Friedrichstadt-Palast
Berlin-Mitte/BerlinNeueste Bewertungen (266 Bewertungen)
Show Friedrichstadtpalast
Wir waren am 20.01.2025 zu der Show in Friedrichstadtpalast. es war einzig artig. Es hat uns sehr gut gefallen. Die Kostüme und die Tänzer top. Ein kleinen Mängel, aber nur klein. Manchmal hört man den Sänger etwas schlecht. Ich würde mir die Show jederzeit wieder anschauen. Liebe Grüße Isabella Gräfe
Leider enttäuschend
Uns hat es leider überhaupt nicht gefallen. Die Tänzer können da nichts für, die waren super, aber die Musik war unmelodisch (der Sprechgesang war eher peinlich und schwer zu verstehen), die Geschichte hat uns nicht zugesagt und diese komischen Dialoge (mal auf Deutsch, mal auf Englisch) zwischendurch waren einfach nur unangenehm. Die Akrobaten und die Can Can Truppe waren toll, da ist dann zur Abwechslung auch mal überhaupt was spannendes passiert. Die Kostüme haben zwar schön geglitzert waren aber ansonsten eher nichtssagend bis absurd. Schade, ich glaube, das war vorerst das letzte mal, dass wir dort hingehen werden.
Sehr schöne Show
Wer hier hin geht kann sich auf eine tolle Show gefasst machen. Mir hat es hier sehr gut gefallen.
FALLING|IN LOVE - Farbenvielfalt, Musik, Artistik
Eine neue Show im Berliner Friedrichstadtpalast namens FALLING | IN LOVE, welche wir natürlich wieder sehen mussten. Natürlich kauften wir wieder unsere Lieblings-Tickets im Oberrang (Reihe 2 - Sitze 40 links bis 40 rechts), von welchen wir sehr zentral auf die großartige Bühne sehen konnten. Der erste Teil der Show zog sich wie ein Kaugummi und ließ erstmals Enttäuschung aufkommen. Vor allem die Performance, in welcher aus dreizehn riesige Palmblatt-Rispen ein fragiles Mega-Mobile zusammengebaut wird, ist zwar beeindruckend, ging mit gut 20 Minuten in unserer Show eindeutig zu lang. Selbst das Orchester spielte keine Musik mehr, weil diese Performance vermutlich zu lange ging. Der zweite Teil hingegen war spektakulär in Farben, Musik, Artistik sowie dem Element Wasser. Das hatte uns dann wieder überzeugt, so dass wir alle mit einem positiven und beschwingten Gefühl den Friedrichstadtpalast verließen.
Im 1 Teil enttäuscht, Nur der 2 Teil lohnt
Die neue Revue ist in 2 Teilen. Nach dem 1 Teil will man losgehen und sein Geld zurück bekommen. Der 2 Teil ist dann wieder Palast Niveau. Alles schöne und interessante gibt es im 2 Teil.
Enttäuschend...
Enttäuschend! Keine richtige Storyline, Zuschauer wird nicht mitgenommen...Das Ensemble hat sich auf die Fähigkeiten der Bühnentechnik verlassen, aber auch die phänomenale technischen Goodies des Palastes reichen nicht aus, um einen Zuschauer völlig zu fesseln. Nicht weiterzuempfehlen....leider...
ARISE Grand Show - Tolle Show im Herzen Berlins
Endlich war es wieder soweit. Nach einer langen Covid-19 Durststrecke gibt es eine neue Show im Berliner Friedrichstadtpalast. Am 06.11.2021 war ich daher nach langer Zeit mal wieder im Berliner Friedrichstadtpalast und erlebte die "ARISE Grand Show". Die Sitzplätze (Hochparkett Links - Reihe 4 - Sitzplätze 24 - 30) waren super. Wie üblich, sah man den Artisten nicht direkt in Ihre Gesichter, dennoch saßen wir nahezu mittig und hatten einen tollen Überblick über die gesamte Bühne. Eine Licht- und Lasershow über das gesamte Farbspektrum hinweg. Artistische Meisterleistungen in der Luft, endlich auch wieder im Wasser sowie mit dem Feuer. Tolle Kostüme, tolles Ballett, tolle Stimmen und tolle Musik. Einfach berauschend und absolut zu empfehlen. Alles in allem kann ich diese Show empfehlen.
Nett, aber kein Vergleich zu The Wyld oder Vivid
Es war eine nette Show mit vielen tollen Leistungen von Tänzerinnen/Tänzern und Akrobatinnen/Akrobaten, viele Köstüme waren hübsch, toll auch Licht- und Bühneneffekte, Wasserfontänen. Über Gesang bzw. Musik lässt sich streiten. Manche Choreografien waren uns zu "modern". Der Versuch einer Tänzerin mit französischem Akzent (vielleicht gespielt) krampfhaft witzig sein zu wollen, entlockte uns nur ein Kopfschütteln. Die hochgehaltenen, leuchtenden Tablets mit dem Fotoverbotsschild waren wieder zu sehen, was auch gut ist. Leider fehlte am Ende der umgekehrte Hinweis, dass man nun Fotos machen kann, denn das Ende der Show ist für den Gast nicht immer hundertprozentig klar. Keiner wusste, ob er nun fotografieren durfte oder nicht. Viele trauten sich nicht und dann war es achon vorbei. Das war in früheren Shows ganz anders. Auch die Girls-Reihe, die hier übrigens super aussah, hatten wir noch viel besser in Erinnerung, mit fantasievolleren Kostümen. Alles in allem kein Vergleich zu "The Wyld" und "Vivid". Das waren super tolle Shows, wo alles stimmte.
Großer Saal für 1900 Zuschauer
Der Vorgängerbau stand zwischen Friedrichstraße und der Straße Am Zirkus. Der Bau war eine Markthalle aus den Jahren 1865-68. 1919 wurde er von Max Reinhardt übernommen. Nach dem Krieg war es wieder ein Theater, bis 1986, dann wurde es abgerissen. Der Neubau des Friedrichstadt-Palastes hatte eine fast dreijährige Bauzeit. Das neue Haus wurde am 27. April 1984 eröffnet. Es ist ein Betonbau auf rechteckigem Grundriss. Zentrum des neuen "Palasts" ist der Große Saal für 1900 Zuschauer.
Vivid Grand Show - tolle Show im Herzen Berlins
Am 02.03.2019 war ich nach langer Zeit mal wieder im Friedrichstadtpalast und erlebte die "VIVID Grand Show". Die Sitzplätze (Hochparkett Rechts - Reihe 3 - Sitzplatz 39) waren wieder einmal super, zwar sah man nicht direkt in die Gesichter der Artisten, dennoch saßen wir absolut mittig und hatten einen tollen Überblick über die gesamte Bühne. Wie üblich war es teilweise sehr futuristisch, kurzzeitig auch einwenig sexistisch, aber voll allem sehr farbenprächtig, musikalisch gut und lebhaft. Erstaunen riefen die artistischen Darbietungen auf, welche meines Erarchtens sehr hochklassig waren. Alles in allem kann ich diese Show empfehlen.