Sehr geehrte Forenmitglieder,
ich möchte entweder im Frühjahr oder Herbst 2006 nach Ägypten fahren. Ich möchte eine klassische Kombination aus Nilkreuzfahrt und Badeurlaub machen.
Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn ihr mir ein paar Fragen beantworten könntet:
- Auf was muss ich bei der Wahl des Schiffes aufpassen? Gibt es verschiedene Routen oder Ausflugsprogramme? Ist die Gefahr, sich am Magen was zu holen, auf dem Nil-Schiff besonders hoch?
- Nach der Woche auf dem Nil möchte ich noch eine Woche ein bisschen ausspannen aber abends auch ordentlich feiern. Wer kann ein Hotel oder besser noch einen Club empfehlen, der möglich AI anbietet (auch Sport) und in dem was los ist (auch abends in der Dicso). Gibt es Anlagen die vermehrt von Singles oder jungen Leuten um die 30 gebucht werden? Kann jemand den Magic Life "Sharm el Sheik" in dieser Richtung bewerten?
- Ganz allgemein: Ist Hurgada oder Sharm schöner?
- Oftmals kann man im Meer nur baden, wenn man über einen langen Steg die Riffkante erreicht hat. Gibt es irgendwo Strände, wo es beides gibt, also ein bisschen Riff zum schnorcheln, aber auch direkten Meerzugang? Ich denke hier auch an die Möglichkeit zum Surfen oder Wasserskifahren.
Das waren jetzt schon einige Fragen. Vorerst höre ich mal auf damit.
Vielen Dank im Voraus schonmal für eure Antworten!
Gruß
Michael