• maunckerl
    geschrieben 1287152005000

Hallo Ihr Lieben!

Habe eine riesen Bitte an Euch: brauche DRINGEND Empfehlungen. Wir (mein Mann, unsere beiden Kids 11 und 12 und ich) möchten nächstes Jahr Pfingsten für 1 Woche nach Äypten. Absolut wichtig sind uns Sauberkeit und Hygiene, sowohl im Hotel, als auch beim Essen! Strand, den man ohne Badeschuhe bedenkenlos betreten kann ist auch noch ein wichtiges Kriterium für uns. Haben für uns mal folgende Hotels in Betracht gezogen:

1 2 Fly Fun Club Makadi

Makadi Palace Family Star oder Makadi Palace

Grand Makadi

Was meint Ihr??? Könnt Ihr uns ein Hotel empfehlen und warum???

Es wäre superlieb von Euch, wenn Ihr uns schnellstmöglich antworten könntet. Die Dame vom Reisebüro hat uns bis Montag mal Flüge "geblockt".

Vielen herzlichen Dank und gaaaanz liebe Grüße

Martina

• Riana
    geschrieben 1287225846000

Hallo maunckerl!

Makadi Palace Family Star, Makadi Palace und Grand Makadi sind keine reinen Badehotels.

Ins Wasser kannst Du nur mit Badeschuhen, da Du Dich sonst sehr schnell verletzen kannst. Wenn Du Dich aber erst mal bis zur Riffkante vorgekämpft hast, kannst Du dort sehr schön schnorcheln.

Die Pools vom Makadi Palace und Grand Makadi sind aber auch recht schön.

Zum Thema Essen kann ich nur das Grand Makadi beurteilen.

Die Geschmäcker gehen da bekanntlich stark auseinander, aber uns hat es immer geschmeckt, vor allem im karibischem und libanesischem Restaurant. Im Buffetrestaurant gab es kaum etwas, was uns gar nicht geschmeckt hätte.

Durchfall oder ähnliche Beschwerden hatten wir alle 4 nicht, bei 4 Wochen Aufenthalt (1 Woche Zwangsverlängerung wegen Aschewolke).

Das einzige, was uns im Buffetrestaurant störte war, dass sich das Speisenangebot schon nach 1 Woche wiederholte.

LG Riana

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
  • JuYe
    geschrieben 1287228463000

Hallo,

Grand Makadi u Makadi Palace sind beide schöne Hotels, aber meiner Meinung nach ist der Strand furchtbar, zwar echt ein richtig tolles Riff, aber der Einstieg ist eine Katastrophe!! Da sollte endlich mal ein Steg gebaut werden, da werden ja nur die Korallen platt getreten :-(

Ansonsten gutes Essen, klasse Pool, schöne Anlage

1 - 2 Fly viel zu enger Strandbereich, kleiner Pool.... einen wirklich schönen Strand in der Makadi Bay habt ihr beim Fort Arabesque!! Die Zimmer sind dort so groß, das geht auch mit zwei Kids!Das Buffet dort ist nicht besonders groß, aber dafür sehr lecker =)

LG Julia

Einmal Ägypten, immer Ägypten
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!