Hallo Diana,
dann sag' ich mal gern geschehen. Auch wenn's ein bisschen Zeit in Anspruch nimmt, aber es macht ja Spaß auf diese Weise sozusagen wieder fast live in New York zu sein und die schönen Erinnerungen erneut aufleben zu lassen.
Wichtig ist in New York wirklich gut eingelaufenes und bequemes Schuhwerk - am besten man ist damit schon mal in Deutschland längere Strecken gelaufen und ist sich sicher, dass da nichts drücken und zu Blasenbildung führen kann. Denn nichts ist schlimmer, als mit Blasen kilometerweit zu laufen...jeder Schritt ein Schmerz. Hatte ich 2009 mal gehabt und weiß bis heute nicht wie es kam - die Schuhe waren absolut bequem und gut gepolstert. Na ja, vielleicht zu bequem und zu weich und der Fuß hatte zu viel Spiel und rutschte ein bisschen beim Laufen hin und her und das führte zu Blasen, wenn man damit den ganzen Tag läuft? Ich weiß es nicht. Im Jahr darauf habe ich dann vorsichtshalber andere Schuhe angezogen und alles war perfekt...ich hätte täglich noch viel mehr laufen können.
Leider bin ich ein Bargeldfan und habe im Hotel noch nie mit Kreditkarte bezahlt. Ich denke aber, dass beim Check-in die Kreditkarte um den Rechnungsbetrag geblockt wird, dass man also über diesen Betrag dann nicht mehr verfügen kann und nur noch den Rest des Kreditlimits zur Verfügung hat. Genau weiß ich das aber nicht, da können sicherlich andere Experten etwas zu sagen.
Auch in Sachen Halloween bin ich Dir leider kein gute Ratgeber - sorry. Wenn ich Antworten auf andere, sich ergebende Fragen habe, dann helfe ich Dir aber gern weiter - Du darfst also gern "weiternerven". :rofl:
Ach so...also die Szene an der Alice in Wonderland-Skulptur im Central Park kam im Film "Remember Me" nach knapp 11 Minuten und dauerte ca. 90 Sekunden. Robert und seine kleine Schwester sitzen auf den Figuren, er raucht und beide unterhalten sich über das Rauchen und Alkohol Trinken. Hier ein paar Fotos.
Etwa 12 Minuten vor dem Ende des Films ist er auch noch mal mit seiner Schwester und seiner Freundin dort kurz zu sehen.
Ich wünsche Dir ein schönes uns sonniges Wochenende - LG Ronald