• verduzzo
    geschrieben 1358352211000

Hallo, wer weiß was über die nähere Umgebung dieses Resorts? Wir haben für März 2013 das Al Husn gebucht und wüßten gern, ob man auch außerhalb des Resorts noch Restaurants in der Nähe findet? Oder gibt es nur welche in Muscat? Habt Ihr Erfahrungen mit Leihwagen gemacht, sollte man ein Allradfahrzeug nehmen oder ist es z.B. für eine Fahrt in die Wadis garnicht nötig?

Ich freu mich auf viele Antworten..............

Liebe Grüße

• Daniel Gorf
    geschrieben 1358352784000

Hallo rund um das Hotel ist nichts los, zum Essen musst du nach Muscat fahren. Ich rate immer zu einem Mietwagen, aber ins Wadi würde ich allein nicht fahren, zumal da ein Allrad empfehlenswert ist und du nie das sehen wirst was es da tatsächlich gibt. Ich habe mehrere Tagesausflüge über Airtours gebucht gehabt und das war wunderbar.

Ciao Daniel

• Amouage
    geschrieben 1358499091000

Hallo,

ich gehe  nächste Woche auch in diese Anlage. Habe gelesen, das sich in der gesamten Hotelanlage, man kann ja alles benutzen von den 3 Hotels, sehr viele Restaurants gibt. Du kannst auch die Hotelshuttles nutzen, um zum Shoppingcenter oder zum Mutrah Souq zu fahren. Dort gibt es jede Menge Restaurants wo man sehr lecker essen kann.

Wir haben auch kein 4x4, da in den letzten Jahre sehr viel neue Strassen gebaut wurden. Verschieden Wadis oder auch Ortschaften, z. B. das Bergdorf Misfah, ist seit paar Jahren sehr gut ohne 4x4 zu erreichen.

Ich kann Dir gern schreiben, wenn ich wieder zurück bin. Möchte einige Wadis besuchen.

Gruss und viel Spass bei den vorbereitungen.

Falls Du noch keine Strassenkarte hast, kann ich Dir die vom Reise Know How (8.90)sehr empfehlen. 1: 850000 . ist neu, alle Wadis sind auch eingezeichnet. Nur so als Tipp.

September/ Oktober 2021 Reunion
  • verduzzo
    geschrieben 1360582090000

Hallo Daniel,

danke für Deine schnelle Antwort. Gebuchte Ausflüge sind nicht so unser Ding, wir sind lieber allein unterwegs, manchmal kommen wir garnicht bis ans geplante Ziel weil es unterwegs schon zu interessant ist. Oft müssen wir auch beim Fotografieren auf die nächste Wolke warten oder bis die gerade vorhandene wieder weg ist  usw. Also doch lieber ein Leihwagen.

Liebe Grüße

Marita

• verduzzo
    geschrieben 1360582563000

Hallo Amouage,

hoffentlich hattest Du (Ihr) eine tollen Urlaub, freue mich auf noch einige gute Tipps.

Speziell: Restaurants mit richtig guter orientailischer/omanischer Küche. Bei "Oman Cuisine" hab ich ein bißchen was gefunden, allerdings meist, wie wohl auch im Resort, International - Fast Food - Asiatisch.

Viele Grüße

Marita

• Amouage
    geschrieben 1360852985000

Hi Marita,

meld mich in Kürze ausführlich. im Moment keine Zeit.

Nur soviel vorab, das Hotel war/ist abosulte Spitze. Mehr Service kann nicht.

also bis bald.

LG. Ulrike

• Amouage
    geschrieben 1362400705000

hi Marita,

sorry konnte mich echt nicht ehr melden.

also, als wir im Shangril/ Al Husn  waren, mussten wir nie abends Essen gehen, weil wir durch teatime und Pre Dinner Drink immer so voll waren, das wir kein Hunger mehr hatten. Habe also deswegen kein Restaurant ausprobieren können, im resort. Das nächste mal dann.

Im Kargeen  Resaturant,im Oaboos Madinat, kann man sehr gut Omanische Küche essen, sowie im Radisson, im Olive Restaurant. da haben wir öfters gegessen. Du findest genug Restaurants in Muscat, kein Problem.

haben viele Wadis besucht, das schönste ist Bani Khalid, für welches Du kein 4x4 brauchst. Aber die anderen Wadis sind auch sehr schön.Tiwi z.B. Willst Du zum Jebel Shams,oder Jebel Akhdar, dann brauchst du wohl ein 4x4.

Lass dich einfach überraschen , der Oman ist super.( Benzin =22cent der Liter......)

Gruss und einen wunderschönen Aufenthalt im Shangrila

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!