• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1391428866000

Selbst wenn das so angeboten wird, würde ich Dir raten, die Flüge hier zu überprüfen!

Wie ich aus eigener leidvoller Erfahrung weiss, hat Sun Express den Winter-Flugplan Mitte Dezember geändert und die zuerst angekündigten Flüge dreimal die Woche ab DUS auf einen einzigen Flug donnerstags zusammengestrichen.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1391431221000

---ärgerlich---aber Sommer und Winterplan differieren natürlich ganz gewaltig, das sind schon zwei verschieden paar Stiefel...

Wobei man auch für Sommer 2014 aufpassen muss, denn  die Zahlen-Urlauber Türkei für 2013 waren seit längerer Zeit mal wieder rücklaufig--minus 0,7 %. Wenn der Trend anhalten sollte, dann korrigieren die RV und Airlines natürlich schnell.

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1391437598000

Richtig - und da speziell nach GZP gefragt wurde und dieser wohl doch nicht so angenommen wird, wie erhofft, mein Tipp nebst Link. ;)

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1391440383000

Bis jetzt sind die von mir erwähnten Flugtage noch aufgeführt ,und auch beim Veranstalter angeboten.

Hier  z.b.

ABFLÜGE Stuttgart Flughafen 26/05/2014

XG -1299

Alanya -Gazipasa

B737-800XQ

Abflug    7.00

Ankunft  11.35

dasselbe auch am Flugtag Freitag

Wie es sich natürlich entwickelt ist nicht voraus zusehn ,

aber es ist ja eine Alternative vorhanden.

L.G. ;)

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • rumsstein
    geschrieben 1391441992000

Ich rate da auch zur Vorsicht. Der Flug von Leipzig nach Gazipasa fand zwar statt und der Rückflug war bis zwei Tage vor Abflug auch noch gelistet, aber netterweise hatte mich eine freundliche Dame von HC bereits vor Antritt der Reise angerufen, mir erklärt, dass dieser Flug nicht stattfände und mich auf Antalya umgepolt. Da wusste man offensichtlich am Bodensee schon Wochen vorher, was in der fernen Türkei bis kurz vor der Angst wohl noch unbekannt war. So schön ich diesen kleinen niedlichen Hobbit- Flugplatz auch finde, er scheint mir zumindest momentan noch ein ziemlicher Wackelkandidat.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1391442445000

Ja- und zum etwas kritischen Beitrag von Sokrates -verständlich aufgrund eigener unangenehmer Erfahrungen- darf man anmerken, dass der Erfolg von Sunexpress doch deutlicher ist als man glaubt. Die Airline fliegt Gazipasa erst seit dem 06.November 2013 an. Es sind aber immerhin inzwischen schon 17 000 Passagiere dorthin gebracht worden.7500 alleine aus Düsseldorf kommend.Und das alleine im Winter, wo ohnehin nur 30 % der Hotels geöffnet sind.

Ab April und Mai werden zusätzlich Abflüge ab Stuttgart, München und Köln nach Gazipasa dazu kommen.

Condor und andere Airlines  werden in nächster Zeit nicht von Deutschland aus dahin fliegen.Es bleibt zunächst bei Sunexpress.

Da gehts aber u.a. auch um technische Gründe-- die Crews müssen für Gazipasa speziell geschult werden.

• rumsstein
    geschrieben 1391444795000

Die Notwendigkeit einer speziellen Schulung der Crews wird einem spätestens beim Anflug auf den Flughafen klar, man konnte das Weiße in den Augen der Fahrer auf der  D-400 sehen :D wenn auf dieser Straße jemand an der richtigen Stelle einen Sekundenschlaf erfährt, steht er hastenichgesehn auf der Rollbahn des Flughafens, das ist nicht übertrieben. Trotzdem würde ich mich freuen, wenn dieser Flughafen sich  weiter entwickelt und akzeptiert wird, allein der Anflug ist eine Augenweide und das Ambiente eben - niedlich. Zudem ist man nach einmal tief Durchatmen in Alanya - für dortige Urlauber auf jeden Fall eine gute Alternative.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1391446630000

Die FVW schreibt dazu in ihrer aktuellen Printausgabe/ Zitat):

"Einziges Problem an dem neuen Airport ist die nur 2000 m lange Piste in Verbindung mit  bisweilen unberechenbaren Winden--- "

/Zitatende

==================

hmm...

Frenetischer Charterflieger-Applaus könnte also garantiert sein ;)

• rumsstein
    geschrieben 1391447728000

Der Witz war, bei meinem Flug hat kaum jemand geklatscht. Es waren allerdings viele türkische Passagiere an Bord, die diesen Unfug eh nicht mitmachen und von den Deutschen waren sicher viele Antalya-Veteranen, die so viel Neues zu gucken hatten, dass sie das Klatschen glatt vergaßen :D .

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1391452555000

...auch wenn einiges sicher interessant ist, aber was bitte hat der Airport mit den neuen Hotels in der Türkei zu tun? :frowning:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!