• tre.1986
    geschrieben 1392238427000

Hallo zusammen,

ich habe mich in den letzten Tagen durch die entsprechenden Foren gelesen, bin jetzt allerdings etwas verunsichert.

Wir fliegen im September von Frankfurt nach Cancun (Direktflug)

Da es keine Zwischenlandung in den USA gibt ist auch kein ESTA notwendig.

Soweit bin ich schon.

Das Secure Flight Formular auf der Condor Homepage habe ich auch schon ausgefüllt.

Was mich nun verunsichert ist, dass in manchen Beiträgen steht das auch die Ausweisnummer bei dem Secure Flight Formular angegeben werden muss.

Diese wurde jedoch nicht abgefragt.

Ist diese nun notwendig oder nicht?

Müssen wir sonst noch etwas ausfüllen/beantragen?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

Gruß Tobi

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1392320235000

Schau Dir mal diesen Link an.  ;)

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • ruff uli
    geschrieben 1392569540000

hallo Tobi, hier kommt die nächste Antwort: Also ihr brauch einen Reispass der bei Abreise noch mindestens 6 Monate gültig ist (mit deutscher Staatsangehörigkeit) und das "Visum" bekommt Ihr im Flugzeug - wir sind auch von Frankfurt nach Cancun geflogen. Dieses im Flugzeug ausfüllen und dann beim Einreisezoll wird es kontrolliert und eingesammelt - den 2 Teil müsst Ihr bei der Ausreise wieder abgeben...

• juanito
    geschrieben 1392575990000

Einen REISPASS

:laughing:

Viel Reise spaß

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • BärchebBine
    geschrieben 1392586920000

dachte, benötigte den REISPASS nur für mein Chinaaufenthalt :D

also doch auch noch für meine Mexico-Reise nächste Woche :laughing:

• tre.1986
    geschrieben 1392835428000

Vielen Dank für die bisherigen Antworten.

Das mit dem Reisepass ist mir selbstverständlich klar.

Meine Frage war nun die, dass ich in einigen Foren gelesen habe das man die Ausweisnummer schon im Vorfeld irgendwo angeben muss. 

Leider habe ich hierzu keine weiteren Infos gefunden.

wäre toll wenn mir vielleicht doch noch jemand helfen könnte.

Gruß Tobi

• BärchebBine
    geschrieben 1392838910000

Wir fliegen mit AirBerlin nach Mexico, hier sind die Bedingungen auf der Homepage hinterlegt, damit ist alles gesagt :D :

Einreisebestimmungen Mexiko

Touristen die nach Mexiko reisen, können ohne Einholung eines Visums einreisen.

Die für die Einreise nach Mexiko benötigte Touristenkarte erhalten Sie während des Fluges und an den Grenzübergangsstellen nach Mexiko. Bei der Einreise muss ihr Reisedokument noch mindestens 6 Monate gültig sein. Für die Einreise ist ein Weiter- oder Rückreiseticket erforderlich und die Einwanderungsbehörden behalten sich das Recht vor, Nachweise über ausreichende Geldmittel zu verlangen.

Eine Zusammenfassung von Familien oder Gruppen auf einer Einreisekarte ist nicht möglich. Die Einreisekarte wird dem Beamten bei der Ankunft am Flughafen ausgehändigt. Dieser trennt Einreise- und Ausreisekarte und überlässt die Ausreisekarte dem Reisenden zur Verwahrung während seines Aufenthaltes. Bei der Rückreise wird die Ausreisekarte abgegeben. Achtung: Der Verlust der Karte verursacht eine Geldstrafe.

Ab dem 26.06.2012 benötigen Kinder für die Einreise nach Mexiko ihren eigenen Reisepass.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!