Hallo,
ich möchte Ende Juli für 8 Wochen nach Monterrey, Mexiko und eine Freundin besuchen. Kann mir jemand Tipps für die günstige Flüge geben, bzw. welche Flughäfen in Europa sind da günstig für den Abflug.
Besten Dank im voraus.
Hallo,
in den letzten Jahren sind wir im Sommer regelmäßig nach Mexico geflogen, und jetzt bin ich auch gerade auf der Suche nach günstigen Flügen. Beste Zeit zum Buchen war immer Ende Januar - Anfang Februar. Diese Jahr ist Hin-und-Rückflug ca. 200 Euro teurer als in den Jahren zuvor. Merkwürdigerweise scheinen die Flüge aus Skandinavien diese Jahr am günstigsten. Die bekannten Flugsuchmaschinen bieten einen guten Überblick.
Die schnellsten Verbindungen nach Monterrey gehen vermutlich über USA. Ich empfinde das Umsteigen in den USA immer extrem nervig, wegen der dortigen Sicherheitsparanoia und der meist fehlenden Möglichkeit das Gepäck duchzuchecken. Das führt dann dazu, dass man auf dem Transitflughafen in USA sein Gepäck entgegennehmen muss, und man im ungünstigsten Fall mit seinen Gepäck durch den Flughafen irrt, auf der Suche nach einen Schalter, wo man das Gepäck für den Anschlussflug wieder einchecken kann. Das Ganze dann nach einem 10-stündigen Transatlantikflug und nachdem man u.U. stundenlang in der Schlange vor der Immigration gestanden hat. ESTA braucht man natürlich auch.
Alternativ könntest Du überlegen nach Mexico Stadt zu fliegen, dort ein Pause einzulegen und mit einer Mexikanischen Billigfluglinie ("Interjet" oder "Volaris" googeln ) nach Monterrey weiterzufliegen. Mit beiden genannten Fluglinien habe ich gute Erfahrungen gemacht, die Tickets habe ich immer von Deutschland aus über deren Webseite gebucht. Bei Volaris muss man u.U. das Gepäck extra zahlen.
Liebe Forengemeinde
im November 14 (ja, ich weiß, es ist noch was früh ) soll es für rund 2 Wochen nach Mexiko gehen. Einige geeignete Hotels sind schon in die engere Auswahl genommen.
Jedoch sind alle Angebote zur Zeit mit Flügen die allesamt Zwischenstopps enthalten (sei es ab FRA oder DUS)... Meine Frage nun: Gibt es (nach euren Erfahrungen) im November auch Direktflüge von Deutschland aus nach Cancun? Air Berlin und Condor fliegen nämlich nur bis 30.10 nach heutigem Stand.
Schöne Grüße und danke für die Antworten!!
Normalerweise gibt es das ganze Jahr Direktflüge. Letztes Jahr wollten wir erst im November fliegen, sind dann aber erst im Dezember los. Zu beiden Terminen gab es von Air Berlin Direktflüge von DDF aus.
piti05:
Liebe Forengemeinde
im November 14 (ja, ich weiß, es ist noch was früh ) soll es für rund 2 Wochen nach Mexiko gehen. Einige geeignete Hotels sind schon in die engere Auswahl genommen.
Jedoch sind alle Angebote zur Zeit mit Flügen die allesamt Zwischenstopps enthalten (sei es ab FRA oder DUS)... Meine Frage nun: Gibt es (nach euren Erfahrungen) im November auch Direktflüge von Deutschland aus nach Cancun? Air Berlin und Condor fliegen nämlich nur bis 30.10 nach heutigem Stand.
Schöne Grüße und danke für die Antworten!!
Könnte sein, dass der AB-Flugplan für Nov. noch nicht raus ist.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!