• vonschmeling
    geschrieben 1524171769398 , zuletzt editiert von vonschmeling

@edithe sagte:

Hallo,

diese Bilder sind nur in der Hotelgruppe zu sehen..

Warum schreibst du nicht einfach auf, wo Nippynell ggf. diese "Hotelgruppe" finden und ihr beitreten kann um Infos auf diesem Weg zu bekommen?

Wie schon von mir mitgeteilt ist die Entfernung vom Haupthaus ca. 130m bis zum Strand und den Suiten, die in einer kleinen Seitenstrasse liegen. Es gibt nur wenig grün am Pool und etwas am Strand.

Korrekt wäre vermutlich "soll die Entfernung sein" - immerhin gibst du Hörensagen wieder.

Ab der 3.Etage gibt es schönen Land und Meerblick wie man mir mitteilte.

Na toll ... gibt´s auch noch eine Mitteilung, wieviele Etagen es geben wird?!

Der Platz ist einfach begrenzt, genaueres kann ich persönlich dazu nichts sagen, denn ich war schon etwas länger nicht in dem Bereich, erst wieder im Herbst und werde dann auch einen Besuch abstatten.

Naja, das ist ja in Ordnung ... aber dafür, dass du nix sagen kannst sagst du ganz schön viel.

Was du hier wiedergibst sind demnach Auskünfte einer irgendwie mit dem Hotel verknüpften Quelle? Das sollte dann schon mal auch ganz klar so gesagt werden.

Wie man sieht ist Weitläufigkeit oder mehr Grün kaum noch möglich in einigen Regionen.

... zum Beispiel in der gegenständlichen - wie schon ganz zu Anfang von einigen Ortskundigen mahnend angemerkt ...

Zur Zeit wird in Avsallar neben dem Azura Deluxe ein neues Granada Hotel erbaut,auch auf nicht großem Gelände wenn nicht noch der Platz der Wohnanlage dazu kommt wie im Gespräch war, aber teils noch bewohnt ist..

Keine Ahnung wo sich da der Bezug zur Frage verbirgt - ich vermute mal das Fazit war "neue Hotels werden auf briefmarken großen Grundstücken errichtet, in denkbar unattraktiver Umgebung - oder sie sind schon bei der Eröffnung schweinsteuer"?

Das wäre immerhin eine gewisse Gesetzmäßigkeit, die ich so absegnen würde.

Diesen Verkümmeljargon Marke "ab der dritten Etage kann man was vom Meer sehen" find ich leider öde und auch nicht besonders hilfreich in der Wiedergabe.

Verstehe mich nicht falsch, edithe - es ist überaus lobenswert, wie sehr du dich um die Beitreibung von Informatioen bemühst. Würdest du schön regelmäßig auch mal erinnern, dass du dich (verständlicher Weise!) auf externe und wenig erhärtete Quellen berufst, wäre manches einfacher.

Sorry, aber zuweilen wirkt Nachgebabbeltes einfach nur nachgebabbelt und bringt keinen potenziellen Interessenten weiter ... :confused:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1524206330665

Wo die Gruppe ist habe ich Nippynell schon lange mit geteilt, einschließlich Link..per PN vor Monaten schon, nur mal so fürs Protokoll, da wir uns zudem noch persönlich kennen, nicht dass wieder kommt es gehört auf Forenebene.

Wieviele Etagen wurde ich nicht gefragt oder habe ich nach gezählt, oder möchtest Du es wissen ? ;-)

Vom Hören sagen gebe ich schon mal gar nichts weiter, sondern mir mitgeteilte Fakten,genau so wenig wie ich was mitteile oder nach babbeln muss wenn auch ohne Link oder Quelle, oder Namen zu nennen der mir mitteilenden Personen. Glaube kaum dass ein Link zu den Personen immer angebracht ist oder teils erwünscht.

Es sollte eigentlich so sein dass man was mitteilt geglaubt werden kann und nicht des nachbabbeln bezichtigt wird!

Weiteres zu Deinem Gebabbel erspare ich mir einfach dazu jetzt, ist es mir einfach nicht wert, denke was du willst und richtig findest..

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • rumsstein
    geschrieben 1524207521105 , zuletzt editiert von rumsstein

@edithe sagte:

"Wo die Gruppe ist habe ich Nippynell schon lange mit geteilt, einschließlich Link..per PN vor Monaten schon, nur mal so fürs Protokoll, da wir uns zudem noch persönlich kennen, nicht dass wieder kommt es gehört auf Forenebene."

Ich kann deiner Argumentation nicht so ganz folgen. Was hat die Tatsache, dass du jemanden persönlich kennst, damit zu tun, dass du den Link nicht ins Forum stellst? In die PN gehören imho nur Privatangelegenheiten, die das Forum nichts angehen oder die OT wären. Hier hätten die Bilder sicher noch Andere potenziell interessiert.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • vonschmeling
    geschrieben 1524210130248

@edithe

Nippynell fragte gestern, wo die Bilder zu finden wären ...:smirk:

Du gibst sehr oft Informationen wieder, die du von Leuten erhältst, die mit den gegenständlichen Hotels in Verbindung stehen. Es hilft das zu wissen, der persönlichen Einschätzung wegen. Ein GM wird kaum sagen "wir haben da was zusammengebastelt in verschiedenen Baulücken - nicht schön aber selten!" - daher ist es hilfreich zu wissen, welcher Quelle deine Angaben entstammen.

Das ist zuweilen nicht ganz leicht zu erkennen.

Nochmal: Die Verve, mit der du Infos zusammenträgst ist wirklich ganz großartig. Nur muss man halt erkennen können (und konnte man das lange Zeit auch!), was edithe selbst gesehen hat oder was ihr der Gästebetreuer vom Palmtree Deluxe zugeflüstert hat. Nix für ungut!

@rumsstein

Vermutlich wäre es ein Link zu Facebook und ein solcher wäre auf Foreneben nicht erwünscht.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1524225463908 , zuletzt editiert von Sokrates

Da ich vor einem Monat - wie schon früher hier geschrieben - selbst vor Ort war, kann ich einige Fragen beantworten:

Das Haupthaus hat fünf Etagen ( plus EG von vorne betrachtet) und von der dritten müsste man landseitig tatsächlich einen Blick auf den Atatürk Blvd. haben, der bekanntlich einiges höher liegt als der Hoteleingang. Zum Meerblick kann ich nichts sagen, da ich nicht weiss, wie hoch die Häuser in diese Richtung sind.

Zur Entfernung: Wenn bei G...Maps der Maßstab stimmt, kann man diese leicht ausmessen, wenn man weiss, wo das Hauptgebäude steht. Danach sind es von der Straße mit dem Haupteingang rund 280 m und vom 606 Sk. auf der Rückseite ca. 210 m Luftlinie bis zur Promenade.

Wo die Suiten sich befinden weiss ich leider nicht.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Nippynell
    geschrieben 1524233414313

Edith ,danke für deine Info

und wenn ich mehr wissen möchte was nicht hier her gehört, haben wir auch noch andere Möglichkeiten

uns zu verständigen.

• Nippynell
    geschrieben 1524234013786 , zuletzt editiert von Sokrates

Wie wird denn die Eröffnung von The Raga,von den Türkei-Spezalisten

eingeschätzt?

Ist ein höheres Niveau zu erwarten als im Side Crown Sunshine,

oder eher in die selbe Richtung?

Hotelnamen korrekt geschrieben!

• vonschmeling
    geschrieben 1524240265141

@sokrates sagte:

Wo die Suiten sich befinden weiss ich leider nicht.

LG

Sokrates

Wenn ich das richtig verstanden habe soll es sich dabei um ein getrenntes Gebäude südlich vom Haupthaus handeln. Ich kann mir das offengestanden auch nicht bildlich vorstellen.

@Nippynell

Aus dem fine dining Kopzept allein schon schließe ich auf einen anderen Anspruch als beim Crown Sunshine. Ob und wie der dann in der Realität umgesetzt wird - das wissen nur die Götter ... :innocent:

Noch eine letzte Anmerkung zu deinen gepflegten Kontakten:

Es ist schön für dich, wenn du mit edithe auch anders kommunizieren kannst! Freut mich aufrichtig für euch zwei.

Hier befinden wir uns jedoch in einem öffentlichen Raum, und möglicherweise haben viele stille Leser genau dieselben Fragen wie du. Daher gehört es zu einem Forum, dass man öffentlich antwortet - am besten gleich noch mit präzisen Angaben, auf welchen Quellen die beigetragenen Antworten beruhen.

Es ist nicht dasselbe, wenn Sokrates quasi vor dem Haus stehend seine Eindrücke wiedergibt während die hübschen Suiten auf einer Plauderei der Guesrelation basieren. Beides kann gleichermaßen wertvoll und interessant sein, man sollte es einfach nur wissen.

• MAN-mann
    geschrieben 1526051410107 , zuletzt editiert von MAN-mann

Moin,

The Raga Side Hotel,es soll schon 2 Musterzimmer geben,eine Information von der netten Dame am Info Stand/Promenade,westlicher Nachbar das Hotel „Nerton“,soll auch Grundstückeigentümer sein??.

Zu Hause ist wo man auch am Abend"Moin"sagt
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1526051654383

Moin Heiner,

wenn ich das richtig sehe, hast Du bei dem oberen Foto auf der Promenade gestanden, oder?

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!