• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1548861115959 , zuletzt editiert von Malini

Ich empfehle dir, im großen Duden, Bd. 1 mal den Begriff „sachlich“ nachzuschlagen und deine Beiträge anschließend darauf zu prüfen.

Um mich und meine Beiträge geht es hier nicht!

PS: Da du ja so unglaublich erfahren bist: Schreib‘ doch mal was zum Thema!

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • EinmalUmDieWelt86
    geschrieben 1548862049982

@Malini:

Ich glaube deine Empfehlung interessiert hier niemanden. Streite dich also bitte woanders weiter, ich wünsche dir ganz viel Spaß dabei :wave::kissing_closed_eyes:

❤️ VAE
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1548868589970

:sleeping:

Selbstreflexion ist auch nicht so dein Ding, stimmt‘s? :joy:

Schönes Leben noch!

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • HABERLING
    geschrieben 1548871610222

@pzl64 sagte:

@EinmalumdieWelt86: Lies bitte meinen Beitrag und entscheide dann , ob deine Antwort dazu wirklich passt...:worried:

Falls du es nicht verstanden hast: Ich fand es LUSTIG!

...das müsste genügen, wer, wo und was nicht verstanden hat.:wink:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Knaupi
    geschrieben 1550153766536

Hallo Ihr Lieben, einen

ich möchte es doch nicht versäumen, selber auf meine ursprüngliche Frage "Mietwagen in Dubai - lohnt sich das?" zu reagieren. Wir sind seit gestern aus unserem Urlaub wieder zurück - und für uns ganz klar die Antowrt: JA, es hat sich gelohnt einen Mietwagen zu nehmen!

Wir waren im Hotel Two Seasons (ehemals Gloria) - sehr gutes Hotel als Ausgangspunkt für einen Städetrip. Direkt an der "Hauptstraße" gelegen, wir hatten einen wahnsinnigen Blick aus dem 35. Stock, super Frühstück, Metro direkt vor der Tür, kostenloses Parken im Hotel, alle wahnsinnig freundlich und zuvorkommend. Vielleicht nicht so optimal: Pool im Schatten, fußläufig ist nicht wirklich eine schöne Bar in der Nähe (haben wir jedenfalls nicht gefunden).

Wir sind am DWC-Flughafen angekommen - hier ist Stand heute wirklich nicht viel los! Wenn man durch die Kontrollen durch ist kommt man derzeit noch automatisch an den Vermietstationen vorbei. Wir haben über Eurpocar von Deutschland aus gemietet und alles lief super ab. Wir haben für eine Woche 170 Euro bezahlt (das Rundumsorglospaket mit allen Versicherungen), und nach einer Woche nochmal umgerechnet für 10 € (für knapp 500 km) getankt.

Wir hatten uns hier von D aus Karten aufs Handy runtergeladen, nach denen sind wir dann problemlos in Dubai umhergefahren. Gepart haben wir immer in den Malls - auch kostenfrei.

Also: für uns war es super mit dem Mietwagen und wir würden es wieder so machen.

Vielen Dank nochma an alle, die sich auch inhaltlich meiner ursprünglichen Frage angenommen haben!

• EinmalUmDieWelt86
    geschrieben 1560163571264

Habe heute meinen Mietwagen abgeholt, mit dem ich nun für 2 Wochen in Abu Dhabi sein werde. Die Abholung in der Avis Station war etwas chaotisch. Der Mitarbeiter wollte mir eine zusätzliche Versicherung verkaufen und hat mehrmals erwähnt, dass ansonsten jeder kleine Kratzer & Steinschlag teuer wird. Nachdem er das 5 mal gesagt hat, hat mir das etwas Angst gemacht - nicht, dass ich in 2 Wochen eine Rechnung für die Schäden vom Vorgänger bekomme ?! Es wurde zwar ein Protokoll erstellt und ein kurzes Video vom Zustand habe ich auch gemacht, aber jeden Kratzer kann man ja gar nicht protokollieren. Wie sind eure Erfahrungen? Wird mit der Masche auch in den Emiraten Geld gemacht?

❤️ VAE
  • tinchen78
    geschrieben 1560285183852

Ich würde das nicht unbedingt "Masche" nennen. Das Problem besteht ja überall auf der Welt. Wie Du richtig schreibst, kann man eben nicht jeden Kratzer vorher dokumentieren. Und was während der Nutzung passiert, obwohl man nichts dafür kann, ist auch ziemlich schlecht zu kalkulieren. Ich bin da so ein wenig "vom Fach", wir vermieten regional bei uns in der Firma auch Autos für unsere Werkstattkunden. Das sind überwiegend Leute, die man sogar halbwegs kennt, nicht total wildfremde wie bei den internationalen Anbietern. Und wir haben mindestens einmal die Woche Diskussionen über größere und kleinere Schäden. Oftmals glaube ich es den Kunden sogar. Ist eben total unschön, wenn man im Parkhaus gerammt wird und der Schuldige einfach abhaut. Aber verantwortlich ist eben der Mieter.

Insofern buche ich unseren Mietwagen nach Möglichkeit immer schon von Deutschland aus und dann gleich ohne SB.

Im letzten Jahr hat es sich dann auch tatsächlich bezahlt gemacht. Bei der Übergabe am DXB wurde ein Protokoll mit gefühlt 1.000 Kratzern und Schrammen erstellt. Der gute Mann hat sogar mehr aufgenommen, als ich mit meinem halbwegs geschulten Auge gesehen habe. Und trotzdem wurde erst bei der Rückgabe festgestellt, dass alle vier Radkappen total zerschrammt sind. Notiert waren nur drei, die andere war mir bei den vielen Eintragungen auch durchgegangen.

Es ist also wie bei jeder Versicherung. Solange man sie nicht braucht, ist sie zu teuer. Und die Mitarbeiter werden natürlich gebrieft, den Haftungsausschluss zu verkaufen. In der Masse ist das für die Vermieter gutes Geld. Aber für den Einzelnen meiner Meinung nach ein gut investierter Betrag.

Nur wenn Du schon ab Deutschland einen Tarif mit SB-Erstattung gebucht haben solltest (über die bekannten Vergleichs-Portale), wäre das jetzt doppelt gemoppelt. Aber das habe ich jetzt nicht so rausgelesen.

Viel Spaß in den Emiraten. Wir müssen noch paar Wochen aushalten. :sunglasses:

• EinmalUmDieWelt86
    geschrieben 1561099866950 , zuletzt editiert von EinmalUmDieWelt86

Kurzes Feedback: Mietwagen wurde gestern wieder an der Avis Station zurückgegeben.

Tatsächlich wollte man mir eine kleine Beule in Rechnung stellen ( AED 1500 ) die schon vorher da war und - wahrscheinlich absichtlich - vorab nicht beim Zustandscheck vermerkt wurde.

Gott sei Dank habe ich bei Abholung ein Video vom Auto gemacht, damit war die Sache dann erledigt.

Dennoch menschlich echt enttäuschend!

Tipp an alle hier: Vorsicht ist besser als Nachsicht, niemals Foto-/Videobeweis bei Abholung eines Mietwagens vergessen.

❤️ VAE
  • Ponta Delgada
    geschrieben 1561110955132

Deinen Tipp sollte man allerdings grundsätzlich beherzigen, nicht nur in den Emiraten. Viele Mietwagenstationen versuchen leider den Touristen zu "melken " wo immer sie nur können. Das verleidet mir in letzter Zeit so ziemlich das Buchen eines MW. Das eine oder andere Mal habe ich echt schon überlegt, davon Abstand zu nehmen.

Oktober 2023: Aida-KF Zentrales Mittelmeer, Februar 2024: Lanzarote
  • rathanastar
    geschrieben 1561550113993

Wir haben unseren Mietwagen letzte Woche am DXB abgegeben (Alamo/ National). Es wurde gar nicht nach Kratzern, Schrammen geschaut, einfach Schlüssel abgegeben, die Übergabe unterschrieben und ab ins Terminal...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!