Orangerie
München/BayernNeueste Bewertungen (4 Bewertungen)
Ist für mich keinen größeren Umweg wert
Wenn man bei einem Bummel durch den Englischen Garten bei der Orangerie vorbeikommt, so verschlägt der ein Blick zur Orangerie sicherlich nichts, aber einen (größeren) Umweg würde ich deswegen nicht machen.
Nicht besonders sehenswert
Bei unserem Spaziergang durch den Englischen Garten von München sind wir auch an der Orangerie vorbeigekommen und haben uns hier etwas umgesehen. Die Orangerie befindet sich ca. 200 bis 250 Meter südöstlich vom Chinesischen Turm. Da wir mehr oder weniger zufällig zur Orangerie gekommen sind, war das o.k., aber ein Umweg lohnt sich nach meiner Meinung nicht wirklich.
Kein Abstecher wert
Die Orangerie liegt am Rand des englischen Gartens und wird auch ausgewiesen. Das Gebäude ist sehr schlicht und wird wohl für Ausstellungen und Feste genutzt. Dafür ist es sicherlich toll, extra nur so hinlaufen lohnt aber nicht.
Für Ausstellungen genutzt
In früherer Zeit dienten Orangerien der Aufbewahrung von exotischen und insbesondere Zitrusfrüchten, zur Aufbewahrung dieser Pflanzen im Winter. Heute wird das Gebäude hauptsächlich für Ausstellungen genutzt, man kann die Räume aber auch mieten.