Restaurant Don Carlos
Bremen/BremenHotel nähe Restaurant Don Carlos
Infos Restaurant Don Carlos
Für den Reisetipp Restaurant Don Carlos existiert leider noch keine allgemeine Beschreibung. Dein wertvolles Reisewissen ist jetzt gefragt. Hilf mit, objektive Informationen wie in Reiseführern anderen Urlaubern zur Verfügung zu stellen.
Neueste Bewertungen (4 Bewertungen)
Gammelfleisch für 26,00 €
Wir waren mit Freunden wiederholt im Don Carlos und äußerst zufrieden mit Speisen und Getränken. Am 01.07. wurde mir allerdings ein verdorbenes Entrecote serviert zum stolzen Preis von 25,90 €. Ich kann verstehen, dass speziell die Gastronomie unter den Folgen von Corona leidet und der Waren(Fleisch)austausch aufgrund der Beschränkungen weniger rasant erfolgt. Das berechtigt allerdings nicht dazu, Gammelfleisch zu servieren in der Hoffnung, dass der Gast Geschmacks- oder/und Geruchsdefizite hat. Eine Entschuldigung?, Fehlanzeige. Statt dessen wurde mir ein Rumpsteak, zäh wie Leder serviert. Kein Problem, mir war der Appetit ohnehin vergangen.
Empfehlenswertes spanisches Restaurant
Wir waren am Sonntag, den 8.10.2017, im Don Carlos essen. Ich kann dieses spanische Restaurant nur empfehlen. Wir hatten einen Tisch im hinteren und ruhigerem Bereich reserviert. Der Service war ausgezeichnet, besonders hervorheben möchte ich unseren Kellner Alfredo. Er war sehr aufmerksam und erfüllte alle Anforderungen an eine kompetente Bedienung. Das Essen war ausgezeichnet. Gute Zubereitung und sehr lecker. Empfehlen kann ich besonders die Tapas, selten habe ich so typische Tapas in Deutschland bekommen. Auch die Miesmuscheln in Weiswein und das Schweinefilet schmeckten hervorragend. Den Punkt Abzug bei Einrichtung gibt es, weil der vordere Bereich hellhörig ist und dadurch die Gemütlichkeit etwas verliert. Allerdings ist es typisch spanisch. Man isst und unterhält sich laut dabei, so ist es eben in Spanien. Die Lage ist eigentlich super, nur Parken ist etwas problematisch, wenn man sich in Bremen nicht auskennt, deshalb auch dafür einen Punkt weniger.
Spanische Spezialitäten und feine Weine
Spanische Küche in großer Auswahl, eine authentische Zubereitung, freundlicher Service und ein charmantes Ambiente – das Rezept des Restaurants „Don Carlos“ geht augenscheinlich auf und der Laden ist häufig bis auf den letzten Platz besetzt. Die Speisekarte ist umfangreich und bietet neben einer großartigen Tapas-Auswahl auch Fisch- und Fleischgerichte, Salate und Aufläufe auf der Abendkarte an. Fleischspieße nach maurischer Art, gebratene Gambas mit Aioli und hausgebackenem Brot, zarte Lammhaxe in Riojasauce, Salat mit Blutorangen – die Auswahl ist erschlagend und das Preisniveau angemessen. Ich bestellte bei meinem letzten Besuch aus der sehr viel kleineren Mittagskarte „6 Gambas in Knoblauchöl“ zum Preis von 9,90 Euro und wurde zunächst mit einer Gemüsesuppe bedacht, die in einer Tonschale serviert wurde und überaus gehaltvoll daher kam. Die Gambas in brutzelndem Öl nebst einem kleinen gemischten Salat, Aioli und Brot hätten auch an der Strandbar auf Fuerteventura nicht besser schmecken können. Jeden Sonntag bietet das „Don Carlos“ zudem ein umfangreiches warmes und kaltes Brunch-Buffet an, bei dem Kaffee, Tee und Säfte inkludiert sind. Liebhaber der iberischen Küche kommen im „Don Carlos“ sicherlich auf ihre Kosten – eine Tischreservierung scheint mir jedoch unabdingbar und bewahrt vor Enttäuschung.
Nie wieder Don Carlos
Aufgrund der excellenten Muscheln in Tomatensoße besuchten meine Begleiterin und ich dieses Lokal 2 x im Abstand einer Woche. Letzte Woche alles o.k., doch gestern erlebten wir wie mit der Kritik eines Gastes schulmäßig katastrophal umgegangen wurde. Meine Begleiterin bestellte wieder Muscheln, ich ein Hüftsteak (medium) mit span. Kartoffeln und Salatbeilage. Nach kurzer Zeit kamen beide Gerichte auf den Tisch. Wir hatten kaum begonnen, da fragte die Bedienung "schmeckt es". Meine Begleiterin antwortete "ja" ich konnte noch nichts sagen, da noch nicht mit dem Essen begonnen. Nach ca. der Hälfte des Steaks kam eine richtige "Sehnenwelle". Sofort bat ich die Bedienung an den Tisch und reklamierte mit den Worten: "was machen wir jetzt".Sofort wurde mir mit einem Redeschwall geantwortet das ein Hüftsteak immer einen Fettrand hat (welch ein Irrtum) und ich schon die Reklamation bei ihrem 1. Besuch hätte aussprechen müssen und das sie jetzt auf keinen Fall etwas machen könnte. Ich bat die Dame Kontakt mit ihrem Chef aufzunehmen und ihm den Sehnenberg zu zeigen. Nach 5-10 Minuten kam sie mit der frohen Botschaft zurück das ich auf keinen Fall ein neues Steak bekomme (hatte ich weder gefordert noch angedroht nicht zu bezahlen) Auf meine Frage ob dann so eine Qualität der Anspruch ihres Lokals wäre begann der Redeschwall von vorne. Unglücklicherweise hatte sie auch sämtliches Besteck mitgenommen das ich noch nicht einmal den Rest des Salates bzw. die im Mülleimer verschwundenen Kartoffeln essen konnte. Beim Verlassen dieser "Trinkgeldfreien Zone" wünschte man uns noch einen schönen Abend. Nie wieder DON CARLOS !!!
Interessantes in der Nähe
Sehenswürdigkeiten
- Ottilie Hoffmann Denkmal0,0 km
- Tischlerei-Museum0,1 km
- Ostertor-Viertel0,2 km
- Wilhelm-Wagenfeld-Haus0,3 km
- Gerhard-Marcks-Haus0,3 km
Sport & Freizeit
- Blockland-Runde0,8 km
- Weser- und Hafenrundfahrt Bremen0,9 km
- E-Bike-Verleih Hal över1,1 km
- Radstation am Hauptbahnhof1,3 km
- Sielwallfähre1,3 km
Restaurants
- Don Pedro0,0 km
- Café Engel0,0 km
- Cino0,0 km
- Trattoria GianBastiano0,0 km
- Restaurant Platzhirsch im Ostertor0,1 km
Nachtleben
- Hegarty's Irish Pub0,1 km
- Bistro Brazil0,1 km
- Litfass0,1 km
- Schauspielhaus0,2 km
- Theater am Goetheplatz0,2 km
Shopping
- Humboldt-Buchhandlung0,0 km
- Boutique Cordani0,1 km
- Fromagerie0,1 km
- Boutique Beverly Boyer0,1 km
- Optiker Augenblick0,1 km