• Hubertkohnen
    geschrieben 1362237451000

Hallo,

ich habe im Juli vom einer Rückreise aus Thailand 8,5 Stunden Aufenthalt in Abu Dbahi. 00:10 bis 08:35 Uhr. Ich überlege ob ich nicht die Gelegenheit nutze mit dem Taxi durch die Stadt zu fahren. Abu Dhabi bei Nacht, das hat sicher was.

Jetzt meine Fragen an Euch:

1) Wie weit sind Flughafen und Stadt voneinander entfernt?

2) wie kann ich das mit Einreise und Ausreise regeln? Werden keien Fragengestellt, wenn ich nach ein paar Stunden wieder ausreisen möchte?

3) Wie lange vor Abflug sollte ich wieder da sein? Koffer gehen durch, Ticket für Weiterflug bekomme ich hoffentlich schon in Thailand.

PS. Meine Anfrage an den Veranstalter wurde damit beantwortet, das ich mich an die Fluggesellschaft wenden soll. Und die antwortet gar nicht :-(

Vielen Dank für Tipps, Hinweise und Erfahrungen

• Tourist9
    geschrieben 1362242065000

1: Mit dem Taxi fährst du in die Innenstadt ca. 30 min, Yas Island ist ca. 10 min vom Flughafen entfernt.

2: Einfach ganz normal durch die Passkontrolle gehen, auf Nachfrage antworten, dass du Tourist bist.

3: Die Zeit nicht zu knapp kalkulieren. Obwohl du kein Gepäck mehr hast, würde ich empfehlen spätestens 2h vor Weiterflug am Flughafen zu sein.

• Baer Eberhard
    geschrieben 1362305445000

Überflüssiges Zitat entfernt!

Hallo Hubertkohnen,

ein Vergnügen ist das nicht in der Kürze der Zeit. Mein Vorredner hat ja schon über die Distanzen gesprochen, man muß etwa 1 Stunde für das Rauskommen aus dem Flieger rechnen, zwei Stunden vor Abflug wieder einchecken. U.U. kommen längere Wartezeiten auf das Taxi dazu, denn um Mitternacht herum kommen sehr viele Flüge in Abu Dhabi an. Dann bleibt natürlich noch ein bißchen Zeit, aber evtl. auch Flugverspätungen miteinkalkulieren. Preise fürs Taxi müssen in so einem Falle wahrscheinlich ausgehandelt werden.

Gruß Eberhard

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1362315206000

Hallo, Eberhard!

Zum Posten bitte den Button hier rechts unten "Beitrag verfassen" anklicken!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!