• Friesenflitzer
    geschrieben 1389222210000

Moin, moin!

Im Mai diesen Jahres werden wir heiraten und möchten unsere Flitterwochen in Mexiko verbringen. Derzeit schwanken wir zwischen dem Catalonia Royal Tulum in Xpu-ha und dem Grand Palladium Kantenah.

Mein Favorit ist derzeit das Catalonia, da es dem Palladium gegenüber kleiner ist und der Strand in Xpu-ha schöner sein soll. Allerdings habe ich gelesen das es im Catalonia auch eher laut zugehen soll.

Meine Frage lautet ob jemand von euch diese Hotels kennt und uns mit seiner Erfahrung weiterhelfen könnte.

Vielen Dank!

Liebe Grüße,

Thorsten

• Sami
    geschrieben 1389252710000

Ich war in beiden Hotels....sind komplett unterschiedlich.Es kommt halt darauf an, welche Vorlieben du für ein Hotel hast bzgl Größe, Unterhaltung, Essen, Strand etc.

Zum von dir angesprochenem Thema Strand: Der im Catalonia ist schöner,allerdings auch winzig im Vergleich zum Palladium. Im Royal durfte ich um 7 Uhr Liegen reservieren gehen,weil spätestens ab 8 Uhr alle Schattenplätze belegt waren. das musste ich im Palladium nie....

• alekue
    geschrieben 1391192192000

wir stehen vor der gleichen Entscheidung...

wir fliegen im Herbst, also dürfte das Liegenproblem doch nicht sein????

Wie sieht es mit dem AI Angebot aus? In welchem Hotel sind Essen und Getränke besser? Wir waren bereits in einem Catalonia Hotel in der Dom Rep. bis auf die alten Zimmer hat es uns sehr gut gefallen.

Lass dich nicht schützen - mach es selbst
  • Aida3
    geschrieben 1391194182000

hallo,

das Essen im CRT fand ich Klasse. Kann nicht sagen, dass das Buffet schlechter war als die Spezialitätenrestaurants. Es war alles sehr gut. Natürlich sitzt man gerne draussen, das geht dann  im Buffetrestaurant nicht, das ist ein geschlossenes klimatisiertes auf fein gemachtes Ding.  Ebenfalls Italiener und Mexicaner sind drinne. Das fand ich im Allgemeinen nicht schön, da wir nicht in die Karibik fliegen, um drin zu sitzen.

Daher waren wir auch gern beim Asiaten und Steakhouse am STrand. Sehr schön auch das Tapas-Restaurant im "Ur"wald.

Obwohl ich sagen muss, dass das GP Kantenah samt Schwesternanlagen schon sehr imposant war, als wir dort Gäste abholten, konnten wir in der Halle mal "wohin" und haben uns bisschen umgesehen. 

Uns wurde das GP Colonial ans Herz gelegt, hatten dann aber das CRT gebucht.

Der zur Verfügung stehende Strand am CRT ist nicht klein, eher hat man die ganze Bucht für sich alleine, was eng ist, ist der hoteleigene Bereich mit Liegen vor dem CRT, eben nur so breit wie die Anlage und die ist schmal, das stimmt!!  (Ich sitze auf dem Bild am Xpu-Ha).

LG Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • Sami
    geschrieben 1391212426000

Von den Bars und Restaurants hast du im Palladium die größere Auswahl.Wenn du beim Essen nur draußen sitzen möchtest, ist das Palladium nicht optimal da viele Restaurants klimatisert sind und nur einige wenige a la carte Restaurants am Strand sind

Klar kannst du die ganze Bucht vom CRT nutzen, wenn man sich dann so mit Handtuch oder Isomatte  in den Sand legen möchte.Wers mag...Dann bringt dir aber auch keiner die Drinks :D

• alekue
    geschrieben 1391238962000

Habe ich das richtig verstanden, dass die zimmer im kantenah renoviert sind und im colonial nicht?

Lass dich nicht schützen - mach es selbst
  • Aida3
    geschrieben 1391239452000

Das mit dem "nicht draussen sitzen können" scheint wohl ein Phänomen der mexic. Hotels zu sein? Soll wohl Fortschritt bedeuten und ist Ami-gerecht? AUF Kuba war das große Buffetrestaurant offene Bauweise, fand ich jetzt im Nachhinein schoener. Auch auf der yucatan-RR waren wir in Hotels mit scoen angelegten offenen Restaurants. Naja, man kann nicht alles haben  :disappointed:

Ich denke, man macht bei beiden nicht viel falsch. Wir wollten es halt bisschen kleiner, sich zwischen 12 Bars zu entscheiden, ist doch schon wieder Stress... :laughing:

LG Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • Sami
    geschrieben 1391380847000

Ja, die Kantenah Zimmer sind renoviert...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!