• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1270030460000

Diskutieren wir hier bitte weiter ausschliesslich über das  Thema Strandpromenade Colakli!

Dankeschön!

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1270031061000

Ich gehe einfach mal davon aus, das die meisten ihren Osterurlaub im Nov./Dez. gebucht haben. Für mich persönlich gehört es immer dazu, vor der Buchung Infos über das Zielgebiet einzuholen. An Informationen über Bautätigkeit in diesem Zielgebiet hat es weder im Netz noch in den Medien gefehlt! Was soll also das ganze Gezetere jetzt, weil wirklich gebaut wird?

Und wenn es jemanden wirklich so arg stört, bleibt die Möglichkeit einer kostenpflichtigen Umbuchung. Aber soviel scheint wohl die "Beeinträchtigung" den meisten nicht wert zu sein.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1270031577000

Und es gibt -sollte die Lärmbelästigung wirklich "so vehement" sein - immer noch die Möglichkeit,dies vor Ort bei Reiseleiter festzuhalten und sich bestätigen zu lassen. Und dann beim Veranstalter vorstellig zu werden! Ob das Aussicht auf eine Gutschrift hat wage ich nicht einzuschätzen:

Denn wie gesagt: Entlang der Riviera wird immer im Winter gebaut. Und es ist bekannt!

• Metrostar
    geschrieben 1270031720000

@gastwirt

Die Osterzeit zählt noch zum Winterangebot. Rate mal, wann die Winterkataloge rauskommen... Rischtig: Im Sommer

Wer ein bestimmtes Hotel/bestimmte Fluggesellschaft buchen möchte, bucht nicht erst im Dezember

• sabrinak81
    geschrieben 1270031822000

Also ich bin sehr gespannt was die Promenade angeht. Ich freue mich wenn ich abends noch spazieren gehen kann auf einer beleuchteten (???) Promenade.

Anfangs fand ich es etwas bedenklich dass das Hotel ja dann quasi vom Strand abgeschnitten ist aber ich finde einfach mehr pro als contra für diese Baumaßnahme.

Zum joggen ist das auf jeden Fall genial... am Strand is ja schon sehr anstrengend :) Da hat mich der innere Schweinehund letztendlich besiegt im letzten Jahr.. Freu ich mich drauf.

Also kurzum... die Leute die da jetzt in der Baustelle liegen tun mir leid. Vor allem weil von den Reisebüros ja so wie ich das verstanden habe nicht unbedingt darauf hingewiesen wurde - oder sie es nicht wissen/ wussten... aber bis 01.05 soll das ja durch sein und dann wird es sicher eine Bereicherung für die Region.

Wer die Wahrheit hören will, den sollte man vorher fragen, ob er sie ertragen kann. Ernst R. Hauschka
  • HDR44
    gesperrt
    geschrieben 1270032415000

Ich konnte auch sofort in ein anderes Hotel ziehen. Weil es am 19.2.2010 viel zu laut im Melas war. Und ich nicht 5 Wochen krach haben wollte.Zu dieser Zeit war laufen rechts und auch links vom Hotel nicht möglich.Bin auch ohne ZUzahlungen oder Taxikosten in ein anderes Hotel gekommen. War im grunde auch gegen diese Verschönerung am Strand. Dachte das uhrige geht verlohren. Bin kurz vor Abreise nochmal Richtung Side gelaufen. Und muss sagen. Es ist wunderschön geworden. Ecke Melas wurde immer noch viel gemacht.Ende März. Aber auch da wird es schön. So, schnell kann man dann doch eine andere Meinung dazu bekommen. Jetzt sehe ich das ganze als eine Bereicherung für uns Gäste.

;)

Toll ist das dieser Weg jetzt über so viele Km geht. Radfahren geht jetzt auch sehr schön.

Was will man noch mehr. Und die Strande von den Hotels haben auch platz genug behalten. Die paar Meter durch den Weg. Macht doch die Strandlage nicht schlechter.  

• muelenhpm
    geschrieben 1270034352000

Nu kommt mal alle wieder runter.

Ich bin im Mai/Juni auch in der Region und was soll

ich euch sagen ,ich freu mich auf die Promenade.

Abends schön am Strand lang,das hat doch was.

hanspeter

hpm
  • sabrinak81
    geschrieben 1270034689000

Ja auf jeden Fall!

Klar die Leute die im Sommer hinfahren haben ja eigentlich nur Vorteile.. nur die Urlauber die nun dort ankommen und eventuell überrascht sind (auch wenn es unter "Profi´s" bekannt ist dass im Winter (?) gebaut wird in der Türkei- ich wusste es nicht und mein Reisebüro hatte keine Info (Tui) ) die tun mir halt leid...

Super dass es HC gibt! Hier erfährt man so unglaublich viel nützliches...! Toll!

Wer die Wahrheit hören will, den sollte man vorher fragen, ob er sie ertragen kann. Ernst R. Hauschka
  • vonschmeling
    geschrieben 1270035803000

@sabrinak81

Klar, beleuchtet! ;)

Grade am späten Abend kann das von essenzieller Bedeutung sein ... ein Schelm, der Böses dabei denkt!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • sabrinak81
    geschrieben 1270037088000

Ja sehr schön! Dann wird das bestimmt toll!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!