• Paddo
    geschrieben 1220385185000

Hi!

Wir fliegen am Mo. nach Safaga. Ich bin leidenschaftlicher Shisha-Smoker und würde in Ägypten natürlich gerne ein bisschen rauchen und natürlich auch Tabak und evtl. eine Shisha mit nach Deutschland nehmen.

Bin recht wählerisch und möchte ungerne Nakhla kaufen. Kann mir jemand sagen, ob und wann ja, wo ich "höherwertige" Marken wie z.B. Al Fakher oder auch "ordentliche" Shishas in Safaga bekomme...? Gibt's dort sowas wie Shisha-Bars / -Cafes?

Habe für Tabak als Tipp bereits die Duty-Free-Zone im Airport bekommen - im Idealfall würde ich aber schon vorher nach gutem Tabak Ausshau halten, um nich auf die letzte Stunde in Ägypten angewiesen zu sein...

vG

Patrick

• Molamola
    geschrieben 1220537455000

Hallo,

wegen der Tabakmarken weiss ich nicht gut Bescheid. es gibt aber in der Stadt drin mehrere Läden, wo auch die Ägypter ihren Tabak kaufen, da wird dann die Qualität in Ordnung sein, oder?

Shisha-Cafés: An der "Hotelmeile" vor Safaga ist das schönste und günstigste Café die ORCA Bar am Orca Village (Shisha 4 LE). Man sitzt/liegt direkt an der Wasserkante.

Ein "einheimisches" Café befindet sich in der Nähe des Kreisels genau neben dem Funkturm. Dort habe ich noch nie viele Touris gesehen (naja ausser uns halt). Shisha 2 LE, Tee 1 LE, kein Alkohol), Shisha lecker.

In welchem Hotel wohnt ihr?

LG mola

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!