• plumps_007
    geschrieben 1390235817000

Hallo, ich bin neu hier und hätte eine Frage.

Wir planen für Nov 2014 eine Mexikoreise mit dem Mietwagen von Oaxaca nach Cancun mit den bekannten Highlights. Die Strecke von Oaxaca bi San Christobal de las Casas ist recht weit, so dass wir in Tehuantepec eine Zwischennacht einlegen wollten. Weiß jemand wie die Straßenverhältnisse dort sind? Oder ist es empfehlenswert doch lieber mit dem Bus zu fahren und erst ab San Christobal ein Auto zu nehmen. Auf der Strecke liegt - bis wohl auf die Schönheit der Strecke- nicht so viel. Aber wenn wir 10 Stunden nahe am Abgrund fahren.....

Vielen Dank für alle Tipps.

Wenn jemand ein besonders empfehlenswertes Hotel in den Städten SAn Christobal, Palenque, Campeche, Merida, Izamal, San Felipe, Insel Holbox weiß, dann bin ich auch dafür sehr dankbar.

• moin-moin-moin
    geschrieben 1390242202000

Hallo,

die Strassenverhältnisse dort kenne ich nicht wirklich, die Bundesstrassen in Mexico sind aber generell in erstaunlich gutem Zustand. Mexico ist IMHO eines der Länder, das von Google Streetview am besten erfasst, daher checke ich in solchen Fällen per Google Streetview stichprobenartig, ob die Strasse in Ordnung ist.

Vor 14 Jahren bin ich mal mit dem Bus von Oaxaca durch die Sierra Madre nach Pochutla gefahren, ich errinnere mich an Kurven ohne Ende, die Strasse selbst war aber in Ordnung.

Die Strecke Oaxaca - Tehuantepec scheint mir problemlos an einem Tag per Auto machbar. Busfahren ist aber auch eine gute Gelegenheit Land und Leute zu beobachten / kennzulernen. Tickets kann man in der Regel auf den Webseiten der Busunternehmen (z.B. ado.com.mx) online kaufen.

Nachtrag zu den Hotels: Zum Buchen auch einen Blick in despegar.com.mx werfen.

• plumps_007
    geschrieben 1390664506000

Hallo,

vielen Dank für die Info. Ich denke mittlerweile auch, dass es besser ist diese Streck mit dem Bus zu machen und erst danach den Mietwagen zu nehmen. Immerhin sollen dass 9 Stunden Fahrt mit dem Auto sein.

Danke für den Tipp für die Hotels. Da schau ich gleich mal rein.

Grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!