• stollebolle
    geschrieben 1362653975000

Hallo zusammen,

wir sind im Mai 3 Tage im Hilton Fujairah, haben aber nur mit Frühstück gebucht. Da wir ein Kind mit Diabetes dabei haben, ist es wichtig, dass es etwas zu Essen bekommt, wenn der Zuckerspiegel runter geht.

Kann mir jemand sagen, ob es in der Nähe des Hotels einen Supermarkt gibt, in dem man sich mit Kleinigkeiten (Kekse, Schokolade, Obst, Getränke) eindecken kann?

Kann man auch Restaurants ausserhalb fussläufig erreichen oder muss man immer das Taxi nehmen?

In den Hotelbewertungen habe ich gelesen, dass das Essen im Hotel ziemlich lecker ist, von daher würden wir schon gerne da essen. Wie sind die Preise denn so für ein Abendessen, hat da jemand Erfahrung, eher günstig oder teuerer? Bzw. weiss jemand, was es p.P. kostet, wenn man vor Ort HP oder sogar AI dazubucht? Lohnt sich das? Auf der homepage des Hotels habe ich leider keine entsprechende Info gefunden.

Danke euch schonmal.

Viele Grüsse,

Susanne

• herward1
    geschrieben 1362661560000

Um Süßkram, Getränke usw. brauchst Du keine Befürchtungen haben. Ist schon etwas länger her, daß ich in Fujairah war, aber ich meine mich zu erinnern, daß gegenüber vom Hotel (zumindest aber ganz in der Nähe) die üblichen Klein-/Kleinstlädchen der Inder und Pakistanis waren, die eigentlich ALLES führen. Im Hilton ist es generell nicht so billig, ich habe aber da nicht gegessen.Restaurants gibt es in Fujairah genug (auch Pizza Hut, Hardees... für die kids o.ä.). Da muss man aber den Mietwagen oder ein Taxi bemühen. Auf der Straße anhalten und los! Kostet nicht viel.

• Baer Eberhard
    geschrieben 1362821642000

Vollkommen überflüssiges Zitat entfernt.

Hallo, Susanne,

wie schon mein Vorredner gesagt hat, ist vor dem Hotel ein Platz mit einigen Kleinkrämern und auch (arabischen, orientalischen) Restaurants. Hier kann man (außer Alkohol) alles kaufen. Das Essen im Hilton ist sehr gut (schöne Buffets mittags und abends) und die Halbpension würde ich absolut empfehlen. Ihr könnt das Hotel über Veranstalter mit HP buchen oder aber wenn ihr direkt beim Hotel gebucht  habt, dann kannst Du dort mal anfragen, was sie für die HP verlangen. Mittags könnt ihr dann immer noch eine Kleinigkeit im Hotel (z.B. auf der schönen Meeresterrasse einen salat ...) oder in Fujairah in einem anderen Hotel/Restaurant essen,  Downtown ist etwa 2km entfernt, dorthin nimmt man ein Taxi. Aber nichts besonderes erwarten, Fujairah ist keine schöne Stadt und auch sehr weitläufig, nichts zum Bummeln. Der Markt ist etwa 1,5 km vom Hotel entfernt, auf dem Weg in die Stadt, ganz nett mal anzuschauen und durchzulaufen.

Viel Spaß in F., Eberhard

• Damien_Thorn
    geschrieben 1362825422000

Ich kann euch noch ein Super Restaurant empfehlen , wenn ihr vom Hilton Richtung " Etisalat" Turm fahrt (  Aus dem Hotel raus und links mit dem taxi , und dann rechts in die Emirates Road 89 , dann kommt auf der rechten Seite ein Pizza Hut Dirve In , gleich nebenan ist das Restaurant ) , sind ca. 5 Min mit dem Taxi.

Schönes Grillrestaurant , mit gesondertem Familienbereich im 1 OG , sehr große Auswahl ,Showküche und wirklich super.

Shisha rauchen ist da auch möglich :) , kein Touri Restaurant.

Ggü ist auch eine Sopping Mall.

HP würde ich selbst übrigens nie in den Emiraten buchen , da kommt man i.d.R. immer schlechter weg als wenn man einzeln zahlt , und man nimmt sich die Chance ausserhalb zu essen , also lieber "FR." buchen und dann mal so im Hotel Essen gehen oder eben öfters ausserhalb was Probieren,das lohnt sich in den Emiraten sehr , Ausser man weiß daß man das Hotel nicht verlassen will , dann ist Hp besser.

Hotels sind immer teurer als Ausserhalb , jedenfalls 5 Sterne.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!