• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1488977732487 , zuletzt editiert von edithe

Hallo @odishon

Zum Selectum Luxury das ich vor einigen Jahren als das Attaleia Shine besichtigt habe ist die Frage in wie weit das Hotel renoviert und erneuert wird, denn vieles was ich soeben mal nach sah erinnert an das Attaleia Shine, gute Lage zwar, aber ein hässlicher grauer Betonkasten ohne Farbe,was beabsichtigt so war und sollte dadurch herausstechen wie mir erklärt wurde. Dunkle Flure dazu viel rot man meinte man ist sonst wo, ;-) die Zimmer einige mit Whirlpool auf dem Balkon, sie sahen zwar hochwertig ausgestattet aus,aber die Farben waren gar nicht meins z.b schwarz/Türkis. Lila etc. aber natürlich Geschmackssache.

Wie @nate schon zum Delphin BE Grand ob es hochwertig und Qualitativ ist , wird man nach Eröffnung wissen. An zu nehmen auf jeden Fall da Delphin-Hotels dies eigentlich schon bieten.Geplant ist die Eröffnung noch immer 7.4.

LG :-)

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • nate1
    geschrieben 1489046892472 , zuletzt editiert von nate1

Beim Selectum Luxury stellt sich mir die Frage, ob wirklich Hotel und Village jetzt ein Ganzes bilden. Bei den Veranstaltern findet man nämlich abweichende Angaben bei der Zimmeranzahl etc. und nur Bilder vom Village (TUI) oder nur vom Hotel (ltur) oder von der Gesamtanlage (bei ausländischen Anbietern und anderen Vermittlerportalen). Das Village war bei meinem Urlaub 1997 schon alt und abgewohnt und hat durch den zusätzlichen jahrelangen Leerstand mit Sicherheit eine Totalrenovierung dringend nötig. Ansonsten war es aber sehr schön in die tolle parkähnliche Gartenanlage eingebettet. Beim Hotel, welches neueren Datums ist, wurde sich bei der damaligen Einrichtung wohl mehr nach dem Geschmack des osteuropäischen/türkischen etc. Klientels gerichtet und dies scheint auch so zu bleiben. Man google einfach mal nach dem Hotelnamen, dann sieht man, was ich damit meine. Nicht geschenkt und auch nicht für viel Geld möchte ich in diesem Alptraum von plüschigstaubiger Einrichtung urlauben.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • koehlie
    geschrieben 1489055165102

Hallo,

melde mich hier und heute erstmals zu Wort!

Ist schon toll, was hier so alles zur Thema Neueröffnungen in der Türkei lese!!

Wir wollen in diesem Jahr auch wieder dorthin, genauer nach Özdere in den "Club Marvy" (ehemals "Paloma Club Sultan").

Wir kennen dort das Paloma Pasha-Hotel und waren seinerzeit sehr zufrieden, wie überhaupt mit den Hotels der Paloma-Kette.

Leider gibt es bisher nur wenige Infos zum "Club Marvy".

Laut Facebook-Seite sollen bal aktuelle Fotos eingestellt werden.

Der Eröffnungstermin ist der 27. Mai 2017, wie ich bei einem Telefonat mit der Paloma-Zentrale erfuhr.

Wir sind schon sehr gespannt

• Tom024
    geschrieben 1489093166095

@odishon sagte:

Kann mir jemand mehr zum Hotel Selectum Luxury sagen und auch zum Delphin BE Grand.

Beide Hotels eröffnen 2017 neu bzw nach einer Renovierung.

Hat vielleicht jemand diese Hotels schon besichtigt und kann mir vielleicht ein wenig sagen wie es dort aussieht. Oft erkennt man ja ob es sich um eine Mogelpackung handelt oder um ein hochwertiges Haus welches auch auf Qualität setzt.

Hallo odishon:

Wir sind Delphin-Gäste und durften im Oktober 2016 das Delphin BE Grand Resort besichtigen.

schau mal auf den Link

Hier habe ich meine 12 Fotos von diesem Hotel eingestellt.

Ich schau mal ob ich noch alle Infos zusammen bekomme...

Ich finde, das Hotel entspricht dem Delphin Standard und ich würde es als gewohnt hochwärtig bezeichnen.

Das Delphin BE soll 804 Zimmer haben. D.h. bei voller Belegung sind bis zu 2600 Gäste möglich.

Die Inneneinrichtung ist sehr hell gehalten, die Zimmer gefallen mir, aber ich finde die Bäder recht klein. Da das Hotel kein Neubau ist, war an der Größe der Bäder wohl nichts zu ändern.

Die Anlage ist sehr weitläufig, es gibt einen Fußballplatz und ich glaube 9 Pools wurden gesagt (darunter ein 50m Schwimmbecken).

Neben den Restaurants im Hotel selber, sind auch auf dem Weg zwischen Hotel und dem Strand Restaurants / Bars.

Es gibt 2 riesige Rutschenanlage, eine für Kinder und eine ab 14 Jahren aufwärts.

Direkt rechts neben dem Hotel kommt ein Fluß/Graben reingeflossen, das Wasser war beim durchlaufen, klar und sauber.

Für meinen Geschmack, ist es mir aber zu groß und wenn ich bedenke, wir liegen am Strand und ich schaffe oder hole unsere Tochter vom Kidsclub ab, sind die Wege mir zu weit.

An diesem Hotel habe ich das Gefühl, die Delphin Gruppe setzt nach dem Imperial noch mehr auf Größe und Masse!

Das ist aber nur meine Meinung, soll dich aber nicht davon abhalten, dort Urlaub zu machen.

Bei der Besichtigung (Okt 2016) wurde bekräftigt, das im Frühjahr 2017 eröffnet werden soll. Schauen wir mal, ob das dabei bleibt.

• odishon
    geschrieben 1489497707697 , zuletzt editiert von odishon

@Tom024

Ich danke dir vielmals für deinen ausführlichen Beitrag und die Bilder. Ich denke ich werde das Hotel Delphin BE Grand im Oktober ausprobieren denn für April und August habe ich bereits andere sehr schöne Häuser gebucht. Melde mich dann mit einer Bewertung.

Kann man den Standard in den Delphin Häusern ungefähr mit Rgenum oder Gloria Serenity vergleichen (falls du die beiden Hotels kennst)?

@edithe

Danke für die Info, auch das Selectum klingt nicht uninteressant aber ich werde wohl abwarten was dieses Hotel betrifft wie die Bewertungen so ausfallen (danke auch für den Calista Luxury Tipp - dieses Hoitel habe ich für Sommerferien gebucht;-)

lg

Danke auch allen anderen Mitgliedern für die zahlreichen Informationen.

• edithe
    geschrieben 1489695615175

Hallo @Odishon

Auch ich werde mal das Selectum im Auge behalten...bin aber nicht gerade überzeugt was ich bisher gesehen habe

die mir keine Veränderung etc, zeigt.. Da müsste schon ein sehr überzeugendes Konzept kommen und wer die neuen Betreiber sind ist mir nicht bekannt und man kann nur wünschen sie bringen es zum laufen denn das war es noch nie seit Eröffnung..

Ich hätte zumindest eine Umgestaltung der Innenräume erwartet die wohl noch immer wie vor X Jahren ist..

Einen Tipp habe ich noch vergessen zu erwähnen der vlt. auch interessant wäre und zwar das Riu Kaya Palazzo, nicht ganz neu

und eröffnet 2013 aber vlt auch eine Alternative mal sein könnte.

Ein Regnum allerdings ist immer schwer zu toppen.

Wünsche schon mal einen schönen Urlaub im Calista..

LG :-)

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • edithe
    geschrieben 1491827388354 , zuletzt editiert von Sokrates

Ich bekam gerade die Info dass das neue Side Valentin Resort&Spa 16+ ( Klick hier! ) ab 1.5 .2017 eröffnen wird.

• Tom024
    geschrieben 1492272806130

Urlauber berichten, das Delphin BE Grand Resort soll heute eröffnet haben.

• odishon
    geschrieben 1492427819125

Habe gerade eine wunderschöne Woche im Gloria Serenity verbracht. Service, Sauberkeit, Essen und die Anlage (sehr grün) noch besser als im Maxx Royal oder Regnum. Zimmer sind dafür etwas kleiner und nicht ganz so neu(wie das ganze Hotel) aber sehr sauber und trotzdem Top.

immer wenn ich in der Türkei bin nehme ich mir etwas Zeit um mir andere bzw neue Hotels anzusehen da ich gerne auch neue Hotels ausprobiere

aber ungern die Katze im **** kaufe.

Habe mir daher das Delphin Be Grand und Trendy Lara an einem regnerischen Tag angesehen.

1. Delphin Grand: Lobby, Zimmer, Design, Restaurants sehr schön. Personal nicht mal annähernd zu vergleichen mit einem Hotel wie dem Gloria. Es sieht eher nach Massenanfertigung aus. Im Spa hatte es einen bestialischen Gestank. Wie gesagt Hotel selbst ist zwar schön aber ich habe das Gefühl Service und Freundlichkeit werden hier nicht ganz so groß geschrieben. Mich hat es nicht überzeugt obwohl ich es vor der Besichtigung im Oktober eigentlich probieren wollte"
    2. Trendy Lara. Sehr schönes Design schöne Zimmer und freundliche Gesichter. Auch vom Publikum her sehr angenehm im Verglich zum Be Grand zumindest bei meinem Besuch. Dieses Hotel hat mich sehr positiv überrascht und ich überlege ernsthaft es für Oktober zu buchen.

• edithe
    geschrieben 1493129539225

Wie ich erfahren habe öffnet das neue Side Valentin Resort das nach Info vom Hotel am 1.5 eröffnen sollte,

nun erst ab 10.5 eröffnen wird.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!