Hallo zusammen,
ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin auf der Suche nach einer SIM- oder eSIM-Karte (reine Datenflat), die ich schon hier in Deutschland kaufen kann und die sich in Ägypten ins Vodafone-Netz einwählt. Wichtig ist mir, dass ich nicht erst am Flughafen eine Karte besorgen muss, ich möchte mir das Anstehen, mögliche Missverständnisse, falsche Versprechen oder das lästige Verhandeln einfach ersparen. Hier in Deutschland nutze ich Telekom, daher fällt ein Upgrade meines jetzigen Vertrages aus.
Ich habe mir bereits einige Anbieter wie Airalo, Gigsky und Holafly angesehen. Leider nutzen alle "nur" das Orange-Netz, aber laut Netzabdeckung im Internet ist Vodafone deutlich besser, insbesondere auf unserer Strecke von Hurghada bis hinter Marsa Alam.
Zum Vergleich: Holafly bietet z. B. 12 Tage (Datenflat) für ca.40 €, allerdings ohne Zugang zum Vodafone-Netz.
Daher meine Frage an euch:
Kennt jemand einen Anbieter (gerne auch eSIM), der sich in Ägypten ins Vodafone-Netz einwählt und den man schon vorab in Deutschland kaufen kann? Preis-Leistung sollte natürlich auch passen.
Vielen Dank im Voraus für eure Tipps!
LG Veita80