Hallo Diana.
nö, also ich kaufe erst die Briefmarken und schreibe dann teilweise über mehrere Tage verteilt je nach Lust und Laune die Karten - habe ja so ungefähr einen Überblick an Hand meines Adressbüchleins, wer eine bekommt.
Doch, am Anfang habe ich natürlich gleich in den Souvenirläden nach Briefmarken gefragt und wenn sie welche hatten, dann haben sie denke ich mich zu erinnern gleich noch mal die Steuern von 8,... % mit draufgepackt - Briefmarken sind aber denke ich steuerfrei.
Ach so...die Preise in New York sind in den Läden fast immer ohne Steuern ausgewiesen. Wundere Dich also nicht, wenn bei Deinem Einkauf im Wert von 10 Dollar noch mal ein knapper Dollar dazu kommt...am Anfang war ich auch SEHR überrascht.
Pastrami Sandwich sagt mir jetzt gar nichts, aber "Chicken over Rice" und "Chicken Gyro" sind so mein Liblingsgerichte auf den Straßen Manhattans....dazu ab und zu mal noch eine Jumo-Laugenbrezel...mindestens doppelt so groß wie in Deutschland und auch die Salzkörner darauf. Wasser ist übrigens sehr teuer, also nix mit Sechserpack Halbliterflaschen für 69 Cent wie bei uns beim Discounter. Wenn Du eine einzelne Halbliterflasche für 1 Dollar bekommst, dann ist das schon ein Schnäppchen.
Die deutschsprachige Bus-Tour, die ich immer mit Gray Line gemacht habe hier, startet täglich um 9:30 Uhr im Visitor Center, 8. Avenue zwischen 47. und 48. Straße hier.
Liebe Grüße - Ronald