Moin Jürgen,
aber man sollte doch schon noch erwähnen, dass >Werbung< nicht der veranstalter ist, sondern nur der vermittler und damit nicht verantwortlich ist für die fehler der eigentlichen veranstalter (BigXtra, FTI,...)
man muss sich natürlich darüber im klaren sein, das die angesprochenen veranstalter im billigsegment der reisebranche unterwegs sind und somit nicht den gleichen service bieten wie z.B. TUI und co.
ich denke, wenn man ein wenig selbstbewusst ist und vor ort probleme entstehen, die auch die reiseleitung nicht lösen will, dann kann man auch in eigeninitiative einiges erreichen...
man muss bei problemen ja auch nicht immer gleich "durchdrehen" und lospöbeln (wie in verschiedensten forenbeiträgen und reiseberichten beschrieben) sondern sollte ruhig aber bestimmt mit der hotelleitung eine lösung finden.
so habe ich es auch schon einmal auf kreta gelöst, als uns die reiseleitung (Thomas Cook) bei unseren problemen im stich gelassen hatte, ich dann jedoch in einem ruhigen gespräch mit der hotelleitung unsere forderungen durchsetzen konnte...
wie gesagt, man ist doch im urlaub und sollte auch bei problemen entspannt bleiben. es findet sich auch ohne drohungen und pöbeleien immer eine lösung...
sonnige grüße aus hamburg,
carsten