Für ein Hotel der einfachen Kategorie wie das Pennsylvania werden mindestens 120,-- € für ein Zimmer verlangt. Schnäppchenpreise gibt es allenfalls für Hotels in New Jersey. Davon würde ich aber abraten. Ihr seid zu lange unterwegs.
Reiseanbieter New York
-
geschrieben 1185798356000
-
geschrieben 1185902589000
Hallo Salvamor, hallo Metrostar,
das Hotel Pennsylvania wird im neuen DerTour Winterkatalog für
70.- p.P. und Nacht angeboten.
Ich weiß, dass das Hotel schon ziemlich "runtergewohnt ist".
Wir waren vor mehreren Jahren schon mal dort, und da war es
schon ziemlich alt. Aber die Lage fand ich nicht schlecht.
LG
Ria
-
geschrieben 1186043285000
Die Lage ist wirklich ausgezeichnet. Aber das wisst ihr ja, wenn ihr schon mal dort gewesen seid. Wir hatten immer im Pennsylvania übernachtet, wenn wir in NYC waren. Die Zimmer sind sehr unterschiedlich (verschiedene Größen, modernes oder altes Mobiliar). Ein verdrecktes Zimmer hatten wir niemals bekommen, hätten wir auch für diesen Preis nicht akzeptiert. Wenn man mit dem Zimmer unzufrieden ist, geht man an die Rezeption und lässt sich ein besseres geben. Das klappt immer. Wie gesagt, es gibt "Tanzsäle" oder Besenkammern.
Auf jeden Fall würde ich das Hotel ohne Frühstück buchen, da man bei "Applebaums Deli - A & H Food Plaza" sehr gut frühstücken (und auch sonst sehr gut essen) kann. Das liegt ein paar Minuten entfernt in Richtung Macy's.
LG Karin
-
geschrieben 1186145442000
@JulieL. sagte:
In New York sind die Preise sehr starkt angestiegen. 70 EURO sind da noch super günstig für ein Zimmer, sehr gute Hotels fangen mittlerweile erst bei über 500 EURO an, aufwärts keine Grenzen.
Dann ist das Frühjahr natürlich eh nicht gerade ganz günstig.
Buchen kannst Du, wenn Du pauschal buchen willst, doch so ziemlich bei jedem Veranstalter.
Hallo JulieL.,
also ich weiß ja nicht, in welchen Hotels Du absteigst , aber wir waren im Juni in NYC und haben das "New York Helmsley" für 110,- Euro/pro Nacht und Person gebucht und ich muss sagen, es war ein super Hotel. Sauber und auch zentral gelegen. Fußmarsch bis Times Square und Empire State Building usw. ca. 15 Minuten.
Also 500 Euro aufwärts ist wohl doch etwas für die Gutbetuchten oder
Liebe Grüße
-
geschrieben 1186222843000
Sorry, wollte eigentlich einen neuen Thread erstellen.
Werde es nochmals versuchen...
-
geschrieben 1186246806000
Hallo Ria
Pennsylvania- 6-5000 war der frühe Hit von Glen Miller und im 1985 hab ich da gewohnt-gerade neu renoviert unter dem Namen Penta-Hotel.
Was man heute so hört ist ja nicht immer so vertrauen erweckend. Einige Zimmer sollen gar nicht mehr in Betrieb sein, da ein Wasserschaden im letzten Winter eintrat und kein Geld für die Renovierung da sein soll.
Aber die Lage, nahe dem Macy, ist nicht schlecht, aber halt schon nicht mein Ding, Ich mag die Hotels in Midtown rund um den Rockefeller. Da bin ich in 5 Minuten im Park.
Die Big Apple Greeter sind sehr seriös und bekannt. Ganz normale Bürger von NYC nehmen sich 2 Stunden zeit um den Touris die Stadt, bzw ein spezielles Viertel zu zeigen. Bei uns wars ein Rundgang durch SoHO und Greenwich. War ganz toll und unkompliziert. Der Führer sprach englisch, was aber kein Problem war. Es soll auch einige geben, die Deutsch sprechen. Einfach mal anfragen. Die Führungen kosten nix und Trinkgelder sind nicht so begehrt. Wir waren danach mit dem Führer auf ein Glas Wein.
http://www.bigapplegreeter.org/
Gruss Markus
Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig -
geschrieben 1186247392000
@oemi sagte:
Hallo JulieL.,
also ich weiß ja nicht, in welchen Hotels Du absteigst , aber wir waren im Juni in NYC und haben das "New York Helmsley" für 110,- Euro/pro Nacht und Person gebucht und ich muss sagen, es war ein super Hotel. Sauber und auch zentral gelegen. Fußmarsch bis Times Square und Empire State Building usw. ca. 15 Minuten.
Also 500 Euro aufwärts ist wohl doch etwas für die Gutbetuchten oder
Liebe Grüße
nun ja auch das Helmsley bei der Grand Central nimmt während den Messezeiten über 350 Euro... Gutbetuchte - was für ein Ausdruck, dabei haben auch Leute in Jeans und T-Shirt oftmals viel Geld - wohnen in NYC schon auch mal im St.Regis, The Pierre oder im The Mark - da gibts für 500 Euro das kleine Angestelltenzimmer im 2.Stockwerk zum Innenhof.
Übrigens kann ein einfaches Hotel in New York innert eines Jahres so schlecht gemanagt werden, dass es nicht mal mehr als einfach betitelt werden kann. Prüfe darum wer sich in ein NY-Hotel begibt.
Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig -
geschrieben 1186302208000
Ja genau Metrostar. Als ich vom Hotel aus einmal in einem Restaurant reservieren wollte wurde die Telefonnummer verlangt. So sprach ich dann wie auf dem Apparat notiert: Pennsylvania 6-5000 - und von der anderen Seite tönte es zurück - schubi dabi du...
Es war eine tolle Melodie
Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig