Na, ich weiß nicht. Lieber weniger, dafür dann aber voll belegt und noch etwas Platz am Strand. Ich bin immer im Mai, möchte mir gar nicht vorstellen wie eng es erst im August dort ist.
Neue Hotels in der Türkei
-
geschrieben 1411480588000Man reist nicht nur um anzukommen, sondern vor allem, um unterwegs zu sein.
-
geschrieben 1411481292000
Sorry, falls es für Dich so angekommen sein sollte, daß ich Dich mit dieser Klientel meinte!
Die Buchungszahlen für diese"Höher-Schneller-Weiter-Glitzer-Süper-Lüxüs-Crystal-Palace" (und das möglichst noch in exponierter Shopping-Lage) steigen Jahr für Jahr und ein Ende ist nicht abzusehen. In nächster Zukunft werden weitere Kundenmärkte erschlossen und das Publikum noch internationaler.
Da nehmen beide Seiten dann auch schonmal gerne in Kauf, daß es etwas enger wird.
Seitens "der Hotelerie" wird jeder Quadratmeter möglichst effizient ausgenutzt (auch in der Türkei sind Baugrundstücke alles andere als "billig" ) - seitens "der Urlauber" interessiert anscheinend oftmals nur der möglichst günstige Preis für irgendeine Pseudo-Lüxüs-Hütte in bester Shoppinglage.
Beides ist aus der jeweiligen Sicht zumindest in Teilen "irgendwo verständlich", führt aber auf Dauer zum "Kollaps"!
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1411537277000
Belek4u
Woher sind Deine Informationen?
Rixos _______KEMER/Phaselis _ 2015 _
Auch wenn Rixos noch so viel Geld hat und die Traumbucht von Phaselis einem 6Sternehotel würdig wäre, ist dort glücklicherweise ein Naturschutzgebiet. Nach meinen Informationen wurde die Idee verworfen und dafür Rixos Tekirova auf Premium getrimmt.
Es gibt auch ein Leben neben dem Forum -
geschrieben 1411566071000
Ich könnte mir auch nicht vorstellen, daß in Phaselis oder Umgebung ein Hotel hoch gezogen werden könnte. Gerade in der Gegend westlich von Antalya sollten keine neuen Hotels gebaut werden. Die Landschaft muß erhalten bleiben.
Wir sind alle am Borsigplatz geboren! SCHWARZ-GELB ist der Fußballhimmel!...nur der BVB, unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz! -
geschrieben 1411566843000
Das Projekt "Dream of Phaselis" stößt wohl auf einigen Widerstand, ist allerdings ziemlich real.
Schaunmermal was in den nächsten Monaten passiert.
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1411606404000
Über den Neubau vom Rixos in KEMER/Phaselis hat sich auch Ina auf ihrer Seite aufgeregt:
"Oder es werden Grundstücke doch noch zur Bebauung frei gegeben, die vorher unter Naturschutz und/ oder im Bereich von archäologischen Fundstücken lagen. So will die Rixos Kette noch ein neues Hotel in Tekirova direkt an der südlichen Bucht von Phaselis bauen. Hier protestieren allerdings zahlreiche Naturschützer gegen die Pläne."
Diese Info und andere Beiträge/Informationen sind leider aus April-2014.
Es kann also sein, dass dein Hinweis aktuelleren Bezug hat.
Ich frage nochmals nach, und melde es dann hier.
-
geschrieben 1411655102000
Rixos "Dream of Phaselis"
Im I-Net berichtet die Lokalzeitung Kemergözcü, dass Fachleute das Gelände angeschaut haben und dagegen protestieren, dass das neue Hotel ohne Umweltgutachten (Çevresel Etki Değerlendirme (ÇED) Raporu) eine Baugenehmigung erhalten soll.
Anscheinend liegen 10% der Bebauungsfläche im archäologischen Gebiet 1. Grades
und das gesamte Projekt soll im Nationalpark entstehen, welcher nach neuer Gesetzeslage (Tourismus-Förderung) bebaut werden darf.
Wir müssen also abwarten, ob Entscheide veröffentlicht werden, oder der Bagger anrollt.
Hoffentlich gibt es vor Ort genügend Aktivisten, die ein Auge auf dieses Vorhaben werfen.
-
geschrieben 1411656201000
Belek4U:
Kurze Rückfrage: Warum müssen eigentlich bei jedem neuen Bauvorhaben immer "Aktivisten" auf den Plan gerufen werden, wie bei uns ?
Ich habe den Eindruck, man sieht das in der Türkei etwas pragmatischer und denkt an Arbeitsplätze und Zukunft....
Cold war kid (Billy Joel) -
geschrieben 1411656987000
Hmm,
deine Frage ist eigentlich unsinnig.
Passivisten gibt es genug, und es wird durch Passivismus nichts bewegt.
Ich bin natürlich davon ausgegangen, dass die Türkeiliebhaber die Naturschutzparks und archäologischen Stätten als schützenswert erachten.
Schade, dass es bei dir nicht so ist.
-
geschrieben 1411657771000
Hallo,
mit einer derartigen Antwort hatte ich gerechnet.
Nicht jeder, der dir eine kritische Frage stellt, ist gleich jemand, der alle Naturschutzgebiete und archäologischen Werte zugunsten von Bettenburgen niederreißen möchte.
Die Frage ist doch ganz einfach:
Woher nehmen wir das Recht und die Arroganz, unsere Denkensweise wie selbstverständlich für die einzig wahre und richtige zu erachten und die Nase über diejenigen zu rümpfen, die eben nicht so denken.
Es gab diese Denkensweise schon einmal während der französischen Revolution:
Wer nicht für uns ist, ist gegen uns, und wer gegen uns ist, wandert auf's Schaffot....
Cold war kid (Billy Joel)