Hallo alexk80, auch ich bin von Mexico C. nach Cancun 8 Tage auf Rundreise gedwesen und hatte auch nur Halbpension. Ich habe € 150 in Pesos umgetauscht und hatte genügend für Essen und noch Geschenke.
Da ich aus der Schweiz komme und daher mit einer schweiz. Gruppe unterwegs war, haben wir mittags irgendwo auf dem Weg gegessen, den unsere Reiseleiterin oder der mex. Fahrer uns vorgeschlagen haben.
Wir waren dann alle zusammen (14 Pers.) Getränke (ich habe dann natürlich immer meine Pesos in CHF umgerechnet) könntest Du das gleiche rechnen wie in Deutschland. Essen billiger, für 10-15 CHF umgerechnet hat man schon ganz gut gegessen, meistens irgendein mex. Buffet.
Ich habe jedenfalls von den umgetauschten €150 in Pesos die ganzen Tage gegessen, etwas zum Trinken gekauft, meistens auch Bier, was nicht gerade schlecht war, und am Schluss hatte ich noch genug um ein paar kleine Geschenke zu kaufen. Am Meer hatte ich AI. Dort habe ich einen Ausflug nach Tulum und Coba in US$ bezahlt. (TUI)
Habe jedoch diesmal überhaupt keine Postkarten verschickt, die sind auch nicht gerade billig, zusammen mit den Briefmarken.
Viel Spass
Ticinella