Aussichtspunkt Mirador de la Paz
Puerto de la Cruz/TeneriffaNeueste Bewertungen (9 Bewertungen)
Gute Aussicht
Vom Mirador de la Paz hat man einen schönen Blick auf die Playa Martianez bis zu den Schwimmbädern Lago Martianez und auf Teile der Stadt.
Aussichtspunkt in Stadtnähe
In Puerto de la Cruz gibt es einen Aussichtspunkt am Ostende der Stadt. Der Mirador befindet sich im gleichnamigen Stadtteil La Paz wo sich viele deutsche Residenten niedergelassen haben. Der Mirador ist der spektakulärste Aussichtspunkt in Puerto de la Cruz, mit Sicht auf Costa Martianez und den Playa Martianez.Auf diesem Platz mit schöner Aussicht soll Agatha Christie zu The Mysterious Mr Quin inspiriert worden sein. Dies ist auch ein guter Ort, um die herrlichen Parks und Gärten der Stadt zu erkunden. Eine Statue von Agatha Christie ist hier zu finden.Vor allen Abends wenn die Lichter der Stadt an sind lassen sich hier tolle Fotos machen.Rechtsseitig einige Stufen hinunter sind zwei schöne Lokale für einen Snack und eine Erfrischung .Tipp: Von hier aus den Sonnenuntergang beobachten.Tipp: Mit dem Taxi hochfahren und zu Fuß zurück hinunterlaufen.
Nach dem Aufstieg toller Ausblick zur Belohnung
Der Aufstieg von der Playa Martiánez hoch zum Mirador de la Paz ist sicherlich schon etwas anstrengend. Aber dafür wird man vom Mirador aus mit einem tollen Blick über den Atlantik und die Atlantikküste, über Playa Martiánez mit dem schwarzen Strand und über einen Großteil von Puerto de la Cruz belohnt (o.k., wer mit dem Auto oder Bus hoch zum Mirador fährt, hat auch diesen Blick, aber etwas Anstrengung kann auch schon mal sein und macht es dann besonders schön). Von hier hat man wohl den besten Ausblick auf Puerto de la Cruz. Auf dem Platz vor dem Ausblick steht ein Denkmal von Agatha Christie und ein Denkmal für die „typischen Touristen“. Vom Mirador aus sind es nur wenige Meter bis zur kleinen Kirche Ermita de San Amaro die man sich ruhig mal anschauen sollte.
Hoch über dem Atlantik
Vom Mirador de la Paz hat man einen wirklich schönen, wenn nicht den schönsten Blick auf Puerto de la Cruz und auf Playa Martiánez mit dem schwarzen Lava-Strand und auf den Atlantik (der in den unterschiedlichsten Blau- bis Grautönen mit weißer Gischt anzusehen ist). Sicherlich ein lohnenswerter Aufstieg. Der Mirador de la Paz befindet sich ca. 100 Meter über dem Atlantik. Obwohl der Mirador also nicht besonders hoch gelegen ist, hat man einen ganz tollen Ausblick. Wer etwas Zeit hat, kann von hier auch weiter zur kleinen Bucht von „Playa Bollullo“ laufen.
Großartiger Ausblick vom Mirador La Paz
Hoch über dem Meer im Ortsteil La Paz hat man einen herrlichen Blick auf das Meer, den Playa Martianez. den Lago Martianez und auf Puerto de la Cruz. Auf dem Platz steht ein kleines Denkmal das an Agatha Christie und deren Aufenthalt in 1929 erinnert, den sie auch in "Der seltsame Mr. Quinn" erwähnt. Vom Mirador aus führt eine Promenade mit großartigem Blick auf die Steilküste bis zum schwarzen Strand "Playa Bullolo" einem der schönsten Naturstrände im Norden von Teneriffa.
Schöner Blick
Vom Mirado haben sie einen schönen Blick über Playa Martianez und die Schwimmbäder Lago Martianez. Auch große Teile der Stadt sind von hier zu überlicken. Einige Sitzmöglichkeiten laden zum Verweilen ein.
Der herrlichste Blick auf Puerto
Den Blick vom Mirador de Paz sollte sich jeder Besucher gönnen, denn solch ein schönes Panorama von Puerto de la Cruz, kann man sonst nirgends sehen.
Der schönste Blick über Puerto de la Cruz
Den schönsten Blick auf die Stadt hat man von diesem Mirador. Man sieht Teile der Altstadt, sowie den Strand von Martianez. Will man zu Fuß dort hinauf gehen, kann man von Einkaufszentrum C:C. Piramides de Martianez, den Fußweg Camina las Cabras über Treppenstufen hinauf gehen. Am Ende kommt man auf den Camino San Amaro. Dann nach links, dann trifft man auf den Mirador. Dort ist dann auch im Rücken die kleine Iglesia de San Amaro die im Jahr 1596 erbaut wurde.
Das Lichtermeer bei Dunkelheit besonders schön
Wer gerne Abwechslung liebt ist im grünen Norden gut aufgehoben