• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1290005383000

na ihr seid ja wieder detailverliebt heute :kuesse:

zur erklärung:

die ursprünglich beim discounter gebuchte reise, zu nem sehr günstigen preis war eine relativ spontane entscheidung, was wie schon des öfteren gesagt nicht schnellschuss ohne vorherige recherche heisst! wollten halt zu viert einfach zwei wochen spass haben...

die jetzt entstandene ist halt ne romantische paarreise mit viel erholung in von mir für uns ausgesuchten besonderen hotels, was dann schon ne klein traumerfüllung ist!

so besser ;)

abgesehen davon wollte ich halt nur ausführlich jemanden, dessen einzig produktive beiträge in diesem thread, die frage ob das noch das thailandforum sei, was sich für mich anhörte wie "mami, die lassen mich nicht mitspielen", und die nicht korrekte antwort für einen anderen user waren, genau darüber in kenntnis setzen wie die korrekte antwort richtig gelautet hätte :kuesse:

helmut oder ulla?

bin mir ganz sicher, dass hua hin/cha am sehr interessant und für uns zu viert auch richtig gewesen wären und habe mir ganz fest vorgenommen, dort irgendwann mal station zu machen.

aber nach dem jahr, was wir hinteruns haben, halte ich die jetzige gestaltung für genau richtig :D

gruss vom vorbefreudeten

holger

• 3Nicki
    geschrieben 1290006239000

Ja, diese allgemeine "detailverliebtheit"(nett ausgedrückt) hier im Thailandforum ist anscheinend wahrlich ansteckend. H+U sind es jetzt auch schon :laughing:  (nix für ungut :kuesse: ). Deshalb: Immer schön obacht geben, was man hier postet! ;)

• bernhard707
    geschrieben 1290009970000

@doc3366 sagte:

...abgesehen davon wollte ich halt nur ausführlich jemanden, dessen einzig produktive beiträge in diesem thread, die frage ob das noch das thailandforum sei...

Sieh's gelassen Holger, spätestens demnächst im LOS wirst Du Gelassenheit tanken können.

Vermutlich war es 'eh nur Langeweile des Betreffenden, Klick.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1290015277000

danke bernhard,

bin normalerweise schon der tiefenentspanntere typ :p ,

aber stehe halt nicht so auf unvollständige und aus dem zusammenhang gerissene aussagen und wenn sie dann noch mich betreffen und für mich getätigt werden, bin ich halt um richtigstellung bemüht...

aber ich bezog mich da nicht auf michael, den finde ich ja noch ganz charmant, bis auf seine hotelbewertungen, die man jetzt leider nicht mehr einsehen kann.

ich meinte jomi23, deren/dessen aussagen ich nicht ganz nachvollziehen konnte, weder vom inhalt noch der intention...

aber es wird wohl immer menschen geben, die an allem was auszusetzen haben und andere, die sich einer situation flexibel stellen und spass im leben haben...

die interpretation meines letzten satzes ist jedem selbst überlassen ;)  

gruss

holger 

• bernhard707
    geschrieben 1290017042000

Uups, das war tatsächlich schlampig von mir gelesen.

Zumindest bist Du ja nicht beratungsresistent im Gegensatz zu manch anderen und hast die Konsequenz aus den Infos hier gezogen, ein wenig "Glück" wegen der Baustelle kam noch dazu.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1290017711000

das war eher riesenglück, aber selbst ohne hatte ich noch nen plan b in der tasche, wie du weisst, nur ob der aufgegangen wäre, ist natürlich jetzt nicht mehr nachzuvollziehen...

so gefällt mir das ganze natürlich besser :D

jetzt muss nur noch die rückerstattung der bis jetzt geleisteten zahlung erfolgen(das neu gebuchte ist auch bezahlt, sonst hätte ich nicht so schnell handeln können), aber da gehe ich von aus.

natürlich mit einer zeitlichen verzögerung und bei ner grösseren summe, kann das dann schon mal zu problemen bei neubuchungen führen...

schau dir mal den thread zu den reiseveranstaltern an und da nicht die freunde von f,t oder i, sondern den letzten buchstaben als konsonant, der im alphabet vor t kommt...

gruss

holger

• Schnappschuss100
    geschrieben 1290426692000

In der TIP Zeitung wird berichtet, dass künftig Hotelangestelle für die Polizei in Phuhet Schnüffeldienste leisten sollen. Ob das den Urlaubern gefällt? Auch wenn

man unbescholten durchs Leben geht kann einem dort dann zumindest theoretisch was untergejubelt werden.

• Schnorchelmaus
    geschrieben 1290434023000

Ich oute mich: Ja, ich war noch nie in Thailand. Gehöre also zu der Gruppe Thailand- Neulinge. Da ich keinen neuen Thread eröffnen möchte und bei der riesigen Anzahl an Fragen und Antworten noch nicht wirklich weiter kam, stelle ich hier meine Frage an die Profis.

Zeitraum: Februar 2012 Bedingung: schöner Strand mit Möglichkeiten für Spaziergänge und zum Schnorcheln, Restaurants in der Nähe

Sollte meine Suche Richtung Khao Lak oder Koh Samui gehen?

Freue mich ehrlich über nett gemeinte Tipps

Grüße Schnorchelmaus

...........................................................................................................................................

25.12.10-2.1.11 Kilikya Palace Kemer, Türkei 5.2.11-20.2.11 Grand Palladium, Mexico 

16.4.-24.4.11 Voyage Sorgun, Türkei

• SurabayaJohnny
    geschrieben 1290434668000

"Sollte meine Suche Richtung Khao Lak oder Koh Samui gehen?"

Weder noch!

Hier wird dir geholfen!!

Gruß

S.

Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)
  • Ines68
    geschrieben 1292164675000

Hallo Ihr Lieben!

Nun gehts ja schon bald los. Ich hab nochmal eine Frage:

Was kann man so als kleines Geschenkchen für liebe Freunde hier in D mitbringen?

Vielleicht gibt es was an Gewürzen oder Tee, lohnt sich das?

Für Malaysia hab ich schon die gleiche Frage gestellt, das stimmt, aber für Thailand interessiert mich das auch.

LG Ines und einen schönen Advent

02.08.-14.08.2012 Schottland - Isle of Mull, Killin,North Berwick, Edinburgh 14.08. - 17.08.12 Stockholm 23.09. - 30.09.12 Elsass : ) Hinzugekommen sind die Shetlandinseln, Wyk auf Föhr und jetzt gehts nach Sansibar
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!