• Malö
    geschrieben 1161729782000

Wir können uns jetzt garnicht mehr entscheiden, fahren das erste Mal nach Ägypten u. wissen nicht so recht, was wir machen sollen.

Erste Variante: 2 Wo Bade-Urlaub AI Hurghada, Albatros Beach, incl. 2Tages-Ausflug Kairo usw., Schnorcheln u. Anfänger-Tauchkurs.

Zweite Variante: Eine Woche Nilkreuzfahrt 5* Schiff + eine Woche Bade-Urlaub, Schnorcheln.

Haben als Anschluß-Hotel das Aladin Beach o. Dessert Rose in Augenschein genommen, sind uns aber nicht sicher.

Wie sieht es beim Dessert Rose mit dem Schnorcheln aus, konnte nichts heraus finden.

Haben leider keine große Aiswahl an Hotels, da wir bei der ITS-, Tjaereborg-Kette bleiben müssen, wegen einer Umbuchung.

Bin über jeden Tip dankbar!

Gruß Malö

Malö
  • chepri
    gesperrt
    geschrieben 1161762179000

Hi,

die erste Entscheidung müsst ihr schon selbst treffen: Soll´s eher ein Badeurlaub sein oder liegt euch viel an Kultur? Wer sich für alte Steine interessiert wählt natürlich die zweite Variante. Wer damit nichts anfangen kann und mehr relaxen will, die erste. Ich selbst habe, bevor mir der ganze Rummel dort zu gross wurde, lieber zwei Wochen am/auf dem Nil verbracht, als drei Tage in den AI-Burgen am Roten Meer. Aber ich kenne auch Leute, die bereits am dritten Tag der Nilkreuzfahrt die Nase voll hatten von den Besichtigungen und nur noch am Sonnendeck rumlagen.

Und bei den Hotels ist´s halt auch so eine Sache: Der eine findet sein Hotel als das Beste und der nächste kommt und meint, es sei doch der letzte Heuler. Meine Meinung dazu: Im Prinzip sind alle gleich und wirklich schlechte gibt´s eh nicht.

gruss chepri

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!