• aniwie71
    geschrieben 1347994460000

Hi Ronald,

also erst alle Karten schreiben und dann anstellen  :laughing:

Hätte ich gar nicht gedacht, dass die Briefmarken woanders teurer wären!

Heut ist unser Geld angekommen,das Datum rückt immer dichter ,

jetzt nur noch ein wenig Glück mit dem Wetter und es wäre perfekt!! ;)

Hast du schon mal so ein Pastrami Sandwich gegessen? Die teile sollen sooo groß sein?

Hab hier im Forum wegen der Abendfahrt mit den Bussen nochmal geschaut und bin dabei auf dein Video gestoßen (Bus)  weißt du noch so aus Erfahrung ob es für die deutschsprachige Tour feste Zeiten gibt? Stöbere nachher nochmal im Netz.... Schönen Abend und liebe Grüße, Diana  ;)

New York wir waren endlich da 30.09-6.10.2012
  • Ronny-Bonny
    geschrieben 1348003651000

Hallo Diana.

nö, also ich kaufe erst die Briefmarken und schreibe dann teilweise über mehrere Tage verteilt je nach Lust und Laune die Karten  ;) - habe ja so ungefähr einen Überblick an Hand meines Adressbüchleins, wer eine bekommt. :D

Doch, am Anfang habe ich natürlich gleich in den Souvenirläden nach Briefmarken gefragt und wenn sie welche hatten, dann haben sie denke ich mich zu erinnern gleich noch mal die Steuern von 8,... % mit draufgepackt - Briefmarken sind aber denke ich steuerfrei.

Ach so...die Preise in New York sind in den Läden fast immer ohne Steuern ausgewiesen. Wundere Dich also nicht, wenn bei Deinem Einkauf im Wert von 10 Dollar noch mal ein knapper Dollar dazu kommt...am Anfang war ich auch SEHR überrascht.  ;)

Pastrami Sandwich sagt mir jetzt gar nichts, aber "Chicken over Rice" und "Chicken Gyro" sind so mein Liblingsgerichte auf den Straßen Manhattans....dazu ab und zu mal noch eine Jumo-Laugenbrezel...mindestens doppelt so groß wie in Deutschland und auch die Salzkörner darauf. :laughing: Wasser ist übrigens sehr teuer, also nix mit Sechserpack Halbliterflaschen für 69 Cent wie bei uns beim Discounter. Wenn Du eine einzelne Halbliterflasche für 1 Dollar bekommst, dann ist das schon ein Schnäppchen. :shock1:

Die deutschsprachige Bus-Tour, die ich immer mit Gray Line gemacht habe hier, startet täglich um 9:30 Uhr im Visitor Center, 8. Avenue zwischen 47. und 48. Straße hier.

Liebe Grüße - Ronald ;)

• martinagans
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1348005660000

Ronald ist einfach der Beste hier für NY :kuesse:

Nil admirari!
  • Ronny-Bonny
    geschrieben 1348008872000

Ach Gott, jetzt bringt mich aber bitte nicht in Verlegenheit. :D :D :D

Und die "Jumo-Laugenbrezel" soll natürlich eine Jumbo-Laugenbrezel sein. ;) Sind aber wirklich echt große Dinger, diese "Soft-Pretzeln" in New York hier und hier. :laughing:

Wenn man da eine verputzt hat, dann ist man wirklich erst mal satt. :D

• Reisefreundin1412
    geschrieben 1348144522000

Dem kann ich nur zustimmen! Ronald, du hast mir auch schon bei vielen Dingen geholfen. Danke dafür.

Da hab ich auch gleich noch mal eine Frage an alle NY-Erfahrenen:

Gibt es ein genrelles Einfuhrverbot von Lebensmitteln in die USA? Oder gilt dies nur für bestimmte Dinge, wie z.B. Fleisch und Wurstwaren, Obst, Gemüse etc.?

Dachte nämlich im Handgepäck für uns Schokocroissants, Waffeln oder Kekse mitzunehmen. Und vielleicht auch ein paar schokoladige Kleinigkeiten für den Room Service als Dankeschön.

Falls es das Thema schon mal gab, bin ich auch für den Link dankbar.

"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Zitat von Aurelius Augustinus)
  • Ronny-Bonny
    geschrieben 1348151421000

Zum Thema Lebensmittel in die USA einführen würde ich gern hier etwas empfehlen. ;)

Schokolade, Waffeln, Plätzchen und Marzipanbrote ;)   stellen im Handgepäck und generell bei der Einfuhr in die USA denke ich kein Problem dar. Ich habe selber letzten Dezember Schokolade in rauen Mengen und einige deutsche Weihnachtsspezialitäten für das Hotelpersonal und für eine Bekannte, die ich dort getroffen habe, mitgenommen.

Ich habe mir nämlich angewöhnt, dem Zimmermädchen neben dem obligatorischen einen Dollar noch eine Tafel Schokolade (Ritter Sport oder Milka - kaufen wenn's hier für 59 Cent in der Werbung ist ;) ) hinzulegen. Schokolade ist nämlich teuer drüben - die Tafel Ritter glaube ich mehr als 3 $.

Und so wird das Zimmermädchen wohl mit gefühlten 4 Dollar Trinkgeld zufrieden sein und mich hat der Spaß real nur knapp 1,50 Dollar gekostet.....das weiß sie ja nicht. :laughing:

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1348155620000

Hallo,

ich hatte auch im Handgepäck diverse Schokoriegel und Gummibärchen + Co. für den Fall, dass unterwegs eine Hungersnot ausbrechen könnte ;) . Das war nicht der Fall, und so konnten wir unsere Süßigkeiten ungesehen in die USA einführen. Ob das erlaubt war, weiss ich heut noch nicht.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • goofy68
    geschrieben 1348158273000

Schokoriegel , Gummibärchen + Co sind soweit ja OK

aber von Ü-Eier würde ich abraten das kann teuer werden :shock1:

• Reisefreundin1412
    geschrieben 1348231888000

Erst mal Danke!

Habt mir schon mal sehr weitergeholfen.

Im Netz bin ich auch noch fündig geworden und zwar unter http://www.cbp.gov/xp/cgov/travel/clearing/agri_prod_inus.xml .

Dort kann man nachlesen, welche Produkte gar nicht erlaubt sind, welche nach Überprüfung und welche bedenkenlos mitgebracht werden können.

Schönes WE!

"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Zitat von Aurelius Augustinus)
  • martinagans
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1348245949000

na Ronny, da hoffe ich aber mal dass der Bloomberg nach den XXXL Getränkebechern nicht auch noch deine heißgeliebten Jumbo Brezeln verbietet :laughing: Ich hatte auch deutsche Schokolade und Kekse und Schwarzwälder Schinken für unsere Vermieter mitgenommen, und habe mir im Vorfeld darüber gar keine Gedanken gemacht. Ist auch alles gut angekommen und hat  den Beschenkten große Freude bereitet. :kuesse:  .

Nächstes Jahr im Mai ist es bei mir wieder soweit und dann hüpfen wir noch nach Los Angeles rüber, die Inlandflüge in den USA sind supergünstig.

lg

ruth

Nil admirari!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!