• katguen
    geschrieben 1199628929000

@Christerl, es war der Flughafen Frankfurt.

Hauptsächlich wurden junge Leute oder welche mit viel Gepäck kontrolliert - zumindest war es bei diesem Flug so und die Kontrollierstationen waren permanent besetzt. Ein Paar musste Quittungen zeigen, wie ich mitbekommen habe. Der Zöllner hatte eine Kamera aus dem Koffer genommen...

Ich habe auch im TV gesehen, dass ansonsten die Waren geschätzt wird und man ziemlich gut nachverzollen darf...

Reisender = Ein Mensch, der sein Leben in vollen Zügen genießt.
  • Christerl79
    geschrieben 1202322598000

Hallo,

ich bin heute von meinem New York Trip zurückgekommen und ich kann jetzt sagen dass sich das Woodbury Outlet wirklich lohnt. Meine Koffer sind voll bis oben hin und ich wurde zum Glück auch nicht am Zoll kontrolliert ;) . Wir sind mit dem Auto von Manhattan zum Outlet gefahren. Unsre amerikanische Freundin ist gefahren, weil sich in diesem Verkehrschaos niemand von uns 3 deutschen Mädels zurecht gefunden hätte. Diese Variante ist die günstigste(Leih-Auto mit Benzin 90 $). Wir haben vom Ground Zero bis zum Outlet ca. 1 1/4 Stunden gebraucht. Dort angekommen kann man sich ein Coupon-Heft im Informationsschalter im Food-Bereich holen. Dieses kostet nichts wenn man mit dem Bus kommt. Sonst muß man dafür 10 $ bezahlen. Es gibt dort wirklich alles was das Herz begehrt... ein riesiger Ralph Lauren Shop, mittelgroßer Hilfiger-Store(meine Favoriten)und noch soooo viel mehr. Mit dem Bus kann man auch hinfahren... kostet 39 $ hin-und zurück... vom Busbahnhof aus.

Wir waren auch noch im Jersey Gardens Outlet. Hierhin konnte man auch mit dem Bus vom Busbahnhof fahren(Linie 111 und Linie 115)... diese fahren alle 30 Minuten und brauchen ca. 30 Minuten zum Outlet.( Preis 10,50$ hin- und zurück). Ich kann dieses Outlet auch in den höchsten Tönen loben. Man bekommt gleich beim Info-Schalter nach Vorzeigen des Reisepasses ein Coupon-Heft und kann dann nach Herzenslust losshoppen. Der Hilfiger-Store ist supergroß und wir kamen alle drei mit 300 $ weniger, aber dafür mit ewig vielen Tüten wieder aus dem Shop raus... haben wahnsinnig viel gespart. Auch die anderen Shops waren toll... überall Schnäppchen. Meine anfänglichen Bedenken waren total umsonst... es war der beste Shopping-Trip meines Lebens. :laughing:

Liebe Grüße,

Christerl

• katguen
    geschrieben 1202683942000

Hallo Christerl,

ich kann Deine Freude vollkommen nachvollziehen. :laughing: Mir geht es auch jedesmal so. Schön, dass Dir unsere Tipps gefallen haben.

Viele Grüße

Katja :D

Reisender = Ein Mensch, der sein Leben in vollen Zügen genießt.
  • Orchidee
    geschrieben 1203096927000

Hallo!

Das woodbury outlet ist klasse! Wir sind mit dem Mietwagen hingefahren und haben mächtig eingekauft. Es werden von vielen Reiseveranstaltern aber auch Tages-Bustouren ab NYC angeboten (ab Deutschland buchbar).

Es gibt auch eine eigene Homepage vom Woodbury common outlet store, auf der die Shops (ca. 220) vermerkt sind.

Die Preise sing gigantisch günstig und es lohnt sich wirklich.Jedoch sollte man aus allen Sachen vor der Rückreise nach Deutschland die Etiketten entfernen und Sie möglichst schon tragen, da man nur einen Warenwert von € 175,-- je Person einführen darf :D :D !

Auch die Belege sollten nicht dem Zoll in die Hände fallen. Wir hatten Glück gehabt, aber vor uns nach uns wurden die Reisenden scharf kontrolliert! Der Zoll wartet leider immer schon auf die Flüge aus USA und auch Asien, da dort am meisten zu finden ist :p !

Viel Spaß und ein glückliches Händchen beim shoppen!

:laughing:

Gruß

Tanja

Man lebt nur einmal, mach das Beste daraus....
  • gerri80
    geschrieben 1280786801000

Ich war im September 2008 in New York und kann nur bestätigen, daß es sich wirklich lohnt im Woodbury Outlet einzukaufen. Die Preise für Markenklamotten sind ja in Manhattan an sich schon billiger als bei uns, aber im Woodbury sind die Preise nochmal ein ganzes Stück günstiger.

Inzwischen ist ja auch die Zollgrenze auf 430 Euro angehoben worden, so daß man bedenkenlos einige Stücke mehr einkaufen kann. Auf dieser Seite findet man übrigens weitere Informationen zum Woodbury Outlet: Woodbury Outlet New York

• new2008
    geschrieben 1281288805000

Von wo fährt denn der Bus ab zum Woodbury Outlet Center? Sollte man die Tour schon von Deutschland aus buchen oder gibt es auch Anbieter in NY bei denen man es vor Ort buchen kann wie zb. viator?

• Inspired
    geschrieben 1281390266000

Die Busse fahren an der Port Authority in der Nähe des Times Square ab. Dort kannst du problemlos am Vortag die Fahrt direkt buchen und bekommst auch Info-Material zu welchem Gate (Bussteig) du musst. Entsprechende Flyer werden dir auch an jeder Ecke in die Hand gedrückt.

Da die Busse aber voll sind und zumindest als ich dort war, bei der Rückfahrt der Fahrplan nicht eingehalten wurde und eine ziemliche Menge Leute dann noch länger auf die Rückfahrt warten musste, nachdem der Bus dann besetzt war, wäre es vielleicht auch eine Alternative einen Mietwagen zu nehmen für den einen Tag: Wenn man nicht alleine fährt, ist´s günstiger, man kann fahren, wann man will und kann zwischendurch immer mal die Beute in´s Auto bringen ohne ein Schließfach mieten oder alles mit sich herumschleppen zu müssen.

Allerdings wäre da sicherlich ein Navi ganz gut um sich erst einmal aus der Stadt herauswühlen zu können, das kann man aber meistens mit dazu mieten, sofern man nicht selbst eins hat.

Life is unpredictable - eat dessert first!
  • rluepertz
    geschrieben 1283091814000

Hallo,

also ich bin gerade letzten Donnerstag aus NYC zurück gekommen und wir waren auch im Woodbury zum shoppen.

Gelohnt hat es sich auf jeden Fall, allerdings sollte man nicht die neuesten Kollektionen erwarten. Wenn man sich damit allerdings gut abfinden kann, dann kann man schon eine Menge Schnäppchen machen. Wir haben in erster Linie bei den Sportklamotten zugeschlagen (Reebok, Nike, Adidas, The North Face, Puma), aber auch bei GAP hätte man einige Schnäppchen machen können (hab meine Hosen aber bei Tommy Hilfiger gekauft).

• new2008
    geschrieben 1284127341000

Wir waren auch im Woodbury Outlet und es hat sich auf jeden Fall gelohnt. Unendlich groß das Areal und so viele Geschäfte. Wir haben es nicht an einem Tag geschafft. Die Preise finde ich schon sehr niedrig, alles ist nicht billig aber das meiste schon. Auf jeden Fall würde ich Hilfiger, Levis, Nike und Adidas besuchen. Echt sehr sehr günstig. Da verfällt man regelrecht in einen Kaufrausch.

• Wastel77
    geschrieben 1284581474000

Also wir waren auch da.....also zum shoppen einmalig.Man kriegt alles mögliche an Marken.Designer,Sport etc....

Wir sind auch mit dem Mietwagen hin aber dann noch weiter zu OCC.Hat nur 20min. gerdauert.

Am besten ist wenn man sich vorher die Läden raussucht wo man wirklich was kaufen will und dann erst bummeln geht wenn man die abgeklappert hat.

Wir waren circa 4-5 Stunden da und das hat uns gerreicht....

Mit das intresannteste war die Hin und Rückfahrt.OCC natürlich nicht zu vergessen.

Beim nächsten mal fahren wir da auf jeden Fall wieder hin....

Greets

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!