• Franzi1312
    geschrieben 1391280100000

Hallo!

Wir wollen anfang März zunächst eine Woche eine organisierte Rundreise durch Costa Rica machen, bevor wir dann zwei Wochen Kuba auf eigene Faust erkunden. 

Für 7 Tage habe ich bis jetzt nur ein Angebot von DerTour gefunden. Hat jemand mit DerTour, bzw. mit von DerTour organisierten Bus-Rundreisen in Costa Rica Erfahrungen gemacht (Hotels in Ordnung? Reiseleitung kompetent etc..)?

Oder könnt ihr mir vielleicht einen anderen Anbieter besonders empfehlen?

Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen! LG

• Rainermo
    geschrieben 1391377443000

Hallo Franzi,

willkommen im Forum,

da sich noch niemand auf Dein Posting gemeldet hat, möchte ich es mal versuchen.

Zum Thema RR mit Dertour kann ich leider nichts sagen, allerdings lässt sich auch Costa Rica individuell gut bereisen.

Bei nur einer Woche im Land sollte man sich auf die Höhpunkte beschränken, denn zum Baden werdet Ihr auch auf Kuba noch Zeit haben.

Ich würde für 3 Tage in den Tortuguero NP gehen, (2 Tage wären mir da zu wenig)- dann 1 Tag für den Vulkan Poas o.ä, 1 Tag für SJO und jeweils An- und Abreise nach CR.

Alle Ausflüge kann man auch vor Ort buchen, die Tour in den Tortuguero NP ist auch von D aus bei einigen RV buchbar und beinhaltet die Abholung vom Hotel, alle Transfers und VP wärend des Aufenthalts im NP, die NP Gebühr von 10 USD ist selbst zu zahlen.

Wir waren von ein paar Jahren auch im März in CR, es hat uns sehr gut gefallen und das Wetter war bestens.

LG   Rainer

• Franzi1312
    geschrieben 1391678573000

Rainermo:

Zum Thema RR mit Dertour kann ich leider nichts sagen, allerdings lässt sich auch Costa Rica individuell gut bereisen.

Hallo Rainer!

Vielen Dank für deine Antwort und hilfreichen Tipps! Wir sind gerade dabei, die Reise doch individuell zu planen und werden uns dabei - wie von dir vorgeschlagen - auf die Höhepunkte beschränken! 

Schön, dass es euch gefallen hat - ich bin auch schon ganz gespannt! 

Liebe Grüße

Franzi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!