• Knaupi
    geschrieben 1548271214881

Hallo ihr Lieben,

wir fahren als Paar im Februar das erste Mal nach Dubai (für eine Woche). Vom Grundsatz her wollen wir gerne auf eigene Faust Dubai erkunden und sind uns nun unsicher, ob wir dies mit einem Mietwagen machen (ab Flughafen neu) oder doch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Es streiten sich hier wohl die Geister - die Meinungen aus älteren Foren und Reiseführeren gehen hier auseinander. Könnt ihr was aktuelles dazu sagen? Eine Überlegung war auch für nur 2 Tage einen Mietwagen zu buchen ... Was meint ihr dazu? Und sollte man immer von Deutschland aus buchen?

Vielen Dank für eure Antworten 

Liebe Grüße von Jessica

• HC-Mitglied1962447
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1548319993737

Fliege morgen auch nach Dubai und werde natürlich keinen Mietwagen buchen. Dubai hat eine wunderbare U-Bahn, supergünstig und klimatisiert, was soll ich da mit einem Mietwagen? Das Geld kann man sich sparen und die Parkplatzkosten auch. Und Taxifahren ist ebenfalls sehr günstig.

• tinchen78
    geschrieben 1548322977446

Hi,

Das kommt etwas darauf an, was ihr machen und erleben wollt. Ich bin im Grunde totaler Verfechter vom Mietwagen.

Der öffentliche Nahverkehr ist inzwischen aber super ausgebaut. Und ihr habt keine quängelnden Kinder dabei.  Die Wege in Dubai sind manchmal recht lang. Richtet euch ab und zu also auf einen kleinen Fußmarsch bis zur nächsten Station ein, dann kommt ihr innerhalb der Stadt bestens ohne Mietwagen klar. Im Februar ist das auch vom Wetter her gut machbar. Im Sommer eher kein Spaß...

Wenn ihr mal raus aus der Stadt wollt, halte ich einen Mietwagen für sinnvoll. Zb Abu Dhabi oder die Ostküste kann man problemlos auf eigene Faust machen. Ist alles super ausgeschildert und macht Spaß zu fahren.

Wenn dann würde ich eher von Deutschland aus buchen. Da habt ihr die Gewissheit, dass ihr versteht, was ihr unterschreibt, und könnt diverse Versicherungen gleich dazubuchen. Für einen einzelnen Tag kann man das aber auch über das Hotel organisieren lassen. Nur so ganz extrem günstige Angebote von total fremden Agenturen vor Ort würde ich persönlich sein lassen. Das wäre mir das Risiko nicht wert, wenn doch mal etwas am Auto kaputt geht.

LG und viel Spaß im schönen Dubai 

• Damien_Thorn
    geschrieben 1548343672191

Wenn ihr das erste mal da seid lasst das lieber mit dem Mietwagen , einfach das gesparrte Geld in Taxikosten investieren , das reicht locker dafür und ist Stressfrei.

• miniellert
    geschrieben 1548357294994

Hallo

wenn ich die Wahl hätte würde ich auch mit der Metro fahren denn die steht im Gegensatz zu den Autos auch nicht im Stau.

Wir fliegenauch Anfang Februar und ich habe ganz touriartig wieder HopOn Bus für eine Woche gebucht, finde ich ganz paktisch und ist eine Menge noch incl . Wo der nicht hinfährt oder spät am Abend nimmt man die Metro, gibt es die auch nicht dann das Taxi.

Alelrdings bleiben wir in Dubai und besuchen nicht Abu Dhabi etc

Ellert
  • herward1
    geschrieben 1548602642164

Die Metro haben wir nach 2- 3 maliger Nutzung schnell gekippt: man ist ewig lange unterwegs, weil das Ding an jedem dicken Baum hält, zu den meisten Zeiten ist die Kiste voll wie ein Viehwagon. In Dubai: Taxi- ist preiswert. Raus aus Dubai: Mietwagen ; oder auch Taxi. Die Preise sind gelistet, man wird nicht betuppt.

• PeterBusch
    gesperrt
    geschrieben 1548607144865

..mittlerweile doch...:sunglasses:

• Knaupi
    geschrieben 1548612867638

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank schon mal für Eure Antworten :smile:. Eine kleine Frage stellt sich noch: was kostet ein Auto kleinster Kategorie für einen Tag, wenn man diesen vor Ort bucht? Kann hier noch wer helfen?

Juhu, nur noch 10 Tage, dann gehts los :sunny:

• miniellert
    geschrieben 1548670325715 , zuletzt editiert von miniellert

peter busch

wie wird man denn beschissen . Für viele die reisen wäre es gut zu wissen was da nun los ist, ich hatte bisher nie Probleme aber fliege in einer Woche und wäre auch gerne vorgewarnt

Ellert
  • Damien_Thorn
    geschrieben 1548698573241

Hab ich auch bemerkt das öfters versucht wird weitere Wege zu fahren wenn die merken man ist Tourist ( normale Taxis ) , keine Ahnung warum die haben doch nichts davon oder ?

Einer wollte von der Dubai Marina ( Ritz Carlton ) zum Madinat Jumeirah über die Zheik Zayed Road fahren mit mir :grinning:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!