• *Marcel
    geschrieben 1612263046216

Hallo Günther,

ich bin auf der Suche nach einem strandnahen Familien Hotel zwischen Antalya und Side für unseren Urlaub im Oktober.

Kannst du mir Hotels empfehlen? Damit wir vor Ort keine böse überraschung erleben?

Grüße

Marcel

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1612265898614

Das gebe ich gerne an unsere Edithe weiter, die hat hier sicher einige Empfehlungen-die sie aber nicht hier geben wird, denn in diesem Thread werden nur Neue Hotels vorgestellt.

Wenn es nicht unbedingt-- bitte die Thread-Headline beachten-- eine Neues Hotel sein muss:

Nutze doch auch mal die Übersicht über die Hotels, die den Holidaycheck Special Award 2021 verliehen bekamen. Das Ranking kommt auschliesslich über User-Bewertungen zustande..

Zur Übersicht der Award-Gewinner:

Schau mal-- hier rein klick

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1612358191596

Hier mal Neueröffnung in etwas anderer Form-- Schnipsel aus einer längeren Onlinemeldung*

( Zarter Hinweis: Die Eigentumsverhältnisse von TUI Russia sind interessant-- der TUI selbst gehören nur 10 % --der Rest dem Großaktionär der TUI AG Mordaschow-

An der TUI AG ist Mordaschow übrigens mit inzwischen 30,1 % beteiligt)

Aber nun der Ausriss aus der Meldung*:

Zitat:.."Der Reiseveranstalter TUI Russia hat in der Türkei die Gesellschaft Fun & Sun Hotels gegründet. Das teilt das Unternehmen mit, das mittlerweile zu 90 Prozent der S-Group des russischen TUI-Großaktionärs Alexej Mordaschow gehört. Geleitet wird die Gesellschaft, die bei der Niederlassung von TUI Russia in Antalya angesiedelt ist, von Volkan Şimşek.

.....

Für die Sommersaison 2021 wurden drei Hotels mit jeweils fünf Sternen in der Türkei langfristig gepachtet und werden unter eigenen Marken betrieben: das Fun & Sun Life Side mit 350 Zimmern, das Fun & Sun Life Belek mit 230 Zimmern und das neu renovierte Hotel Smart Club Prestige in Alanya mit 400 Zimmern."

*Quelle: Infos aus einer längeren Onlinemeldung der FVWOnline-Traveltalk

• vonschmeling
    geschrieben 1612367427486

Toll! :thumbsup:

Zum einen, da Bestand aufgemöbelt wird, zum andern sind die Häuser erfreulich klein.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1612370942097 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Stimmt-- die Zielgruppe ist mit TUI Russia zumindest mal grob vorgegeben.

Şimşek ist in der Branche sehr gut bekannt oder besser gesagt anerkannt, war in vielen bekannten Hotel Ketten in leitender Stellung

Und er ist in der Türkei super vernetzt..war mal Präsident des türkischen POYD-Verbandes * und auch CEO von Jacaranda..

Gute Wahl von Mordaschow-

Fun& Sun wird kein "Pflänzchen" beiben-da dürfte noch einiges an Hotels hinzukommen ---er pachtet auch erstmal nur langfristig.Profi!

• vonschmeling
    geschrieben 1612373941624

Tatsächlich finde ich es schade, dass solche Projekte die teutonischen Geschmacksknospen offenbar nicht erreichen ...

Da braucht´s scheints immer noch mind. 40qm Buden, Lunagedöns und elwunneuzich abenteuerliche Rutschen?

Dabei sind das teils so hübsche Anlagen, die - einmal in Schuss gebracht! - wunderbare Urlaube ermöglichen. Kleinteilig mit etwas Grün drumherum, au contraire zu dem westlich von Side gepflegten Wand an Wand wohnen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1614191602554

Neueröffnungen 2021

Ich aktualisiere mal wieder:

Rubi Platinum Sign > Avsallar / Türkler

Lonicera Premium > Avsallar / Türkler

Dream Water Palace > Colakli

Alexia > Side

Seaden Quality Resort > Kumköy

Kirman Calyptus Resort & Spa 5* > Kumköy

Sorgun Akadia Luxury> Sorgun//Titreyengöl

NG Phaselis Bay 5 *> Kemer -Göynük

Von Resort Bien & Perla > Özdere

Liberty Fethiye

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • Anulex
    geschrieben 1615128505050

kann man irgendwo nachlesen, wann sie öffnen?

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1615141647346 , zuletzt editiert von edithe

Im Moment gibt es kaum festgelegte Termine da es der Situation und Lage angepasst wird.

Meine Info zur Zeit:

NG Phaselis Bay > 27.04.

Alexia Resort > April

Lonicera Premium > geplant 01.05

Seaden Quality Resort > geplant 01.05

Sowie mir weitere Termine und Info vorliegen informiere ich gerne..

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • Teamwelt
    geschrieben 1616284016415 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@teamwelt sagte:

XXXEigenzitate brauchen wir sicher nicht--XXX

Soll nach meinen Informationen im nächsten Jahr ein Maxx werden. Auf diese Renovierung bin ich schon gespannt.

Als quasi neues Hotel für dieses Jahr könnte das Voyage Torba durchgehen, bei dem jetzt Teil 2 komplett renoviert wird gerade.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!