• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1269556197000

...pro Richtung ne Überholspur,dann sima bei 4  ;)

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • vonschmeling
    geschrieben 1269556513000

@Willi

Womöglich begegnest du gelegentlich auch wieder einem gewissen Humor ... seltsamer Weise scheint er dich im Urlaub gänzlich verlassen zu haben!?

:disappointed:

An dieser Stelle jedenfalls bedarf es wohl kaum einer "bebilderten Richtigstellung" ... und falls es dich doch dazu treibt, biete den Service besser via PN an!

;)

Schmalspurig ... A.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • HC-Mitglied365604
    gesperrt
    geschrieben 1269558066000

Humor ist eine Sache, Information eine andere...

Es soll User geben, die solche Aussagen für bare Münze nehmen. Aber vielleicht sollte man auch dieses nicht glauben.

• vonschmeling
    geschrieben 1269558845000

Klar ... es gibt sicherlich echt orthodoxe Auslegungen der Botschaft "vierspurige Promenade" ;)

Ggf. werden Interessierte nachhaken ... da bin ich ganz entspannt!

Notfalls liest man sich durch alle Türkei-Portale des Planeten auf der Suche nach der "Wahrheit".

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1269800271000

Wie

...Recht Du hast, vonschmeling. Nur zuviel an "wichtiger" Information verunsichert User genau so wie Humor ;) --anscheinend...

Genau so wie das Schreiben in irgendwelchen .... -  anderen  Foren.

Aber "der" mit der vierspurigen Promenade war gut. :p  

Nochmal--in der Türkei ist Baustopp im Sommer.

Selbst der kleine Fischerhafen bein Evrenseki ist am 1.5. fertig--Infos von den Hoteliers vor Ort.

Man will ja die blaue Flagge auch  nicht gefährden...

• plinze
    geschrieben 1269800842000

Hey Günter...

jetzt muss ich aber mal nach fragen....Fischerhafen?????

Hatte Willi nicht geschrieben, dass es sich nur um irgendeinen Blocker für das Hochwasser sein sollte.... :frowning:

Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit. Platon (um 400 v.Chr.)
  • HC-Mitglied365604
    gesperrt
    geschrieben 1269812147000

@plinze

Gestern habe ich mich mit einem Fachmann (jemand der genau dies studiert hat) unterhalten. Er meint, daß das Problem der Überschwemmungen durch Molen gelöst werden kann. Auch das Problem der Versandung wird reduziert. Genau aus diesem Grunde hat man auch Molen an der Mündung des Manavgat gebaut.

Möglicherweise wird das Becken später tatsächlich genutzt, doch das war nicht der Sinn der Baumaßnahmen!

Es gibt auch hier Wunschdenken. Ich halte es für unwahrscheinlich, daß die Arbeiten bis dahin abgeschlossen sind. Die blaue Flagge ist gefährdet!

Die Promenade in Evrenseki könnte man als dreispurige Promenade bezeichnen. Die Promenade in Side wie auch in Colakli ist einspurig, man könnte sie natürlich auch als "schmalspurig" bezeichnen...

• muelenhpm
    geschrieben 1269850636000

Wilfriede

ich glaube du machst dichn gerade unbeliebt

hpm
  • hexenkind
    geschrieben 1269855126000

bei mir macht sie sich nicht unbeliebt.

Es ist nun mal so das es gut sein kann das nicht alles fertig ist wie es sein sollte. Obwohl die Bauherren es vielleicht so wollen. Der Winter in der Türkei war stürmisch und sehr verregnet...die Arbeiten liefen sicher nicht so flott wie man sich das wünschte. Der Strand selbst hat auch sehr gelitten.

Es wird ganz sicher Abschnitte geben die nicht 100% toll aussehen werden....da bin ich mir ganz sicher. Und das sollte man auch hier schreiben. Die Osterferien laufen gerade an und es wird einige Urlauber geben die vor einer Baustelle am Strand stehen. Und auch im Sommer wird es nicht super toll aussehen. Bis die Pflanzen und evtl. Rasen gut angewachsen braucht es auch in der Türkei etwas an Zeit.

Das kann man doch schreiben....die Streiterein mit Wilfriede versteh ich nicht. Sie wollte berichten...ok vielleicht waren es einfach zuviele Fotos. Kann gut sein. Aber die Nachfrage danach ist doch anscheinend sehr gross. Und für Information steht doch dieses Forum.....

lg Hexenkind

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1269860937000

Es geht doch hier nicht um Streit...

Nur sollten eben mache User auch aktuelle Infos akzeptieren, Infos die man eben während eines Langzeiturlaubs oder als "normaler" Urlauber nicht so einfach bekommt....

Fakt ist, dass das Bürgerbüro, das für Evrenseki zuständig ist mitgeteilt hat, dass die Arbeiten für den Hafen - und um nichts anderes geht es aktuell hier - zum 30.4. beendet sind.

Also rechtzeitig zum Beginn der Saison 1.5.!

Dass dabei aktuell teilweise bis in die Nacht gebaut wird - und dabei auch Lärmbelästigungen entstehen können, das ist eben wieder das Thema "Bauzeit in der Türkei":

Gebaut wird in der Türkei immer im Winter- das ist nichts Neues, genau darum haben  entlang der Riviera auch um diese Zeit  lediglich um die 140 Hotels geöffnet.

Zudem wird das ein richtiger kleiner Hafen, der für Yachten und für Fischerboote geeignet ist. U.A. mit dem Ziel,u.a.  hier die blaue Flagge weiter zu sichern. DieseFlagge wird ja für viele Einzel-Punkte vergeben. Und schöner als irgendwo wild ankernde Yachten ist das allemal!

Da werden schon einige Millionen Euro verbaut.

Meine Infos sind topaktuell-  stammen kommen direkt von Vor Ort - aus erster Hand - und ich denke, das sollte man einfach auch gelten lassen.

Ich verstehe zudem auch die ganze Hype zum Thema Promenade nicht mehr:

Mein Gott, hier wird wenn alles fertig ist - eine wunderschöne Gesamtanlage entstehen. Natürlich ist es spektakulär, ein paar Erdhaufen und Bagger zu fotografieren, aber am Ende des Tages zählt das Ergebnis:

Ein echtes Plus für die Urlauber- entspannte Spaziergänge und schöne Pflanzen, Palmen und Sträucher - entlang genau dieser Promenade!

Wie gesagt: Es wird immer gebaut was das Zeugs hält , ausserhalb der Saison- nicht nur in Colakli, Kumköy oder wie hier in Evrenseki!

Also, bleiben wir einfach entspannt- unnötige Diskussionen stiften nur Verwirrung !

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!