• Teamwelt
    geschrieben 1519506736176

@nate1 sagte:

@Teamwelt

Über das Lujo wird hier deshalb nicht groß diskutiert, weil die meisten lieber an der türkischen Riviera mit ihren langen Sandstränden urlauben.

Und ob es in einer Liga mit Maxx , Regnum etc. spielen wird, wird sich erst noch zeigen, daran darf ruhig gezweifelt werden.

Auch an der Eröffnung Ende April 2018 sollte man sich nicht zu fest klammern, denn die Erfahrung hat gezeigt, dass solche Termine oft nicht eingehalten werden konnten.

Das stimmt natürlich. Mir persönlich sagt die Natur/Landschaft der Ägäis etwas mehr zu, aber das ist natürlich Geschmackssache.

Ob es den hohen Erwartungen gerecht werden kann muss und wird sich in der Tat erst noch zeigen, die Voraussetzungen (siehe Factsheet - bei Interesse gerne per PN) klingen jedenfalls äußerst vielversprechend. Dazu reicht auch schon ein Blick auf deren Seite.

Woran machst du noch deine Zweifel fest, dass es mit Regnum /Maxx nicht mithalten können wird?

• nate1
    geschrieben 1519554355688 , zuletzt editiert von nate1

@teamwelt

Gar keine Frage, die Landschaften der tr. Ägäisküste sind toll, da bin ich ganz bei Dir.

Das Factsheet ist aber einfach nur Text, dies zur Voraussetzung für eine hohe Erwartungshaltung zu machen ist m.M.n. ein bisschen blauäugig. Nicht anders verhält es sich mit den computeranimierten Bildern. Wer daraus ableitet, dass es in einer Liga mit Maxx, Regnum etc. spielen wird, könnte durchaus die berühmte rosarote Brille tragen. Warst Du eigentlich schon mal in einem dieser Hotels?

Gerade an der tr. Ägäis gab/gibt es so einige dieser "Luxury"-Hotels, die diesen Anspruch auch mal hatten und nicht erfüllen konnten.

Niemand hält Dich hier ab, das Lujo zu buchen. Wenn es Dir zusagt, dann mach es doch einfach. Vllt. berichtest Du dann, wie es war.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Teamwelt
    geschrieben 1519556905422

@nate1 sagte:

Gar keine Frage, die Landschaften der tr. Ägäisküste sind toll, da bin ich ganz bei Dir.

Das Factsheet ist aber einfach nur Text, dies zur Voraussetzung für eine hohe Erwartungshaltung zu machen ist m.M.n. ein bisschen blauäugig. Nicht anders verhält es sich mit den computeranimierten Bildern. Wer daraus ableitet, dass es in einer Liga mit Maxx, Regnum etc. spielen wird, könnte durchaus die berühmte rosarote Brille tragen. Warst Du eigentlich schon mal in einem dieser Hotels?

Gerade an der tr. Ägäis gab/gibt es so einige dieser "Luxury"-Hotels, die diesen Anspruch auch mal hatten und nicht erfüllen konnten.

Niemand hält Dich hier ab, das Lujo zu buchen. Wenn es Dir zusagt, dann mach es doch einfach. Vllt. berichtest Du dann, wie es war.

Ich hab das Hotel für den September gebucht - eventuell folgt dann auch ein Bericht. ;-)

Das Factsheet ist in erster Linie mal ein Konzept vom Management des Hotels für die anstehende Saison. Wenn ich darin so Sachen lese wie Bulgari Pflegeprodukte & Loungezugang am Flughafen, standesgemäße Spirituosenauswahl (z.B. Single Malt Whiskys), die breite Palette der geplanten Sportaktivitäten, Hubschrauberlandeplatz (für mich unwichtig, aber in "so einigen dieser "Luxury" Hotels" wohl kaum zu finden ;-)) und vor allen Dingen das Essenskonzept sind für mich Indikatoren in welche Richtung es geht. Übrigens alles Dinge die das Maxx Belek auch bietet, zumindest als ich dort Gast war).

Ob das dann eine rosa Brille ist? Vielleicht haben mich die 170 Millionen Dollar Baukosten ja eher überzeugt als die zugegebenermaßen sehr schönen, computeranimierten Bilder? :satisfied:

• Nippynell
    geschrieben 1519721068344

Hallo Günter,

könntest du mal für alle beschreiben

was genau ist Fine Dining Concept?

• Nippynell
    geschrieben 1519721100014

@nippynell sagte:

Hallo Günter,

könntest du mal für alle erklären

was genau ist Fine Dining Concept?

• Nippynell
    geschrieben 1519721195091

Kann mir auch die Lage nicht richtig vorstellen,

eingeschlossen von verschiedenen Hotels?

• nate1
    geschrieben 1519723307182

Meinst Du das Raga Side? Dürfte hinter dem Nerton auf diesem Grundstück entstehen klick. Übersetzt bedeutet ja Fine Dining Concept Feinschmecker- /Feines-Essen-Konzept. Ob es dies dann auch erfüllt, wird sich wohl erst noch zeigen.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1519725294076 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Da dies das- türkeiweit- erste (Urlaubs-)Hotel mit diesem Fine Dining Concept sein soll, kann man in Ruhe abwarten, was Werbung ist -und was Realität sein wird . Jedenfalls sollen dorthin auch Gäste von ausserhalb Zum Essen gehen können, zumindest ist das wohl der Plan.

Dann kann's ja nicht nur Büffetverpflegung geben .:relaxed:

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1519727823997

Ja sollte man mal abwarten, was Realität ist und wird.

Da ich schon Nachfragen dazu hatte , habe ich mich auch mal erkundigt und bekam folgende Auskunft:

Das wird auf Wunsch zubereitetes Essen und Buffet .

Hauptgericht wird am Tisch serviert wie die Wünsche,

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1519728331683 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Sowas ähnliches wurde schon in anderen Hotels getestet---passte aber nicht--locker gekleidete Urlauber und andere Gäste von Draussen....

Ganz abgesehen davon verdienen manche Hotels seit Jahren schon sehr viel Geld mit türkischen Hochzeiten etc.

Spontan fällt mir dazu als sicher eines von vielen Beispielen-- das Sunis Kumköy Beach ein, die sind sogar extrem gut aufgestellt für solche Events.

Die Stone Group macht das z.B. auch.

Allerdings läuft das dann überall in völlig separaten Räumlichkeiten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!