• Ronny-Bonny
    geschrieben 1345283411000

Hallo Diana,

dann sag' ich mal gern geschehen. :D Auch wenn's ein bisschen Zeit in Anspruch nimmt, aber es macht ja Spaß auf diese Weise sozusagen wieder fast live in New York zu sein und die schönen Erinnerungen erneut aufleben zu lassen. :laughing:

Wichtig ist in New York wirklich gut eingelaufenes und bequemes Schuhwerk - am besten man ist damit schon mal in Deutschland längere Strecken gelaufen und ist sich sicher, dass da nichts drücken und zu Blasenbildung führen kann. Denn nichts ist schlimmer, als mit Blasen kilometerweit zu laufen...jeder Schritt ein Schmerz. :shock1: Hatte ich 2009 mal gehabt und weiß bis heute nicht wie es kam - die Schuhe waren absolut bequem und gut gepolstert. Na ja, vielleicht zu bequem und zu weich und der Fuß hatte zu viel Spiel und rutschte ein bisschen beim Laufen hin und her und das führte zu Blasen, wenn man damit den ganzen Tag läuft? Ich weiß es nicht. Im Jahr darauf habe ich dann vorsichtshalber andere Schuhe angezogen und alles war perfekt...ich hätte täglich noch viel mehr laufen können. ;)

Leider bin ich ein Bargeldfan und habe im Hotel noch nie mit Kreditkarte bezahlt.  :p Ich denke aber, dass beim Check-in die Kreditkarte um den Rechnungsbetrag geblockt wird, dass man also über diesen Betrag dann nicht mehr verfügen kann und nur noch den Rest des Kreditlimits zur Verfügung hat. Genau weiß ich das aber nicht, da können sicherlich andere Experten etwas zu sagen. ;)

Auch in Sachen Halloween bin ich Dir leider kein gute Ratgeber - sorry. ;) Wenn ich Antworten auf andere, sich ergebende Fragen habe, dann helfe ich Dir aber gern weiter - Du darfst also gern "weiternerven". :rofl:

Ach so...also die Szene an der Alice in Wonderland-Skulptur im Central Park kam im Film "Remember Me" nach knapp 11 Minuten und dauerte ca. 90 Sekunden. Robert und seine kleine Schwester sitzen auf den Figuren, er raucht und beide unterhalten sich über das Rauchen und Alkohol Trinken. Hier ein paar Fotos.

Etwa 12 Minuten vor dem Ende des Films ist er auch noch mal mit seiner Schwester und seiner Freundin dort kurz zu sehen. ;)

Ich wünsche Dir ein schönes uns sonniges Wochenende - LG Ronald :D

• 4Traveller
    geschrieben 1345288170000

Ronny-Bonny:

Leider bin ich ein Bargeldfan und habe im Hotel noch nie mit Kreditkarte bezahlt.  :p Ich denke aber, dass beim Check-in die Kreditkarte um den Rechnungsbetrag geblockt wird, dass man also über diesen Betrag dann nicht mehr verfügen kann und nur noch den Rest des Kreditlimits zur Verfügung hat. Genau weiß ich das aber nicht, da können sicherlich andere Experten etwas zu sagen. ;)

= = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = =

Ronald hat absoöut recht. Beim Einchecken im Hotel wird der vorraussichtliche Betrag für Deinen Aufendhalt geblock, d.h. er verringert dann den Verfügungsrahmen Deiner Kreditkarte. Beim Auschecken wird dann der exakte Betrag Deiner Karte belastet.

Anders ist das natürlich wenn Du einen, meist günstigen, Pre-paid Tarif buchst. Dann wird Deine Karte sofort belstet. Der Nachteil an diesen Tarifen ist aber das diese in der Regel nicht zu stornieren sind und damit ist das Gaeld dann auch futsch!

Aber auch dann must Du beim Einchecken die Kreditkarte vorzeigen, damit das Hotel dann später ggf. anfallende Zusatzkosten, wie Frühstück, Minibar o.ä. belasten kann.

LG

Joe

Meine Flugstatistik: 1.052.429 km 1508:43 h 749 Flüge
  • aniwie71
    geschrieben 1345388238000

Hallöchen,

Wisst ihr ich hätte vielleicht erwähnen sollen,dass wir unser Hotelzimmer über einen Reiseveranstalter gebucht und schon bezahlt haben. Also muss ich nicht unbedingt unsere Kreditkarte im Hotel benutzen? :frowning:   Weil so wie ihr schon schreibt,der kreditrahmen istdann ja schon ganz schön belastet. Vielleicht habt ihr da noch ne Antwort für mich  :laughing: .

Werde jetzt mal weiter schwitzen,ist ja heut der Wahnsinn,liebe Grüße Diana 

Ps:siehst du Ronald,ich habe immer noch ne Frage zum Nerven. :rofl:

New York wir waren endlich da 30.09-6.10.2012
  • Gunnar1234
    geschrieben 1345388753000

Hi Anwie,

beim Check-In wirst du immer nach der Kreditkarte gefragt, egal, wie du gebucht hast. Ohne Kreditkarte wird das Telefon nicht freigeschaltet. Wenn du - wie wir - die billigen Prepaid-Phonecards benutzen willst, geht das dann nicht.

Ich kann dir nur raten, das Kreditkartenlimit deiner Karte erhöhen zu lassen, falls es zu niedrig ist. Am besten besorgst du dir noch eine zweite Karte, falls mal eine nicht funktioniert. Ohne Kreditkarte denken alle, dass du nicht kreditwürdig bist.

• aniwie71
    geschrieben 1345394891000

Hi Gunnar1234,

ich glaube jetzt habe ich das Prinzip verstanden,ohne Kreditkarte geht da also nix.

Also brav die Karte hinhalten und bei der Abreise bekommen wir dann ev. ne Rechnung , bei Nichts benutzen muss ich die Karte dann wieder an der der Rezeption vorlegen (beim check out)?

Mir ist es deswegen wichtig,sind ja das erste mal da und ich habe Sorge ,dass ich die Leute da nicht verstehe (denke das sie einfach zu schnell sprechen :frowning: . Danke für die Info!!

Diana

New York wir waren endlich da 30.09-6.10.2012
  • Gunnar1234
    geschrieben 1345398493000

Hi Diana,

wenn du mal jemanden nicht verstehst, sagst du einfach: "I am tourist from germany!" Die Leute reden dann deutlich langsamer und klarer.

Beim Check Out gibst du deine Schlüssel ab und bekommst eine Rechnung. Wenn du schon von hier aus gebucht und alles bezahlt hast, steht auf der Rechnung 0,00 $. Das war es. Es ist wirklich alles ganz einfach. Ich habe meine Kreditkarte seit 1993 schon viele hundert Male eingesetzt, es gab nie ein Problem. Auch keine Kartensperre oder Fehlfunktion.

• Ronny-Bonny
    geschrieben 1345402065000

Nun...um meine Hotel-Erfahrungen hier auch noch unterzubringen... :laughing:

Die ersten vier Mal habe ich ja im Reisebüro gebucht und das Zimmer war somit auch schon bezahlt. Habe dann nur beim Check-In meinen Voucher aus dem Heft rausgerissen und vorgelegt. Da ich die ersten drei oder sogar vier Jahre auch keine Kreditkarte hatte - jeder wer meint, ohne KK geht es überhaupt nicht in New York sei hiermit eines besseren belehrt :p - ich bin sieben Mal wunderbar ohne KK in NYC zurecht gekommen und habe sie dann die letzten Jahre, als ich eine hatte auch nicht benutzt, wenn auch dabei gehabt.

Also...um auf den Punkt zu kommen... :D Beim Check-In habe ich dann immer, statt die KK vorzuzeigen gesagt, dass ich keine habe und habe dann eine "Sicherheitskaution" für Telefon und für was sowas gedacht ist, in BAR hinterlegt, die ich dann beim Check-out zurückbekommen habe. Es waren je nach gebuchten Nächten 75 bis maximal 100 $.

That's my story. ;)

• Gunnar1234
    geschrieben 1345405315000

Lieber Ronny,

das habe ich 1994 auch mal so gemacht, im alten Warwick Hotel am Central Park. Aber nie wieder. Es geht mit Bargeld, ist aber schon ziemlich - ich sage es mal vorsichtig - "ungewöhnlich".

Deine Tipps sind ja oft hilfreich und interessant, aber deine Bargeld-Masche ist merkwürdig und weit von dem entfernt, was für den "normalen" Touristen in den USA empfehlenswert ist.

• Ronny-Bonny
    geschrieben 1345408336000

Hallo Gunnar,

ich gebe ja zu, dass ich mit meiner "Bargeldmarotte" sicherlich etwas (oder auch etwas mehr) abseits des Mainstreams liege und das ungewöhnlich ist, und will deshalb auch gar nicht dafür werben oder es gar empfehlen, ;) aber Tatsache ist eben auch, dass man als normaler Tourist, der sich keinen Mietwagen mieten will, auch sehr gut ohne KK auskommt. Die habe ich eben wirklich nur dabei für den Notfall, dass ich einen ungeplanten Arztbesuch vorfinanzieren müsste, oder wenn ich z. B. das gebuchte Ticket für die Weihnachtsshow in der Radio City Music Hall am Will Call-Schalter abhole, für das die Vorlage der für die Buchung genutzten KK nötig ist.

Im letzten Sommer habe ich noch günstig Scheine getauscht, im Dezember war der Kurs denke ich schlechter. So war ich also nicht dem im Dezember aktuell schlechteren Wechselkurs, mit dem die KK belastet worden wäre, "ausgeliefert". ;)

Aber wo ist eigentlich das Problem? Was ich mir täglich an Essen, Getränken und Souvenirs kaufe, kann ich mit ein paar Scheinen bezahlen und der Brustbeutel, der zugegeben am Anfang der Reise noch ziemlich dick ist, wird täglich leichter. ;)

Sogar das Hotel habe ich die letzten drei Male in bar bezahlt - es war kein Problem, hat aber zugegeben auch etwas mit Vertrauen zu tun, wenn ich beim Check-In gleich mehr oder weniger den Gesamtbetrag in Hundertern auf den Tresen lege, ohne das Zimmer vorher gesehen zu haben. :D

Deshalb die durchaus ernst gemeinte Anregung: Wenn das Hotel bereits bezahlt und das Kreditlimit der Karte relativ gering ist, dann sehe ich kein Problem darin, der Mitarbeiterin am Check-In mit einem netten Spruch ein wenig Bargeld für die Sicherheitsleistung anzubieten. :D

• Reisefreundin1412
    geschrieben 1345469936000

Hallo aniwie71,

ich bin zwar auch erst im Dezember das erste Mal in New York, aber in meinem Reiseführer stand, dass es am Union Square (?) einen Halloween Laden gibt, der das ganze Jahr über alles rund um Halloween verkauft.

Vielleicht findest du ja auch noch ein paar nützliche Infos im Web.

Fröhliches Schwitzen! ;-)

"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Zitat von Aurelius Augustinus)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!