• maiseptember
    geschrieben 1408004888000

hallo,

wir planen anfang dezember eine 2 wöchige reise auf die yucatan halbinsel. davon wollen 1 woche gerne in einem ferienhaus oder apartment möglichst ruhig verbringen und von dort aus touren zu den sehenswürdigkeiten machen. leider bin ich noch nicht wirklich fündig geworden. der preis sollte für die eine woche 550€ nicht überschreiten.

auch weiß ich nicht genau, was die beste ausgangslage ist. das haus müßte nicht direkt am strand liegen, wenn es für die touren praktischer wäre, vom landesinneren zu starten. wäre aber natürlich toll ;-)

leider sprechen wir beide kein spanisch.

hat evtl jemand tipps für mich? auch gerne i-net seiten auf denen ich noch suchen kann.

die 2 woche wollten wir hauptsächlich mit schnorcheln verbringen. eigentlich plante ich da akumal ein, aber jetzt habe ich hier gelesen, dass das zu einem "no-go" geworden ist - nehme an, wegen der vielen touristen?!

ich habe schon hier im forum gestöbert und bin mir sicher, dass auch schon einige ähnlich fragen gestellt wurden. bin aber trotzdem dankbar für jeden, der mir hier antworten - gerne auch die links zu ähnlichen theards. also, entschuldigung, falls sich die fragen wiederholen!

lg

• DerGmorg
    geschrieben 1408011286000

Hallo und willkommen,

also erst einmal, ihr werdet sicher auch ohne spanisch gut auskommen, ein paar kleinigkeiten wie Hallo oder Tschüss lernen sich aber schnell :)

Das Gebiet um Playa del Carmen und von dort aus nach Süden bis Tulum sind ein guter Ausgangspunkt für Touren und ein schönes Urlaubsgebiet. Von dort wäre ein Ausflug nach Chichen Itza und Valladoid das am weitesten entfernte was dann schon so 3H dauern würde. Aber im Umkreis von 1H gibt es auch schon jede Menge. 

In Akumal war ich 2012 das letzte mal, da war es noch iO, danach soll es halt immer voller geworden sein. Von der Insel Cozumel vor PdC soll man auch gut schnorcheln gehen können, habe ich aber nicht gemacht. Wenn eurer Schwerpunkt auf Schnorcheln liegt, wäre ein Aufenthalt dort vielleicht nicht verkehrt, sonst müsstet ihr immer mit der Fähre rüber.

Zu anderen Ausflugsmöglichkeiten ist hier schon unzählige Male etwas geschrieben worden, da gibt es jede Menge. Es geht nicht aus deinem Post hervor, ob ihr per Mietwagen unterwegs sein wollt, was dank gutem Straßennetz und Ausschilderung hier super möglich ist, oder Touren mit Führung machen wollt. Bei letzterem kann ich Aledia Tours empfehlen, mit denen wir sehr zufrieden waren. Die sind auch hier auf HC bewertet, und auf deren Facebook und Internet- Seite findest du viele Bilder und was die so anbieten. Da kannst du auch schauen was es so gibt und wie man es kombinieren kann, wenn ihr auf eigene Faust losziehen möchtet.

Viel Spaß wünsche ich euch!

• maiseptember
    geschrieben 1408012358000

vielen dank für deine antwort!

ja, wir wollen uns einen mietwagen nehmen, da wir gerne etwas unabhängiger sind.

und die bekannten ausflugsziele - wie du ja auch gesagt hast - sind ja schon häufig erwähnt worden hier. ich bin auch immer noch am durchforsten der vielen tipps hier im forum*puh*

wie gesagt ist momentan das größte problem ein ferienhaus bzw apartment (mit Küche) zu finden. wir haben da nicht riesige ansprüche. sauber sollte es halt sein. ansonsten wollen wir ja eh die meiste zeit unterwegs sein. :-)

ich hatte das ferienhaus bzw. häuser in el cuyo  gefunden, die sowohl preislich als auch von der art her ganz gut gepaßt hatten. bin mir da aber ncoh nicht schlüssig. von dort wäre merida auch zu machen, aber falls die anderen ausflugziele zu weit sind. ist das ja auch nix.

das überall an den bekannten orten viele touristen sein werden, ist ja zu erwarten. schließlich bin ich ja auch selbst einer. so richtig induviduelle orte/ziele wird man im internet sicher nicht finden ;-)

lg

• DerGmorg
    geschrieben 1408014410000

Habe grad mal die Entfernung zu ein paar bekannteren Sachen geschaut:

Tulum 3 1/2 H

chichen itza 2 1/2 H

Coba / Punta Laguna 2H 45 Minuten

Sian Kaan 5 1/2 H

Merida 3 1/2 H

Valadoid 2 H

Ek Balam 2 H

Ek Balam und Valadoid sowie Chichen Itza sind näher als von PdC aus. Ansonsten gibt es in der Gegend vielleicht ja auch weniger bekannte schöne Ecken. Laut Karte schonmal 2 Nationalparks, aber ob die zugänglich sind weiss ich nicht. Für die typischeren Sachen evt etwas weit, oder eine Möglichkeit Land und Leute zu sehen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!