@Naturfee sagte:
Ok, dann schreib ich jetzt halt auch noch was dazu, obwohl ich bis jetzt nur stille Mitleserin war....
Wir als Raucher wollten uns auch ein anderes Land suchen, obwohl wir die Türkei lieben, wir haben es immer genossen, nach dem Essen bei einem Kaffee eine zu rauchen, hier in der Schweiz ist das auch nicht mehr möglich, aber seit dem neuen Gesetz gehen wir nie mehr auswärts essen.
Im Urlaub war das total schön, aber wir haben erst geraucht wenn ALLE an den anderen Tischen mit Essen fertig waren, obwohl rauchen erlaubt war!
Nun ja, wir haben trotzdem wieder Türkei gebucht und lassen es mal auf uns zukommen, zuhause wird in der Wohnung auch nicht geraucht, aber wenn ich im Urlaub dumm angemacht werde wenn ich auf dem Balkon rauche, kommt für uns die Türkei definitiv nie mehr in Frage!
Ich kann also die Meinung von gusca sehr gut verstehen!
LG Naturfee
In der Schweiz ist es nicht mehr erlaubt, nach dem Essen eine zu rauchen, daher geht ihr nicht mehr auswärts essen. In der Türkei muss es erlaubt sein, weil ihr dort nur auswärts essen könnt. Wohin wollt ihr denn fahren, weil das Rauchen mittlerweile in sehr vielen Ländern nicht mehr erlaubt wird in Innenräumen? Es ist doch nicht nur ein Rauchverbot in der Türkei, sondern - wie bereits von Dir festgestellt - auch in der Schweiz und auch hier in DE sowie in Spanien, Italien.......
Dann bleibt besser zuhause, weil ja sonst der Urlaub nicht mehr gemütlich ist ohne Rauchen!
Für mich ist der Urlaub auch ohne Rauchen in der Türkei schön, weil ich das Land sehen will und es nicht abhängig mache davon, wieviele Kippen ich vernichten kann. Ich kann wirklich nicht verstehen, wie man einen Urlaub davon abhängig machen kann, wieviel oder wenig man dort rauchen darf.
Ich war übrigens bis vor 3 Jahren Hardcoreraucher mit 2 Big-Packs am Tag und habe sogar Flüge mit anschließendem Nichtraucher-Airport überstanden und bin jetzt kein Extremnichtmehrraucher geworden. Ich gehe auch in Kneipen, wo gequalmt wird und viele Bekannte von mir rauchen auch noch, auch mal hier bei mir zuhause. Warum soll es so schlimm sein, für ne Kippe auf den Balkon zu gehen im Urlaub?