• emiliana82
    geschrieben 1284127484000

Hallo ihr Lieben,

nachdem wir gerne in den Weihnachtsferien für 1 Woche in den Süden möchten, überlegen wir nun, ob wir evtl nach Ägypten sollten.

Wir waren bisher noch nie dort und daher hoffe ich, dass ihr uns weiterhelfen könnt:

Laut Klimatabelle soll es dort im Dezember/ Januar noch um die 24 Grad sein- welche Erfahrungen habt ihr damit?

Würden gerne auch ein wenig schnorcheln gehen...wenn das Meer nicht zu kalt ist..!

Haben uns schon einige Hotels angesehen und schwanken noch zwischen AI und HP.

Mittagessen brauchen wir eigentlich nicht unbedingt was großes- wie sind denn die Getränkepreise? Im Hotel sicherlich sehr teuer? Gibts auch Möglichkeiten außerhalb der Hotelanlagen im Supermarkt einzukaufen, bzw. etwas essen oder trinken zu gehen...ich frage, weil man immer mal wieder liest, dass man die Hotels besser nicht verlassen sollte....!

Kann uns jemand ein schönes "Winterhotel" mit beheiztem Pool und Schnorchelmöglichkeit empfeheln?

Danke und liebe Grüße,

Emi

• jordan26
    geschrieben 1284128904000

Ritz Carlton

in Sharm el Sheikh schöne Anlage gutes Essen HP und Hausriff

LG

Jordan

• gissmo
    geschrieben 1284129123000

hui, du hast aber viele fragen :-) ... also das wetter im dezember lässt auf jeden fall gut einen strandurlaub zu auch wenn es schon so gegen 16.30 dunkel wird. tagsüber wird es aber lecker warm und die klimatabelle im wettertread spiegelt auch meine erfahrung wieder. beim schnorcheln wird es mir aber schonmal, ohne shorty, nach ner viertel stunde frisch :-) einen supermarkt wirst du nur finden, wenn du zb direkt nach hurghada fährst ... einige hotels liegen aber einfach im nirgendwo mitten in er wüste. da müsst ihr euch einfach mal durch die bewertungen lesen.

lieben gruß

andrea

• emiliana82
    geschrieben 1284129786000

Hallo und lieben Dank für die schnellen Infos.

Wenn das Hotel eher einsam liegt, dann ist wohl doch AI zu empfehlen, oder?

Reisezeit wird dann aufgrund des Silvsterzuschlags wohl Anfang Januar sein.....

Freue mich über weitere Winter- Hotelempfehlungen :-)

Werde mich aber nun weiter durch die vielen Bewertungen lesen!

Danke und liebe Grüße!!!

• gissmo
    geschrieben 1284130314000

naja es kommt darauf an, was ihr tagüber so konsumiert. such dir doch einfach mal ein hotel aus und lass dir hier über hc den unterschiedspreis zwischen hp und ai berechnen. dann kannst du abschätzen ob sich ai für euch lohnt ... die preise sind eigentlich in den hotels nicht überteuert. und bei ai sind auch nur die einheimischen alkoholika inclusive. wenn du zb frisch gepressten o-saft haben magst musst du auch trotz ai zahlen... auch sind oft nicht alle cocktails ai .... also einfach mal recherchieren ... viel spass .... einen hoteltipp kann ich dir leider nicht geben ... wir fahren immer ins fort arabesque ... super zum schnorcheln und mit mega strand ... aber der pool ist jetzt mal nicht so der burner ... zwar beheizt aber sonst nix besonderes .... aber dort braucht man bei dem strand auch keinen pool

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1284131596000

...wie wäre es mit einem Blick in die bereits bestehenden Threads zum Thema? Beheizbarer Pool im Winter oder z.B. Marsa Alam/Sharm el Sheikh im Winter, dann klärt es sich auch mit HP oder AI... ;)

• ratzfatzweg
    gesperrt
    geschrieben 1284196587000

"..ich frage, weil man immer mal wieder liest, dass man die Hotels besser nicht verlassen sollte....! "

Das ist kompletter Unsinn! Es könnte je nach Ort und Hotellage allerdings schwierig werden, außerhalb einen erreichbaren Supermarkt zu finden.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!