• 1509
    geschrieben 1112626254000

Hallo,

bin das erstemal im Forum (verfolge allerdings schon seit einem Jahr das Ägypten-Forum) und möchte mich mit folgendem Anliegen an alle Ägypten-Urlauber wenden: Wir (2 E (43 und 45) und 4 K, 16, 14, 13 und 5 Jahre alt) fahren nach jahrelangen Türkei-, Italien und Griechenland-Urlauben erstmals nach Ägypten, und zwar nach Hurghada. Da voriges Jahr so ziemlich alle Bekannten, die ihren Urlaub dort verbrachten, mit dem "Rota-Virus" infiziert, zurückgekommen sind, habe ich jetzt so meine Bedenken. Da auch Kinder dabei waren, denen es wirklich sehr schlecht ging und die tagelang mit Antibiotikum behandelt werden mussten, richte ich jetzt meine Fragen an alle ev. auch schon einmal Betroffenen:

1. Liegt es ev. an bestimmten Hotels, in denen die Hygiene nicht einwandfrei ist?

2. Kann man sich am Essen (Salat ...) und an den Getränken anstecken?

3. Kann man eine Infektion verhindern?

4. Was tun, wenn es einen doch erwischt hat, vorallem die Kinder?!

Noch eine Frage, diesmal zu einem anderen Thema:

Ist die 1-tägige Luxor-sightseeing-tour mit einem 5-jährigen empfehlenswert? Die 3 anderen

sollen ja auch auf ihre Kosten kommen, so versuchen wir immer, Kompromisse zu finden.

Hat jemand Vorschläge betreffend Ausflüge etc. mit 4 Kindern?

Freue mich schon auf die Reaktionen,

Liebe Grüße aus dem sonnigen Kärnten

Susanne und Familie

• piscator
    geschrieben 1112697994000

Hallo Susanne!

Wir waren im Januar in Ägypten und haben eine Woche Nilkreuzfahrt und eine Woche Badeurlaub in Hurghada gemacht.

Vom Rota-Virus habe ich in bezug auf Ägypten noch nichts gehört, aber ich denke, daß sich fast jeder mal kurz die "Rache der Pharaonen" einfängt. Bei uns war es so, obwohl wir auf einem 5 Sterne Schiff gereist sind und auch in Hurghada ein Top-Hotel hatten (Sunrise Select Semiramis und Hotel Garden Beach). Wir waren wirklich extrem vorsichtig (keinen Salat, keine Eiswürfel usw.), und es hat uns trotzdem erwischt. Solltet Ihr wirklich krank werden, versucht auf keinen Fall, die Sache mit deutschen Medikamenten zu kurieren. Auf unserem Schiff hat das ein Mann versucht, dem es anschließend erst richtig schlecht ging.

Es gibt in Hurghada Apotheken mit deutsch sprechenden Apothekern, die können Euch sehr gut beraten. Die Medikamente wirken sehr schnell und man ist innerhalb kürzester Zeit wieder fit. Uns hat der Apotheker empfohlen, zwei Sorten Medizin zu nehmen, nämlich eine gegen den Durchfall selbst, und eine gegen die Bakterien, da der Durchfall sonst wiederkommen kann.

Aber macht Euch nicht zu viele Sorgen, man ist wirklich schnell wieder fit.

Den Ausflug nach Luxor würde ich mit einem fünfjährigen Kind nicht machen. Die Busfahrt dauert 4 Stunden (ein Weg), dazu das Besichtigungsprogramm in Luxor - daran hätte das Kind sicher nicht so viel Spaß. Es gibt auch in Hurghada Ausflüge, die die Hotels anbieten, vielleicht solltet Ihr darauf zurückgreifen.

Falls Du noch Fragen hast, melde Dich gerne - und weiterhin schöne Vorfreude!

Barbara

.

Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!