• aendi79
    geschrieben 1199880209000

hallo,

wir wollen im november ins grand palladium fliegen und ich habe noch ein paar offene fragen. ich hoffe ihr könnt mir helfen:

auf bildern habe ich am strand hängematten gesehen, sind die zur freien nutzung oder wie sieht das aus?

Habe gelesen das es sehr viele tiere in der anlage gibt. gibt es da so einen eigenen kleinen zoo oder wo findet man die tiere (krokodile werden ja nicht frei herumlaufen)

stimmt es das wenn man eine mayan suite hat das man ein eigenes boot für den gesamten urlaub zur nutztung bekommt und dieses an der terasse der suite anhängt.

ich habe gelesen das man als royal guest an der rezeption anrufen kann und bescheid geben das man abgeholt werden möchte und dann mit einem "golf caddy" überall in der anlage hingebracht wird?

Gibt es in den royal mayan suiten einen internetzugang und ist dieser für royal suites gäste kostenlos bzw. wisst ihr was das für zwei wochen kostet?

danke für eure hilfe. andrea

• Martin2
    geschrieben 1199882504000

Hallo Andrea,

also erstmal freu dich auf das Hotel. Es ist super. Das Hotel liegt aber nicht in Cancun sondern in der Bucht von Kantenah ca. 1,5 h weg von Cancun.

Die Hängematten am Strand sind zur freien Benutzung. Also viel Spaß. Ist super gemütlich :laughing:

Die Tiere muss man teilweise suchen. Die Krokodile sind in einem Gehege am Buffetrestaurant im Kantenah Teil. Liegen faul in der Sonne herum. Zwei mal die Woche ist Fütterung. Diese wird aber am Gehege angekündigt. Leguane und andere Tiere sieht man auch öfters. Als wir dort waren hat sich ein Leguan direkt neben uns an den Pool gelegt. Es soll auch viele Schlangen dort geben, jedoch habe ich keine einzige gesehen. Ansonsten ist alles vertreten was man in der Karibik gewohnt ist. Spinnen, Frösche, Pelikane am Meer etc. Aber keine Angst. Hatte in zwei Wochen keine einzige Spinne oder Schlange gesehen ;)

Zu den Mayan Suiten kann ich dir leider nichts sagen, da diese ncoh nicht gebaut waren als ich das letzte Mal dort war.

Transport mit Golfcaddys war damals auch schon möglich. Wir hatten eine Junior Suite im Kantenah. Haben wir aber nie in Anspruch genommen, da man beim laufen soviel entdecken konnte und auch das viele gute essen verdaut werden kaonnte. Wir haben sogar immer einen Umweg genommen.

Aber grundsätzlich und für ein Trinkgeld ist das natürlich möglich.

Also viel Spaß im Urlaub.

Martin

• kleiner_drache
    geschrieben 1199982311000

Hallo,

also wir waren letzten Oktober dort, im White Sand...ein wirklich sehr sehr schönes Hotel, bzw. Anlage!

Ein paar Hengematten gibt es am Strand, welche man kostenlos nutzen kann. Tiere hat es auch viele...kleine Wachbären, Frosche, Grillen, Schlagen (auch eine gesehen), Spinnen, Flamingos, Krokos (in einem eigenen Gehege), Pelikane, Fische, usw...Es gibt wirklich super viel zu entdecken ;)..

Die Maya Suiten haben einen Internetanschluss so viel ich weiss...In der Royal Rezeption gibt es aber auf jedenfall einen kostenlosen Internetzugang mit Rechner.

Bezüglich der Boote, kann ich nicht ganz zustimmen...Man kann 2 mal am Tag eine Bootstour machen mit den Kajaks. Ansonsten fährt den ganzen Tag ein Motorboot, so dass hier kein eigener Ausflug mit den Booten unternehmen kann...war jedenfalls zu unserer Zeit so.

Falls sonst noch Fragen sind, einfach fragen!

Lg

Frank

• MollyBea
    geschrieben 1200249381000

Für die Royal Maya Suiten kann man sich ein Kanu leihen, Kaution $ 50.-. Die Teile sind aber sehr wackelig und abends würde ich nicht durch die "Kanäle" navigieren wollen. Habe kaum jemanden gesehen, der so ein Kanu benutzt hatte.

Internetzugang im Royal-Bereich ist in den Zimmern vorhanden, gratis. Umstellung auf WiFi soll erfolgen. Vielleicht ist es bis November 2008 ja jja erledigt ;)

In der Royal Lobby sind 2 PCs zur allgemeinen Benutzung. Uns hat das völlig ausgereicht. Manchmal gab es Wartezeiten, aber nicht so lange, dass man das mit einem geeisten Cappucino nicht überbrücken könnte.

Golf Carts haben wir nur sehr vereinzelt genutzt. Zur Dinnerzeit waren die meist gut gebucht, es kam zu Wartezeiten, das muss man einkalkulieren wenn man eine A-La-Carte-Reservierung hat. Wir fanden den "allgemeinen" Bimmelzug da noch verlässlicher als die Golf Carts. Einmal wollten wir uns an den Strand am Kantenah fahren lassen und haben unsere Faulheit bitter bereut. Aus den 5-10 Min. Wartezeit wurden fast 45 min. und dann setzte der Fahrer uns am Pool ab anstatt an den Maya-Suiten -obwohl ich ihm 3x gesagt hatte wo er uns raus lassen sollte-

Viel Spaß !

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!