• uterd
    gesperrt
    geschrieben 1400775885000

@Robse

Riu Anlage ist nicht schlecht da man abends auch mal raus kann zum Bummeln und in Caffes und Bars gehen kann.Das Pallace hat ein eigenen Strandabschnitt was auch nicht schlecht ist.

Nur wer gegen den Strom schwimmt kommt an die Quelle!
  • Sami
    geschrieben 1400797897000

Jeder definiert ja "schöner Sandstrand" für sich selbst und das ist ja auch richtig. und das die RIUs alle einen STrandabschnitt haben auch, aber eben nur einen kleinen, engen Abschnitt ;)

• Robse
    geschrieben 1400800357000

welche EInschränkung meinst du denn pzl64?

Bei der großen Anzahl an Hotels und Stärnden und jeder sagt etwas anderes bin ich jetzt schon ein wenig verunsichert! Wir hätten gerne eines der Hotelgruppen Iberostar oder Riu gewählt, da wir da gute Erfahrungen mit haben (z.B. wegen Laktoseintoleranz) und wir da einfach einen Anhaltspunkt haben, was wir kennen, deutsche Gäsebetreuung usw,..

Ich brauch jetzt keinen Strandabschnitt für mich allein, natürlich will ich einen schönen Strand, bedeutet für mich sauber (kein Dreck der herumliegt/im Wasser treibt), weißer Sand, keine Steine, türkisblaues Meer und eine Liege mit Schirm/Palme im Schatten

was ist nun an den beiden Rius/Iberostar was dem nicht entspricht?

Tut mir Leid für die Ahnungslosigkeit, ich lese zwar und lese, aber es steht so viel unterschiedliches!?

• uterd
    gesperrt
    geschrieben 1400832412000

Hallo

RIU und Iberostar sind etwas teurer haben alles für einen Urlaub was man braucht und auch einen Strand.In anderen Anlagen ist es genau so aber es gibt längere und breitere Strände und 1000 Sachen die den Bewertern besser gefallen da jeder nur das Hotel wo er war als das Beste empfindet.Wenn ein kleinerer Strand es auch tut und Ihr mal abends raus wollt sind meiner Meinung nach die beiden Hotelketten i.O..

MfG Ute

Nur wer gegen den Strom schwimmt kommt an die Quelle!
  • pzl64
    geschrieben 1400837994000

Ich war im Bereich Playacar (Iberostar Tulum), kenne die Strände direkt in Pl. del Carmen und war im Catalonia Royal Tulum.

Obwohl ich bisher immer in Iberostar Hotels war, hatte ich mich letztes Jahr gegen die Iberostars entschieden, da der Strand in Playacar meiner Meinung nach nicht dem eines "karibischen" Strandes entspricht.

Die Iberostar Anlage die nördlich von PdC liegt kam aufgrund der Bewertungen (da liest man bezüglich Strand einiges raus) auch nicht in Frage, diese kenne ich aber nicht persönlich, vielleicht sehe ich das auch vollig falsch.

Vorher waren wir schon einige Jahre in der DomRep, ebenfalls Iberostar, in den letzten Jahren in Bayahibe.

Wir fanden den Bereich von Playacar aber besonders den Bereich direkt in PdC einfach nicht schön: zwar breit, heller Sand, kaum Palmen, also das Typisch Karibische fehlt. Übertrieben gesagt: Der Strand hätte auch an der Ost- oder Nordsee sein können.

Schau dir einfach die Bilder in meiner Bewertung vom Catalonia an, dann weisst du was ich meine mit "Typisch Karibisch", das war der schönste Strandabschnitt, den ich bis jetzt im karibischen Raum gesehen habe.

Solche Strände soll es südlich von Playacar zur genüge geben...

• Robse
    geschrieben 1400842827000

@pzl64

also wenn ich mir die Bilder von RIU anschaue sind da viele Palmen und das Hotel das du schreibst, hast du selbst auch nicht soo positiv bewertet, bzw. insgesamt sind die iberostar bzw. Riu Palace Hotels deutlich besser bewertet und ein sehr gutes Hotel mit tollen Service ist uns ebenfalls wichtig

die strände südlich von Playacar Richtung Tulum sind möglicherweise schöner, jedoch finde ich dort kaum top bewertete, bezahlbare Hotels

• pzl64
    geschrieben 1400843302000

War ja auch nur als Hinweis gedacht.

Gewichten müsst ihr selber.

Ich wüsste auch nicht, in welches Hotel ich wollte, stünde aktuell Mexico zur Debatte.

Wenn es um reinen Strandurlaub geht, also ohne Kulturprogramm, ist man meiner Meinung nach in der DomRep besser und preiswerter aufgehoben...

Und noch ein Hinweis: Wollt ihr preiswert Ausflüge (selbst organisiert) mit dem Colectivo machen, dann achtet bei der Hotelwahl darauf, dass ihr es nicht weit zur Hauptstrasse habt.

Da könnt ihr dann für kleines Geld nach Akumal zum schnorcheln mit Schildkröten fahren, Tulum selber erkunden, Playa del Carmen unsicher machen usw.

• EstherR
    geschrieben 1400849000000

@ Robse

Wir waren Ende 2011 im Palladium Kantenah. Ich bin mir sicher, dass du dort auch laktosefreie Milch bekommen hast, wenn du das angemeldet hast. Hier ein Link zum Hotel, da müsstest du was drüber finden können. Zumindest gibt es eine Kontaktadresse, über die du das klären kannst:

http://www.palladiumaddict.net/mexico-mayan-riviera

Ich kann das Hotel uneingeschränkt empfehlen. Die Wege sind m.E. auch nur weit, wenn man außen um die Gebäude herum geht. Nutzt man die Wege durch die Anlage, ist es nicht schlimm. Ist aber alles Ermessens-Sache. Uns hat's gefallen. Wir sind oft den ganzen Vormittag durch die Anlage spaziert, gerade weil die Wege so schön angelegt sind.

LG

• pzl64
    geschrieben 1400851250000

Genau, das ist ein guter Vorschlag, das Barcelo wird auch empfohlen und sind beides renommierte Hotelketten.

Dort sieht der Strand auch so aus, wie ich ihn mir vorstelle... ;)

• Robse
    geschrieben 1401027276000

danke EstherR, aber laktosefreie Milch ist das geringste Übel, die brauche ich nicht einmal, es geht darum, wer allgemein Auskunft über das Essen geben kann,..

Naja, danke für die ganzen Informationen, ich denke wir entscheiden jetzt einfach nach Bauchgefühl, es sagt doch jeder was andres ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!