• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1426966924000

Hallo @private95 herzlich Willkommen im Forum HC ;)

Schau mal .. hier gibt es schon ein bestehenden Thread zum Hotel

wo Du gerne nachfragen kannst und somit wird er auch wieder aktualisiert.

LG ;)

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • vonschmeling
    geschrieben 1426967622000

Dem Platzproblem soll mittels eines künstlichen Strandes abgeholfen werden, hier sind die erstaunlich "echt" gestalteten Bilder auf der Website zu begutachten.

Meine vollkommen subjektive Einschätzung habe ich schon gepostet.

Immerhin: Bezüglich der Hotelumgebung wird hier nicht mit eingeblendeten Karibikgestaden manipuliert oder sind endlose Weiten angeklöppelt wo keine sind ...

(man wird ja bescheiden ... ;))

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Nippynell
    geschrieben 1427026059000

Ab wann ist denn mit einer Buchungsmöglichkeit für das Diamond Premium zu rechnen,

meine von einem Eröffnungstermin im Juli gehört zu haben das wäre ja nicht mehr zu lange hin.

Gibt es da was neues?

besser die Frage gibt es überhaupt eine Info von diesem Hotel?

Kann man ausser diesen 3 Bildern bei HC noch wo anders mehr davon sehen?

habe ich das richtig gelesen da wäre ein Privattransver inklusiv?

danke für mehr Info!

• wins
    geschrieben 1427031975000

was glaubt ihr wird das Hotel Royal TAJ Mahal rechtzeitig im Juni fertig?

• Nippynell
    geschrieben 1427204005000

Seit gestern ist das neue Diamond Premium bei verschiedenen Reiseanbietern zu buchen ab Juni 2015.

Bei HC war es nicht buchbar jetzt ist mir klar warum.

Das ist eine reine Verarsche der Reiseanbieter, denn das Hotel soll

aus zuverlässiger Quelle

erst frühestens im Juli 15 eröffnen wird aber schon mit Flugzeiten und Preisen einen Monat vorher angeboten,der Hammer ist wenn du es buchen möchtest kommt der Satz,die Reise ist leider schon ausgebucht.

Ich finde das eine Frechheit was man sich als Verbraucher so alles gefallen lassen muss.

Ich frag mich nur was die damit bezwecken?

sollte ich mich täuschen,lasse ich mich gerne eines anderen belehren!

• Holginho
    geschrieben 1427211958000

Es steht mir nicht zu, die Zuverlässigkeit Deiner Quelle in Frage zu stellen. Desweiteren ist es bei Neubau-Projektierungen nun wirklich keine Seltenheit, daß es Verschiebungen um einen Monat gibt.

Nur hat all dies herzlich wenig mit "reiner Verarsche der Reiseanbieter" zu tun und ist mitnichten eine "Frechheit am Verbraucher".

Neu- und Umbauprojekte werden innerhalb gewisser Zeitfenster berechnet und selbstverständlich auch innerhalb gewisser Puffer angeboten. Auch deshalb sind z.B. Preise entsprechend günstiger als im dann später etablierten Haus zu erwarten und vorab kalkuliert. Neubaubucher tragen nun einmal gewisse Risiken bei und in ihrem Buchungsverhalten.

Nippynell, ich stelle jetzt mal eine auf den ersten Blick vielleicht ketzerische Gegenfrage: Warum in 3 Teufels Namen sollte ein RV einen Hotelneu- oder Umbau erst ab garantierter Fertigstellung (das wäre die Konsequenz aus Deinen Kritikpunkten) anbieten und sich so u.U. entsprechende Einnahmen und Kundenbuchungen entgehen lassen?

Ein RV nimmt eine neue Anlage ins Portfolio...und das für ab dem Zeitraum buchbar, den er vom "Bauherrn" genannt bekommt und Änderungen in diesen Angebotszeitfenstern können und dürfen auch nur einzigst nach entsprechenden Verlautbarungen des "Bauherrn" vorgenommen werden, ansonsten wird der RV hier zu u.U. sehr hohen Kosten vertragsbrüchig.

Und ja, es kann(!) tatsächlich durchaus sein, daß die hier thematisierte Anlage bereits für den Juni (aus vorgenannten Gründen) ausgebucht ist und somit keine Freikapazitäten mehr zur Verfügung stehen. Eine Nichtverfügbarkeit kann(!) aber auch z.B. dadurch zustande kommen, daß ein Pre-Opening mit "ausgewählten" Gästen geplant ist/war. Es gibt noch weitere Erklärungen, aber die wären dann ebenfalls spekulativ.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Mam62
    geschrieben 1427215081000

Als Verbraucher wird man doch nicht gezwungen, ein Hotel zu buchen, das noch im Bau ist. Genau für die Unwägbarkeiten dass es nicht fertig wird, dass es am Ende ganz anders aussieht als auf den Bildchen etc. gibts doch den "Schnäppchen"-preis.

Wenn ich all das nicht möchte dann buch ich halt ein Hotel das bereits fertig ist. Und kann mich schon im Januar auf den Oktober freuen.

• vonschmeling
    geschrieben 1427219663000

Wenn Veranstalter das Hotel anbieten haben sie auch eine vertragliche Zusage ihre Kunden dort unterbringen zu können.

Was sollten sie sonst davon haben ein solches Angebot ins Programm zu nehmen?

Meine persönliche Erfahrung mit "eigentlich zuverlässigen" Quellen: Sie sind nur "eigentlich" ...

In diesem Fall aber gebietet schon die Logik Zweifel an der "Zuverlässigkeit", da es schlicht sinnlos wäre eine Reise auszuschreiben von der man (RV) von vorn herein weiß, sie wird so nie stattfinden können.

:?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Nippynell
    geschrieben 1427225885000

Danke für die unterschiedlichen Erklärungen,ich möchte Euch aber noch mals klar machen was mich daran so nervt.

Jetzt erst die letzten Tage aktuell konnte man Angebote für das Diamond Premium

finden für den Juni 2015, vorher nicht,es weden jetzt kurzfristig für den Juni Angebote frei gegeben obwohl die ganz genau

wissen dass das Hotel dort noch nicht offen sein kann,das nevt mich ich seh das als Täuschung, ich habe heute die Nachricht bekommen vom Hotel dass im August die ersten Buchungen gemacht werden können,ja ich bin mir im klaren dass ich mich nicht darauf verlassen kann aber eines ist wohl klar im Juni wird  das Hotel sicher nicht öffnen.

• vonschmeling
    geschrieben 1427226359000

Wie um alles in der Welt kommst du - entgegen aller logischen Erklärungen! - auf diese "Klarheit"???

Was sollte ein Veranstalter damit bezwecken, ein Luftikusangebot ohne jede vertragliche Absicherung bezüglich der Eröffnungsdaten einzupflegen???

Wirtschaftlichen Suizid? :frowning:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!