Cala Brafi

Porto Colom/Mallorca
Möchten Sie Urlaub in der Nähe buchen?Folgende Hotels könnten Ihnen gefallen

Infos Cala Brafi

Die von Felsen, Pinien, wilden Oliven, Zistrosen und Wacholder umgebene U-förmige Bucht "Cala Brafi" liegt etwa 2,5 Kilometer südlich von Portocolom. Der 130 Meter lange und durchschnittlich 50 Meter breite, von Felsen durchsetzte Kies- und Sandstrand ist stark abfallend. Der Wellengang ist mäßig. Teilweise wird FKK praktiziert. Es gibt keinerlei Serviceeinrichtungen.

Neueste Bewertungen (4 Bewertungen)

Daniela19-25
Juni 2018

Super schön und ruhige Lage!

6,0 / 6

Wunderschöner Strand mit kristallklaren Wasser! Der Strand lädt zum Sonnenbad ein und wer zwischendurch einen Abkühlung braucht stürzt sich ins Wasser. Doch Vorsicht: es sind ziemlich viele Steine unter Wasser! Je weiter man rausschwimmt wird’s natürlich besser. Die Strömung ist nicht sonderlich stark und das Wasser hat eine angenehme Temperatur. Mit einer taucherbrille kann man bereits kleine Fische um einen herum erkennen. Wer gerne wandern geht kann dies ebenfalls tun und einen tollen Ausblick genießen. Wer sich jedoch unwohl fühlt FKK zu sehen oder ab und zu im Wasser an Algen zu kommen sollte hier nicht herkommen. Toiletten und anderer Service fehlt aber es gibt schlimmeres. Ich würde den Strand jederzeit weiterempfehlen, da es ruhig ist und man wirklich gut entspannen kann.

Stephan41-45
Juni 2014

Wanderziel für Entdecker - aber nicht zum Baden

1,0 / 6

Wer ein Entdecker ist, und kleine und einsame Buchten liebt, kann den Weg dorthin mal suchen - und finden! Man kann dort wirklich Ruhe finden, sich auf einen der vielen Steine bzw. Felsen setzen. Wer sich nicht vor haufenweise alten Seetang und anderen angeschwemmten Unrat ekelt, der kann dort sogar ein Strandleben führen (um auf Steinen zu liegen). Baden muss man sich dann erst recht gut vorab überlegen: Die enge Bucht wird augenscheinlich oft mit roten Feuerquellen regelrecht geflutet, wenn die Winde vom Meer her wehen (was sehr häufig ist). Außer ein paar FKK-Fans, meist Spanier, macht es sich daher hier kaum jemand bequem.

Frank19-25
August 2010

Toller Strand (echter Geheimtipp!)

5,0 / 6

Anfahrt: Wir haben trotz der guten Wegbeschreibung recht lange gebraucht, um den Strand zu finden. Für alle die mit dem Navi unterwegs sind - gebt einfach folgende Koordinaten ein: Breitengrad: 39° 24' 19" N; Längengrad: 3° 15' 19" E. Das ist der Punkt, wo ihr das Auto parken könnt. --- Strand: Einfach toll - kristallklares Wasser, nicht überlaufen. Wie man auf den Bildern erkennen kann, ist man im August zwar nicht ganz alleine, aber auf jeden Fall ist es hier ruhiger als an jedem anderem Strand! Der Strand ist schön feinsandig. Leider haben wir vorher den halben Tag am "Traumstrand" Es Trenc verschwendet, wir wären im nachhinein lieber den ganzen Tag an der Cala Brafi gewesen... Aber bitte bedenken - hier gibt es keinerlei Versorgung oder Toiletten!

Mario & Susanne41-45
Juni 2009

Einsame Bucht Cala Brafi

5,0 / 6

Vom Ort Portocolom fährt man um die Cala Marcal herum in Richtung der Privathäuser. Dort geht ein Schotterweg ab, den man bis fast zum Schluss fährt. Hier kann man am Wegrand sein Auto parken. Man geht vorbei an einem Privatgelände mit Finca bis der Weg aufhört. Dort neben dem Tor rechts führt ein Weg entlang. ( zwischen den zwei Bäumen hindurch – Siehe Foto) Immer an der Mauer entlang gehen. Auf halber Strecke muss man über eine kleine Mauer steigen, dann dem Weg weiter folgen und bald sieht man schon die Bucht. Jetzt nur noch bis nach unten hinabsteigen – ist aber nicht sehr schwierig