Diskussions-Thread :Umfassendes Rauchverbot in der Türkei in Kraft

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1251129880000

@gastwirt sagte:

Fakt ist, das die türkische Regierung eine Entscheidung getroffen hat, die insbesondere Gäste zu respektieren haben! Das erwarten wir in Deutschland auch von unseren Besuchern.

Wobei das Rauchverbot selbst, egal wo eines der unerhrlichsten Gestze überhaupt ist.

Den Agrarzuschuß für Tabakbauern hab ich schon erwähnt. Zum Stopfen von Haushaltlöchern durch immense Summen von Tabaksteuer sind wir Raucher auch immer noch gut genug, in der Türkei, zuhause und anderswo! Beim Verkauf von Tabakwaren nimmt man aber die Gesundheitsgefährdung der Bevölkerung wohlwollend in Kauf um kräftig mit abzukassieren.

Was würden denn die ganzen Nichtraucherbeschützer machen, wenn man ihnen ein Auto verkauft und die Benutzung auf öffentlichen Strassen und Plätzen verbieten würde? Die Gefahr, mit einem KFZ andere zu gefährden, ist doch auch nicht zu unterschätzen! :laughing:

Das war der Stand auf Seite 9!

• vonschmeling
    geschrieben 1251134263000

@sabrina016 sagte:

bin froh das es hier auch normale raucher und nichtraucher gibt :-)

Wo genau hast du die jetzt ausgemacht?? :frowning: ;)

Nein, Ehrenrettung für die, die hier wacker debattieren: Die "Normalos" sind in der Überzahl und die, die ein anderes Urlaubsziel überlegen, haben teils schon sehr nachvollziehbare Argumente (Winterurlauber).

Daraus jedoch ein "Fanal der Empörung einschl. Boykottaufrufes" zu machen, finden die wenigsten tragbar, ebenso wenig, wie die Antiquarzmilizen auf dem Nachbarbalkon ...

Das nur, weil du ja nicht alle Beiträge gelesen hast.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • sabrina016
    geschrieben 1251134512000

Ja sorry..hab auch nicht alle gelesen, weil ich dafür keine Zeit habe.. :-)  auch zwecks Winterurlaub..wenn man in die Schweiz oder nach Österreich geht zum Skifahren kann man auch nicht im Restaurant rauchen.... ich find es halt lächerlich zu schreiben "ich bin gerne in die Türkei gegangen, doch nach diesem Gesetz ist dies für mich kein Thema mehr"

das finde ich halt echt lächerlich..

• vonschmeling
    geschrieben 1251134969000

Falsch: In Austria findest du ein wirkliches "Quarzerparadies" vor ... dies nur am Rande. ;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • sabrina016
    geschrieben 1251136011000

Dann eben Schweiz..aber mir geht dat ja um das prinzip :-) und ich glaube da verstehst du mich :-)

• cippo
    geschrieben 1251146671000

Um welches Prinzip geht es denn? Wer hat zu entscheiden und darüber zu urteilen ob mein Suchtverhalten "krank" ist? Wen geht es etwas an, ob ich mir ein anderes Urlaubsziel suche?

Für mich gehört rauchen zu meinem Leben seit 29 Jahren, und ich möchte zu meinem Drink rauchen, nach dem Essen und verdammt nochmal auch in meinem Hotelzimmer. Und nein, hier in Deutschland ist es nicht so, ich habe hier eine große Auswahl an Raucherkneipen, -restaurants und auch Hotels mit Raucherzimmern.

Für mich ist Rauchen Genuß und Entspannung...und besonders im Urlaub lege ich da besonderen Wert drauf, und ich werde im Winter sicherlich nicht wie ein reudiger Hund vor die Türe stehen, dann kann ich auch gleich ein Nikotinkaugummi nehmen.

Der eine hat halt einen schönen Urlaub mit Animateuere-vö****, ich habe einen schönen Urlaub wenn ich ungestraft rauchen darf.

• ElaO
    geschrieben 1251147124000

*Autsch

Da "beißt" aber jemand um sich!

Schade, das sich Erwachsene wie Kinder in der Sandkiste benehmen!

"Raabääääh, der hat mir mein Förmchen weg genommen...............Raabäääääh, dann spiel ich nicht mehr mit und keiner kriegt meine Förmchen!"

-Ich möchte mal so sterben wie meine Großmutter - friedlich schlafend - nicht kreischend wie ihr Beifahrer!-
  • Riviera_tr
    geschrieben 1251148641000

@cippo sagte:

Für mich gehört rauchen zu meinem Leben seit 29 Jahren, und ich möchte zu meinem Drink rauchen, nach dem Essen und verdammt nochmal auch in meinem Hotelzimmer. Und nein, hier in Deutschland ist es nicht so, ich habe hier eine große Auswahl an Raucherkneipen, -restaurants und auch Hotels mit Raucherzimmern.

Bleibe doch in deinem Raucherparadies Deutschland @cippo. Hier in der Türkei haben wir auch Gesetze die wir einhalten müssen und dies gilt auch für DICH! Hast als Deutscher Bürger sowieso nicht das Recht dich in die Gesetze der Türkei einzumischen. Falls es Dir nicht gefaellt mache woanders deinen Urlaub.

• cippo
    geschrieben 1251148717000

Was hat das mit um sich "beißen" zu tun? Es geht nur darum die eigenen Prioritäten aufzuzeigen. Ich lasse mir mein Förmchen einfach nicht wegnehmen, ich gehe notfalls dahin wo es keine Förmchendiebe gibt. Das ist meine ganz persönliche Einstellung, die ich einfach nur kundtun möchte. Ich bin aber eigentlich immer noch ganz optimistisch was die kommende Wintersaison in der Türkei betrifft.

Was hat das mit kindischem Benehmen zu tun, wenn ich meinen Urlaub nicht in einem Nichtraucherland, Nichtraucherrestaurant, Nichtraucherzimmer oder an einer Nichtraucherbar verbringen möchte?

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1251149050000

@ Riviera: und ob es Dir gefällt oder nicht! in einem deutschen Forum darf man seine Meinung sagen!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!