sein, das IMAGINE-Mosaik in Erinnerung an John Lennon ist auch ein Muss - gleich gegenüber ist das Dakota-Haus, vor dem er vor mehr als 31 Jahren erschossen wurde. Im Central Park ist natürlich gleich am südlichen Rand die altehrwürdige Gapstow Bridge hier ein Muss. Auf der benachbarten Eislaufbahn "Wollman Rink" wird ja sicherlich jetzt nicht Schlittschuh gelaufen.

Dann, wenn man einmal in der Nähe ist, kann man auch zum Lincoln Center gehen und das Metropolitan Opera House fotografieren, der Columbus Circle mit den beiden "Türmen" des Time Warner Center bietet auch schöne Fotomotive...

Ansonsten...die 5th Avenue vom Central Park entlang bis zur 23. Straße - ich sage nur Plaza Hotel, Apple-Store, Tiffanys, die goldenen Wasserfälle mit Trump Tower, Rockefeller Center mit Channel Gardens, gegenüber die auch innen prachtvolle St. Patricks Cathedral. Weiter geht es die 5th Avenue entlang am Bryant Park vorbei. Vorher könnte man noch links in Richtung Grand Central Terminal und Chrysler Building abgebogen sein.

Weiter geht es dann wieder die 5th Avenue entlang bis wie gesagt zur 23. Straße, wo das "Flatiron-Bügeleisen" ein Muss ist.

Man kann aber auch alternativ (das hatte ich letzten Dezember gemacht), wenn man bei Grand Central war, die Lexington Avenue bis zur 24. Straße runterlaufen, nebenbei schöne Fotos vom Chrysler Building machen - wie hier ;) - dann wie gesagt in die 24. Straße einbiegen und dieses Foto hier knipsen. ;) Sodann kommt man im Madison Square Park an, wo man dann also das "Bügeleisen" fotografiert und dann kann man die 5th Avenue wieder hochlaufen und hat vor sich das Empire State Building in verschiedenen Perspektiven - mit jedem Schritt verändert sich die Foto-Konstellation - hier ein par Fotos.

Ja...vielleicht noch die Südspitze....natürlich 9/11 Memorial, dann das World Financial Center mit dem Winter Garden. In Gebäude 3 des World Financial Center gibt es das "Eleven Tears Memorial" hier. Im Bryant Park kann man dann die "Sphere" anschauen - hier. Natürlich ist dann auch der Bronzebulle auf dem Bowling Green ein Muss (leider wohl immer noch mit Absperrgittern umstellt :shock1: hier ein Videolink zu EarthCam), dann die Trinity Church und natürlich auch die Börse.

Das mal als ein paar Anregungen - das meiste ist sicherlich bereits auf Deinem Plan. ;)

Liebe Grüße - Ronald :D

• robidani
    geschrieben 1345143559000

Wow...kann es kaum abwarten am Montag zu fliegen...tolle Bilder, super Tipps!!! Und den Film guck ich heute abend auch ;-)

lg.Dani

Gut gelaunt fängt jeder Tag traumhaft an :-)
  • Ronny-Bonny
    geschrieben 1345146519000

;) Den Film guckst Du doch sicherlich wegen Robert Pattinson. :laughing:

• robidani
    geschrieben 1345205284000

haha...hab ihn aufgenommen...kam gestern nicht dazu....

Gut gelaunt fängt jeder Tag traumhaft an :-)
  • Ronny-Bonny
    geschrieben 1345229864000

@ robidani,

na dann gute Unterhaltung beim Film und schon mal eine supi tolle Zeit mit unvergesslichen Eindrücken in New York....und natürlich schönes Wetter.  :laughing:

LG - Ronald :D

• aniwie71
    geschrieben 1345239426000

Hallo Ronald,

so zweiter Versuch mich bei dir zu bedanken,heut Nachmittag hat es nicht geklappt meine Nachricht zusenden,Wahnsinn ,dass du dir wieder soviel Zeit genommen hast und alles so ausführlich beschrieben hast.

Alles was du aufgezählt in in unsrer engen Auswahl...auf die Gapstow Bridge freuen wir uns auch schon. Und dann sind da ja noch die 1000 Dinge die auch noch abzuarbeiten sind Brooklyn Bridge im dunkeln,Staten Ferry ...na dir erzähle ich ja nichts Neues... hast ja schon alles in live gesehen.Unsere Füße freuen sich schon vieleicht nehmen wir sie ja im ganzen wieder mit nach Deutschland :laughing: .

Hätte da noch ne kurze Frage wie funktioniert das mit der Kreditkarte im Hotel? nur vorzeigen oder wird sie schon vorher belastet? hab da keinen Plan brauchten wir bis jetzt noch nicht. Sorry für die dumme Frage manchmal muss ich alles genau wissen.... :frowning:

Unsere UMWELT hat sich nun ja auch an den Gedanken gewöhnt,dass wir nach NY fliegen unsere Family findet es toll,bekannte fragen sich dann schon was wir an hohen Häusern so faszinierend finden andere würden erst gar nicht hinfliegen,weil es ja noch andere tolle Länder/Städte gibt und wir drei freuen uns wie die Heinzelmännchen auf die Stadt!!!!

Du wirst uns da sicher Recht geben sonst wärst du wohl nicht so oft dagewesen,oder?

Die Amerikaner stehen doch auch so auf Halloween hast du da ne Idee wo man so zeug kaufen kann? werde noch mal selber stöbern.

Ansonsten nochmal Danke für deine tollen Tipps da wir ja zum Glück noch etwas Zeit haben, bis zum Flug werde ich dich bestimmt mit der einen oder anderen hochprofessionellen Frage nochmal NERVEN ,ich hoffe du trägst es mit Fassung ;) :shock1: in diesem Sinne schönen Freitagabend,Diana

PS: wir haben Remember Me wegen Robert geschaut,an die Skulpturen kann ich mich daher gar nicht erinnern ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!