• 19sunflower85
    geschrieben 1392032306000

Hallo ihr Lieben, wir wollten dieses Jahr unseren Urlaub in Mexiko Playa del Carmen verbringen. Wer kann mir einen guten privaten Anbieter für Ausflüge empfehlen?

Oder kann man dort evtl. auch auf eigene Faust per Bus oder Sammeltaxi Ausflüge machen? Tulum und Coba ist ja nicht all zu weit entfernt und kann sicher ohne Probleme per Bus oder Taxi erreicht werden oder? Guides bzw. Führer kann man dort sicherlich vor Ort erhalten? Danke für Eure Hilfe. Lg Nadine

• DerGmorg
    geschrieben 1392038529000

Von PdC aus könnt ihr Tulum sehr einfach per Ado Bus erreichen. Er fährt mehrmals täglich von der Strandpromenade 5th Avenue bis zum Parkplatz der Anlage in Tulum. Coba geht auch, hier fahren die Busse aber seltener, vor allem zurück (hierzu gibt es einen aktuellen Threat hier).

Ob Ihr vor Ort Guides bekommt weiss ich nicht, in Chichen Itza gibt es jedenfalls welche. Kann natürlich sein, dass ihr "nur" Englischsprachige Guides bekommt.

Als Anbieter kann ich Dir Aledia Tours empfehlen, die auch bei Holidaycheck bewertet sind. Es handelt sich um einen kleinen, lokalen Anbieter für Touren auf Deutsch. Die haben sich Ihre durchweg sehr guten Bewertungen redlich verdient. Die haben auch eine Website und sind bei Facebook vertreten ( Achtung das Formular auf deren Seite zur kontaktaufnahme hat mal nicht funktioniert, weiss nicht ob das behoben wurde. Sonst halt per Mail oder Facebook kontaktieren).

Viel Spaß bei Euren Touren, in der Ecke gibt es viel zu sehen.

• AndreundNicole
    geschrieben 1392057361000

hreads liest werden alle dein fragen beantwortet ;)

Hamburger SV- !887
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1392059282000

Andre, ich glaube Deinen Beitrag hat es irgendwie zerschossen :frowning:

• BärchebBine
    geschrieben 1392065993000

wir wollen auch Ausflüge machen; aber erstmal muss ich von den Hotelkomplexen zum 5th Avenue kommen und dann mit den "Kleinbussen" nach Tulum zu kommen; ist ja schon ne kleine Weltreise; von den Hotelkomplexen RIU oder Iberostar sind es auch 3 km...allso kurz zu Fuß ist dan auch net

Dann nehm ich lieber Mietwagen und fahr selbst dorthin und wenns mir nicht gefällt dann weiter noch Coba oder so :D

• DerGmorg
    geschrieben 1392109880000

Man kann in Yuccatan auf jeden Fall auch einen Mietwagen nehmen, hätte dort weder wegen der Sicherheit noch wegen dem Straßennetz bedenken - man kann sich bei den wenigen, gut ausgebauten Hauptstraßen kaum verfahren.

So ein Ausflug von dem Hotelkomplex Playacar nach Tulum ist aber auch keine Weltreise. Vor allen Hotels stehen Taxis, die Fahrt zu der Ado Busstation kostet 80 Peso, etwa 4,50€ und dauert keine 5 Minuten. Von da fahren die günstigeren Collectivos (die Kleinbusse) und auch die Ado Busse (richtige, klimatisierte Reisebusse). Die Collectivos haben keinen Fahrplan, sondern fahren dann, wenn ein paar Leute zusammen gekommen sind, was alle paar Minuten soweit sein sollte. Die sind günstiger, aber lassen einen halt an der Straße raus man muss evt noch ein bisschen laufen bis zu den Ruinen.

Die Ado Busse haben feste Fahrzeiten, kosten auch keine 10€ pro Person und fahren direkt zum Parkplatz der Ruinen. Fahrzeit etwa 50 Minuten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!