Felsenbühne Rathen
Rathen/SachsenNeueste Bewertungen (7 Bewertungen)
Unmöglich
Wir waren am 08.06.2024 zur Aufführung vom Freischütz auf der Felsenbühne. Ich kann nur sagen, dass es total enttäuschend war. In einer Oper von Carl Maria von Weber hat weder ein Rollator noch eine Gulaschkanone was verloren. Die Bühnenbilder waren unmöglich und die Wolfsschluchtszene kenne ich anders. Wir waren vor 20 Jahren zur Aufführung in der Felsenbühne, aber unterdessen liegen Welten zwischen den Aufführungen.Schade. Ich würde die jetzige Aufführung niemanden empfehlen
Bittere Enttäuschung
Ich bin mit meiner Familie zu Pfingsten zur Felsenbühne gefahren. Die Karten hatten wir bereits Anfang des Jahres gekauft. Die Vorstellung wurde unter fadenscheinigen Gründen kurzfristig ersatzlos abgesagt. Das Personal war äußerst unfreundlich und nicht hilfsbereit. Der Tag mit Anreise war vergeudet. Meine Familie ist bitter enttäuscht. Eine solches Gebahren von einem öffentlichen finanzierten Theater ist absolut unzumutbar! Es handelt sich hier nicht um eine Laienspielgruppe. Wahrscheinlich sind die hochbezahlten Schauspieler einfach nur zu bequem für eine Ersatbesetzng zu sorgen. Absolut unwürdig und nicht zu empfehlen!
Bei gutem Wetter, ein tolles Panorama.
Wenn man die Gelegenheit hat die Felsenbühne zu besuchen, sollt man sich es nicht entgehen lassen. Es ist wirklich eine phantastische Naturkulisse. Ob Karl Mai oder der Freischütz sind einfach wundervoll in dieser Kulisse zu sehen. Allerdings sind die klassischen Aufführen der Dresdener Oper auch sehr sehenswert.
Der Ölprinz auf der Felsenbühne Rathen
Wir haben das Stück der Ölprinz während unseres Aufendhalts gesehen. Viele Pferde, viel Action, immer Bewegung, sehr unterhaltsam. Kartenpreise um die 22 Euro, der beste Platz ist in der Mitte im grünen Bereich. Der Aufstieg ist estwas mühsam, von der Kasse bis zur Bühne ca. 10 Minuten steil bergauf, für Behinderte Menschen gibt es einen Fahrdienst mit einem Mini Van. Alles im allen kann man die Bühne empfehlen, in freier Natur mal was anderes.
Felsenbühne Rathen - ein Sommernachtstraum
Ca. 40 Minuten von Dresden entfernt, als günstiger Ausgangspunkt für Wanderungen durch die Sächsische Schweiz, liegt der kleine Kurort Rathen. Weit über die Grenzen Sachsen hinaus ist dieser Ort, der unterhalb der Felsformation „Bastei“ zu finden ist, durch seine Felsenbühne bekannt geworden. Heute als Spielstätte der Landesbühne Sachsen, war sie schon früher ein Kulturtreffpunkt und gilt heute als Europas schönstes Naturtheater, auf dessen Spielplan unter anderem „Der Freischütz“, „Das kalte Herz“, „Ein Sommernachtstraum“, Carmina burana“, „Der Bettelstudent“ aber auch Karl May-Erzählungen, wie z.B. „Der Schatz im Silbersee“ stehen.
Felsenbühne Rathen
Abgesehen von der wunderschönen und teilweise bizarren Sächsischen Schweiz ist unbedingt ein Besuch der Felsenbühne Rathen zu empfehlen. Diese Felsenbühne ist eine der schönsten in ganz Europa. Sie liegt etwa 1, 5 km vom kleinen romantischen Ort Rathen entfernt, inmitten von sehr hohen und bizarren Felsformationen. Besonders "romantisch" ist eine Abendvorstellung (Shakespeare`s "Sommernachtstraum") in dieser einmaligen Anlage. Wenn schon ein Besuch in Dresden oder in der Sächsischen Schweiz, dann auch den Besuch in der Felsenbühne nicht vergessen. Es lohnt sich allemal.
Bastei und Felsenbühne Rathen
Bei herrlichem sonnigen Wetter ein Ausflug zu Fuß mit Start im Kurort Rathen und dann hinauf zur Bastei! Ein einmaliges Erlebnis und nur zu empfehlen. Sehr schöne Aussichten an verschiedenen Standorten die den Tag zu einem besonderen Erlebnis werden lassen. Danach im Hotel Elbschlößchen am Elbufer schön zu Abend essen oder sogar übernachten! Wir haben es gemacht!