• playaamadores
    geschrieben 1363164430000

Es heißt ja allgemein das man in Dubai nichts wesentlich günstiger bekommt als in Deutschland. Ich habe mir dort in der Dubai Mall in einem Fachgeschäft ein iPad Mini 16 GB, das Wi-Fi Celluar-Modell , welches in D 459 € kostet  gekauft , für umgerechnet 380 €.

Das Teil ging einwandfrei durch den Zoll in Frankfurt. Man sollte die Quittung griffbereit haben falls man  '' angehalten'' wird. Waren im Gesamtwert von 430 Euro sind steuerfrei.

Hat noch jemand ''Schnäppchen'' Tipps?

Avatar : Mangroven auf Surin Island/Thailand
  • Daniel Gorf
    geschrieben 1363174615000

Hallo,

schnäppchen macht man gelegentlich aber in deine Fall würde ich nicht von Schnäppchen sprechen. Du hast im Vergleich zum dt. Preis 40€ gespart und das wäre es mir nicht wert, weil ich erstens die Rechnung nicht in Dtl. beim Finanzamt einreichen kann und im Garantiefall kanns auch schwierig werden. Du hast hier einen vernünftigen Preis bekommen, aber ein Schnäppchen ist es bei nur 40€ unter dem Online Preis in Dtl. nicht.

Dubai lohnt sich seit Jahren nicht mehr, früher also vor 10 oder 15 Jahren gab es wirkliche Schnappchen, heutzutage ist es kaum noch Lohnenswert in Dubai einzukaufen und das gilt auch für sämltliche Verkaufsaktionen wie Summer Surprise oder dem Shopping Festival.

Ciao Daniel

• playaamadores
    geschrieben 1363188046000

Hallo Daniel,

wieso 40 €?? Ich habe 79 € gespart und eine Hülle gab es auch noch dazu.

(Preise lt.Apple Store online) Das Gerät ist registriert und die Apple  Garantie ist weltweit gültig. Da ich das Gerät privat nutze war es mir auch nicht wichtig die Rechnung beim FA einzureichen.

Ich möchte auch keine Werbung machen, doch es gibt vielleicht Leser hier die so etwas interessiert, ich habe mich jedenfalls sehr über das '' Schnäppchen'' gefreut. :p

Avatar : Mangroven auf Surin Island/Thailand
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!