• Kikki
    geschrieben 1107605517000

Werde im Juli meinen ersten Ägypten-Urlaub antreten :-) - eine Woche Nilkreuzfahrt und eine Woche Strand. Nun weiß ich, daß es in Ägypten üblich ist, sich bei Ausflügen dementsprechend zu kleiden.

Nun meine Frage: muß es wirklich eine lange Hose sein oder geht auch eine 3/4-Hose oder Capri-Hose? Und lange Ärmel oder gehen auch kurze, hauptsache die Schultern sind bedeckt? Bei den Temperaturen, die im Juli herrschen könnte das durchaus zur Qual werden mit langer Hose und langen Ärmeln durch die Wüste zu laufen, oder?

Liebe Grüße, Kerstin

P.S.: Kann ich denn Trekking-Sandalen anziehen oder müssen die Schuhe auch geschlossen sein???

Will ja schließlich nix falsch machen ;-)

• flkehn3956z
    geschrieben 1107606198000

Hallo Kerstin!

Also so streng ist das nicht. Wenn man Ausflüge in die Wüste oder mit dem Schiff macht, ist die Kleidung egal. Keiner sagt was. Ich persönlich achte aus Rücksicht darauf, dass die Schulern bedeckt sind. Auch 3/4 Hosen ist kein Problem. Man kann auch kürzere anziehen, wenn man nicht in eine Moschee geht. Da muss man auf jeden Fall schulterbedeckt und kniebedeckt sein. Mit Sandalen ist das nie ein Problem.

Viele Grüße

Susanne

• Ark
    geschrieben 1107978927000

Hallo zusammen,

meine Frau nimmt Seidentücher, die man sehr günstig am Strand oder in den Geschäften erwerben kann, mit auf Touren. Sie kann diese bei Bedarf um die Hüften als "langen" Rock tragen oder über die Schultern werfen. In den Gotteshäusern in Kairo bekommen die Touristen aber auch Umhänge am Eingang.

Offene Schuhe waren soweit mir bekannt ist nirgendwo ein Problem.

Happy Holidays

Reiner

• krissy
    geschrieben 1108053658000

Hallo Reiner,

das mit den Tüchern ist ein super Tipp. Hatte mir auch schon vieles überlegt. Sandalen auch in der Wüste oder lieber Turnschuhe. Wir machen nämlich die Nilkreuzfahrt, Kairo, dann Badeurlaub (März). Gibt es noch Tipps für das Tal der Könige, man soll ja die Schultern bedeckt haben und das bei der Wärme.

Es grüßt Krissy

• Rudi1
    gesperrt
    geschrieben 1108191607000

Tip:

Flossen, Maske und Füßlinge fürs Schnorcheln bzw. Tauchen nicht vergessen.

Die Unterwasserwelt ist das ..... was Ägypten zu bieten hat.

• LadyRed1983
    geschrieben 1108234379000

Hi!

Also ich hab letztes Jahr im August die Erfahrung gemacht das man sehr oft angemacht wird wenn man freizügig rumläuft, das kann schon etwas nervig sein.  Im Hotel war es egal, da hat man ja eh meistens Bikini oder ähnliches an, bei den Ausflügen hatte ich meistens so 3/4 Hosen und ein T'shirt an. Bei 50 Grad (Luxor, echt sehr heftig) ist man eigentlich froh das man was an hat, sonst bekommt man echt nen heftigen Sonnenbrand.

Viel Spaß im Urlaub

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!