Hallo zusammen,
natürlich gibt es auch Zeiten bei denen die Preise ganz OK sind, allerdings hatte ich auch geschrieben das es ein Vergleich zu den Jahren vorher ist...damit meinte ich auch die Zeit.
Bei uns klappt immer nur der August, eine andere Zeit geht nicht...deshalb kann ich das tatsächlich sehr gut vergleichen.
Zu unserer Zeit im August würde das Hotel pro Person 379 Euro kosten...bei einer Pauschalreise 1.050 pro Person...und bei einem Splitt 877 Euro zzgl. Transfer auf der Insel. Ich kann mich noch an Pauschalpreise von 749 Euro erinnern.
Der Pauschalpreis 2013 ist jenseits von Gut und Böse, bedingt durch den Flugpreis, bei dem Jahn wahrscheinlich einen Aufschlag dabei hat, oder AB den Flug teurer an Jahn verkauft....als an einen normalen Kunden.
Bei einem Flugpreis von 370 Euro würde alles echt klasse aussehen, ...dann wäre der alte Preis von 749 Euro wieder da, und die Preissituation wäre deutlich verbessert.
Wenn man 300 Euro sparen kann, überlegt man sich welches Reiseziel man nimmt, bzw. bei den 749 Euro würde der ein oder andere auch mal eine Insel nehmen, die nicht ganz so bekannt ist...wie in diesem Fall Lesvos.
Hier sind wir dann wieder bei dem von mir gemeinten Boykott, ob 749 oder 1050 Euro, und das durch den Flug macht einen Unterschied...auch bei den aktuell möglichen 877 Euro.
Meiner Meinung nach macht AB die Preise absichtlich hoch, ... mit Auslastung kann es nicht in Verbindung stehen, denn die werden doch bei dem einzigen DUS-Flug pro Woche auf 180 Fluggäste kommen können......und es hat pro Woche immer nur einen DUS-MJT Flug gegeben.
Vielleicht ist es so verständlicher.
Ach übrigens.....nur zur Erinnerung....der Preis 2012 hat zur gleiche Zeit 231 Euro betragen, deshalb sollte es doch möglich sein so einen Flug auf 330/370 Euro festzusetzen.
AirBerlin bekommt das Flugzeug voll, es werden mehr Pauschalreisen, bzw. Einzelflüge verkauft, ... es kommt mehr Tourismus auf die Insel und alle haben was davon.
Das wäre eine Griechenlandhilfe, und nicht das es angeblich Hammerrabatte auf GR-Reisen gibt, .. denn dabei wurde eine Insel ausgeschlossen....Lesvos.
Andreas