Bei HC den schon länger eingestellten Bildern nach unten fahren zu Quick Checks via Phone,
das erste Bild klicken da ist eine Bewertung dabei von dimi 6838.
Bei HC den schon länger eingestellten Bildern nach unten fahren zu Quick Checks via Phone,
das erste Bild klicken da ist eine Bewertung dabei von dimi 6838.
Die ganzen Neueröffnungen in diesem Jahr überzeugen mich nicht wirklich. Auf immer weniger Platz werden immer größere Bunker errichtet - seelenlose Klötze, die nach außen funkeln aber absolut austauschbar sind.
... dazu meine uneingeschränkte Zustimmung!
Da muss ich euch zustimmen. Sicherlich ist alles Geschmackssache aber was die ganzen Neubauten angeht bin ich da auch eurer Meinung.
Manchmal ist eine ältere Anlage wirklich eine gute Alternative! Diese ganzen betonbauten sind halt leider auf den Massentourismus ausgelegt. Schade ist halt das die echte Türkei immer mehr in den Hintergrund rückt. Wer weiß wo das noch hinführt?
@Carmen: Gab es in den letzten 20 Jahren irgendwo an der Riviera "echte Türkei"?
Ich glaube das sucht auch nur ein sehr kleiner Teil der Urlauber, die meisten meinen mit ihrem Lob auf die gastfreundlichen und netten Menschen eh die Animateure am Pool
Ja, gab es, @cippo - zumindest sorgsam in die Landschaft eingefügte Feriendörfchen mit geschützten alten Bäumen in großen Gärten, Bananenstauden und Orangenhainen ... das war für mich zumindest echte "Urlaubs"-Türkei!
Heute zwingen die Grundstückspreise mehrheitlich zu einer Bauweise, die auf möglichst kleiner Fläche möglichst schnell und viel Umsatz einspielt, für den Gast rechnet man ein F&B Tagesbudget von unter 10€ und stellt - offenbar dem Kundenwunsch folgend - von Wiener Caféhaustühlchen bis zu futuristischen Lichtinstallationen allerhand Gimmicks in die Bude, die einen vollkommen vergessen lassen wo man denn nun gelandet ist.
Nicht einmal die Türken am Pool sind noch alle "echt" ...
Meiner Meinung nach sind viele Hotels, die schon ein wenig älter sind, aber maximal dreigeschossig, durchaus noch der echte Türkeiurlaub.
Vor fünfzehn Jahren, als ich das Land für mich entdeckte, gab es meistens nur solche weitläufigen Anlagen.
Und da hießen die Animateure auch noch Ali und Serpil, die mindestens fünf Sprachen konnten und nicht Igor und Svetlana, die selbst Englisch nur rudimentär beherrschen.
@vs vollste Zustimmung!
Gerade in der Region side gibt es noch einige gemütliche, schöne Anlagen. Sind eben halt schon älter aber top gepflegt und immer wieder renoviert. Man muss sich eben nur die mühe machen und etwas suchen.
Viele Urlauber wollen aber ausschließlich in neuere hotels. Weil da ja alles besser und schöner ist
ja, ich mag die älteren, kleinen Anlagen auch gerne..diese aber als "echte Türkei" zu bezeichnen ist dann schon etwas übertrieben
Riviera ist zum Großteil Massentourismus, und wir als Urlauber alle mittendrin.
Die Gegend um Side war wohl nur bis in die 70er Jahre "echt"..bis dann die ersten Hippies kamen, als Vorläufer der heutigen Touristen.
Ich war 84 oder 86 das erste mal in der Ägais..
Da war es noch ursprünglich, und ich erinnere mich wie der Reiseleiter uns erklärte ,
sie wollen nicht den Fehler wie in Spanien mit Bettenburgen und Hochhäuser machen..
Was ist darraus geworden, ?
noch schlimmer teilweise..
Urprünglichkeit findet man nicht mehr in Touristenorten..
aber nicht nur in der Türkei..
Immer mehr, und immer neue, auch grösser ist inzwischen die Devise..
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!